DSDS: Maurice Glover kritisiert die Castingshow

Der 26-jährige Maurice Glover musste DSDS nach der zweiten Mottoshow verlassen. Jetzt kritisiert der ehemalige Kandidat die Castingshow!

Bei Facebook postete Maurice Glover: „OB DSDS FAKE IST??Das ist die Frage, die mir am häufigsten gestellt wird.“ Damit greift der ehemalige Kandidat einen Vorwurf auf, der DSDS seit Anbeginn der Show verfolgt. Schließlich stellen sich viele Zuschauer die Frage, ob der Wettbewerb bei DSDS vollkommen echt ist oder auch eine kleine Prise Show dahinter steckt.

DSDS: Kandidat Maurice Glover

DSDS: Alles nur Show?

Maurice Glover postete bei Facebook zudem ein Bild, das eine Schwarz-Weiß-Zeichnung zeigt. Die Zeichnung stellt eine Kampfszene dar, auf der eine Person mit einem Messer bedroht wird. Gleichzeitig spielt sich hinter dem Monitor alles anders ab und der Jäger ist in der Wirklichkeit des TVs der Gejagte. Mit dieser Zeichnung deutet Maurice an, dass bei DSDS nichts so ist, wie es für die Zuschauer vor dem Fernseher scheint. „Ob das mit den Anrufen stimmt, ob ich wegen dem Streit mit Nora geflogen bin, dass ich ja in real life voll nett bin, ganz anders als im TV… Ich sag dazu nichts, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte“, schrieb der ehemalige DSDS-Kandidat unter die rätselhafte Zeichnung.

DSDS: Ist die Kritik von Maurice gerechtfertigt?

Ob man der unterschwelligen Kritik von Maurice glauben kann, ist nicht sicher. Immerhin ist er selbst bereits in der zweiten Mottoshow bei DSDS rausgeflogen. Dass eine Castingshow wie DSDS mithilfe von geschickten Schnitten und Auslassungen ein bestimmtes Bild von den Kandidaten kreieren kann, ist nichts Neues. Die Fans von Maurice Glover unterstützen den 26-Jährigen allerdings noch immer und antworten dem Sänger mit der sanften Stimme bei Facebook: „Du hast DSDS gar nicht nötig.“

Klingt so, als habe Maurice Glover sein Ausscheiden bei DSDS noch immer nicht ganz abhaken können. Ob an den unterschwelligen Vorwürfen, DSDS zeige nicht die Wahrheit, etwas dran ist, wird man wohl ohnehin nie erfahren. Man darf trotzdem gespannt sein, ob Dieter Bohlen der beliebten Castingshow in der restlichen Staffel noch etwas Schwung verleihen kann.

Bildquelle: © Getty Images / Sascha Steinbach

Topics:

DSDS


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • NYdaydreamer am 13.05.2013 um 15:55 Uhr

    ich glaube auch, dass DSDS voll fake ist!

    Antworten