DSDS-Skandal: Daniele Negroni stand bei RTL schon als Sieger fest

DSDS: Was für ein Schock für alles Luca-Fans: Schon vor dem großen Finale am kommenden Samstag stand laut einer RTL-Webseite der Sieger bereits fest: Daniele Negroni.

DSDS

Da waren es noch drei: Abstimmung im DSDS-Halbfinale

Es war ein Schock für alle Fans von „Deutschland sucht den Superstar“ – vor allem für die von DSDS-Finalist Luca Hänni (17): Für einen kurzen Moment stand gestern nämlich der Superstar 2012 schon fest. Auf einer RTL-Webseite wurde Daniele Negroni (16) schon als Gewinner der Show bekannt gegeben und es wurden sogar schon Tickets für seine Tour angeboten. Dort war zu lesen: „Daniele Negroni hat die Jury und das Millionenpublikum von Deutschland sucht den Superstar mit Personality und musikalischen Höchstleistungen zu seinem Publikum gemacht und ist nach einem packenden und hochemotionalen Finale zu Recht der neue Superstar.“ Doch wie zu vermuten war, handelte es sich hierbei nur um einen großen, peinlichen Fehler.

DSDS: RTL klärt Riesen-Panne auf

Nach diesem peinlichen Missgeschick setzte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer natürlich alles daran, eine Erklärung dafür zu finden: „In der Vorbereitung des Vorverkaufsstarts der Tour des künftigen DSDS-Siegers wurden jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde aufgrund eines technischen Fehlers der Seiten-Entwurf von Daniele leider veröffentlicht. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Dies erfolgte ohne Kenntnis von RTL interactive.“ Zum Beweis, dass der Gewinner tatsächlich noch nicht feststeht, wurde auch noch die gleiche Webseite mitgeschickt, auf der Luca Hänni als neuer Superstar feststeht. Alle Fans von DSDS können also beruhigt sein: noch ist alles offen.

Diese peinliche Panne dürfte die Luca-Fans aus der Schweiz, die sich ohnehin schon über das Ausscheiden von Jesse Ritch in der letzten Sendung von DSDS empört haben, nur noch mehr dazu anstiften, die Votingergebnisse als riesengroßen Fake zu bezeichnen.

Bildquelle: RTL

Topics:

DSDS


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • josy0815 am 26.04.2012 um 12:03 Uhr

    Ich glaube aber trotzdem, dass bei DSDS vorher schon feststeht, wer gewinnt.

    Antworten
  • erdbeerfee1989 am 26.04.2012 um 10:30 Uhr

    Das ist echt peinlich, da hat sich RTL ja mal einen riesen DSDS-Fauxpas geleistet.

    Antworten
  • greentea77 am 26.04.2012 um 09:32 Uhr

    Das ist wirklich peinlich. Ich bin auch echt mal gespannt, wer bei DSDS gewinnt. Ich find beide gut

    Antworten