DSDS: Timo Tiggeler
Anett Pohlam 19.03.2013
Der bodenständige Mädchenschwarm von DSDS

Timo Tiggeler von DSDS

Der bodenständige Mädchenschwarm

Name: Timo Tiggeler
Geburtstag: 16.04.1992
Wohnort: Wuppertal
Beruf: Lehramtsstudent

Timo Tiggeler träumt schon lange davon, als Sänger durchzustarten. Seit mehreren Jahren tritt der sympathische 20-Jährige daher mit seiner Band „Plutonium“ bei privaten Veranstaltungen auf. Auf diese Weise konnte er bereits viel Bühnenerfahrung sammeln. Bis es mit der Gesangskarriere endlich klappt, drückt der gebürtige Viersener allerdings die Schulbank und studiert – ganz bodenständig – Mathematik und Theologie auf Lehramt. Theologie? Ja, Timo Tiggeler ist gläubig, doch möchte er das nicht an die große Glocke hängen. „Glauben ist Privatsache“, sagt er dazu. Ein Lob seines großen Idols Joko Winterscheidt, den er zufällig kennenlernte, brachte ihn auf die Idee, sich bei DSDS zu bewerben. Der TV-Star war auf Anhieb begeistert von Timos Stimme. Die DSDS-Jury konnte Timo Tiggeler nicht nur durch seine umwerfende Stimme, sondern auch durch seine natürlich erfrischende, fröhliche Art überzeugen.

Bildquelle: RTLPresse

Alle Infos zu `Deutschland sucht den Superstar` im Special bei RTL.de.

Topics:

DSDS


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Erdbeerchen1207 am 20.03.2013 um 17:00 Uhr

    Ohhh, TImo Tiggeler sollte DSDS gewinnen! Der ist echt mega süß!

    Antworten