Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Ex on the Beach“: Britische Dating-Show bald im deutschen Fernsehen

Trash-TV

„Ex on the Beach“: Britische Dating-Show bald im deutschen Fernsehen

Du liebst Reality-Formate? Dann gibt es in der nächsten TV-Saison noch mehr Input für dich. Neben „Der Bachelor“, „Love Island“ und Co. erwarten dich einige Neuheiten und darunter sogar ein besonders beliebtes britisches Dating-Format. Die erste Staffel der deutschen Version von „Ex on the Beach“ startet noch in diesem Jahr bei RTL.

In einer Pressemitteilung gab der Fernsehsender RTL sein neues TV-Programm für die Saison 2020/21 bekannt. Und zwischen all den bekannten Sendungen, verstecken sich ein paar geniale Überraschungen, mit denen wohl niemand gerechnet hätte.

Update 05. August 2020: Erste Details zu „Ex on the Beach“ bekannt

Endlich gibt es erste Details zum neuen TV-Format „Ex on the Beach“. Nicht nur, wann es losgehen soll, auch worum es in der deutschen Adaption der britischen Love Reality gehen wird, gab die Mediengruppe RTL nun offiziell preis.

Darum soll es gehen

Eine Gruppe von liebeshungrigen, heißen Singles zieht gemeinsam in eine Strandvilla, um dort die große Liebe zu finden. Heiße Dates, feurige Küsse und aufregende Schäferstündchen erhoffen sich die Singles von ihrer Teilnahme. Wären da nur nicht ihre unzähligen Ex-Freunde, die plötzlich im Paradies auftauchen und ihre Welt auf den Kopf stellen. Manche wollen ihre Ex-Partner zurück, andere sehnen sich nach süßer Rache. Welcher Single bleibt seiner neuen Flamme treu und wer macht doch einen Schritt zurück zu seinem oder seiner Verflossenen? Dramen und Eifersuchtsszenen stellen sie auf die Probe und machen alles möglich.

Ex on the Beach
Heiße Singles in einer Villa, liebeshungrige Körper ... und ihre Ex-Partner.

Wann soll es losgehen?

Sogar der Starttermin steht schon fest und ist noch dazu in greifbarer Nähe. Bereits am 1. September soll die erste Folge bei TVNOW ausgestrahlt werden. Jeden Dienstag soll eine neue Folge beim Streamingdienst erscheinen, insgesamt 12 sind geplant. Auch die Ausstrahlung im Free TV ist bereits im Anschluss an die Online-Ausstrahlung geplant.

„Ex on the Beach“ in deutscher Version

Nachdem am 1. Januar 2011 der beliebte Musik- und Trash-Sender MTV in Deutschland aus dem frei empfangbaren Fernsehen verbannt wurde, mussten wir einige geliebte Trash-Shows zunächst verabschieden. Darunter auch unterhaltsame Formate wie „Next“, „Flavor of Love“ und viele weitere. Doch zum Glück sprangen andere deutsche Sender auf den Zug auf und adaptierten die Sendungen und überfluten seit jeher das TV-Programm. Nun hat RTL ein neues Projekt ins Auge gefasst und produziert damit erstmals ein deutsches Pendant zur MTV-Kultshow „Ex on the Beach“! Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Du kennst die Show nicht? Das solltest du dringend ändern, denn die ursprünglich britische Show ist Trash-TV à la bonheur! Seit mittlerweile 11 Staffeln, stellen sich Singles dem Projekt, in der neuesten Staffel sogar Promis. 13 Länder haben die Show bereits adaptiert, nun soll das Programm auch in Deutschland Fuß fassen und schon in dieser TV-Saison über die Bildschirme flimmern. Wann genau es soweit sein wird und wer die Teilnehmer sein werden, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald es neue Infos dazu gibt, halten wir dich natürlich auf dem Laufenden.

Während die Trash-Show durchaus etwas für deinen Partner und dich sein könnte, solltest du dir diese 7 Filme besser nicht gemeinsam mit ihm ansehen:

7 Filme, die ihr niemals mit eurem Partner schauen solltet Abonniere uns
auf YouTube

Auch diese Sendungen erwarten dich 2020/21

Die Sendung sagt dir nicht zu oder du suchst nach noch mehr Input? Keine Sorge, es kommt noch mehr Neues neben all dem üblichen Programm. Neben „Ex on the Beach“ kehrt auch das beliebte Treuetest-Format „Temptation Island“ zurück — und das mit einem ganz neuen Konzept. Dieses Mal stellen sich Promis dem Experiment und stellen ihre Beziehung in zwei Villas mit heißen Singles auf die Probe. Mit dabei: Willi & Jasmin Herren, Giulia Siegel & Ludwig Heer, Calvin & Roxy, Stephanie Schmitz & Julian Evangelos. Wenn das nicht nach einer explosiven Mischung klingt. Weiter geht es mit einer neuen Staffel „Prince Charming“ und der Reality Show „Like Me – I'm Famous“. Wenn das nicht genug Trash-Material ist, wissen wir auch nicht mehr weiter.

Bis es losgeht, kannst du dir die alten Staffeln der Sendungen übrigens noch einmal bei TVNOW im kostenlosen 30-tägigen Probeabo ansehen. Die meisten Shows kannst du dort auch schon vor der Ausstrahlung im Free-TV ansehen und bist anderen Zuschauern so einen Schritt voraus.

Du willst wissen, welche Trash-Shows sonst noch in diesem Jahr für deine Unterhaltung sorgen werden? Wir verraten es dir:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Bildquelle: Getty Images/Lena Serditova, TVNOW
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: