Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Ende für beliebten RTL-Sender nach 26 Jahren!

Krass!

Ende für beliebten RTL-Sender nach 26 Jahren!

Als Kinder haben wir den Sender geliebt, doch so wie wir ihn kennen, wird es ihn schon sehr bald nicht mehr geben. Die Rede ist von Super RTL. Nach 26 Jahren wird nun das Ende in seiner jetzigen Form eingeläutet.

Ursprünglich als reiner Kindersender konzipiert, laufen auf Super RTL mittlerweile auch viele Formate für Erwachsene. Vor allem Krimiserien wie Bones – Die Knochenjägerin haben sich die besten Sendeplätze geschnappt und unterhalten das Publikum dort täglich. Jetzt hat sich das Medienhaus aber dazu entschieden, dieses Konzept komplett zu überarbeiten. Mit dem Ergebnis: Super RTL wird abgeschafft, bekommt ein Remake und einen neuen Namen.

Nach 26 Jahren: Super RTL wird zu Toggo

Zum aktuellen Zeitpunkt gehört Super RTL noch zur Hälfte zur Disney Fernsehen GmbH & Co. KG. Das soll sich in der Zukunft aber ändern. Disney will aussteigen und seine Anteile komplett an RTL übergeben. Nach der Übertragung, die noch durch das Kartellamt genehmigt werden muss, soll der Sender dann offiziell Toggo heißen.

Unter diesem Namen werden seit 2001 bereits viele Formate, die Kinder als Zielgruppe haben, auf dem Sender ausgestrahlt.

Auch bei Super RTL lassen sich so manche TV-Stars der 90er auch heute noch entdecken. Erinnerst du dich? Im Video zeigen wir dir die vergessenen Stars:

CEO der Mediengruppe RTL Deutschland Bernd Reichart sieht daher große Chancen, nun komplett umzustellen, wie DWDL berichtet: Das Programm des Senders kennt seine Zielgruppe schon seit vielen Jahren unter der Marke Toggo, die stark und populär ist. Um dem Bereich Kids & Family weiter auszubauen, sei diese Übernahme schlichtweg der logische Schritt.

20 Kinderserien aus den 90ern, die zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind

20 Kinderserien aus den 90ern, die zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle: IMAGO / Future Image; RTL

Hat dir "Ende für beliebten RTL-Sender nach 26 Jahren!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: