Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Fate: The Winx Saga“-Fans aufgepasst: Diese Serie werdet ihr lieben!

Magisch

„Fate: The Winx Saga“-Fans aufgepasst: Diese Serie werdet ihr lieben!

Na, hast du auch ganz gespannt „Fate: The Winx Saga“ bei Netflix geschaut und bist nach diesem verrückten Ende völlig unter Strom? Geht uns auch so. Deswegen haben wir uns auf die Suche begeben und die perfekte Alternative gefunden. Und die hat zum Glück auch schon vier Staffeln! 

„Fate: The Winx Saga“: Diese Alternative ist genial

Was haben wir uns gefreut, als Netflix bekannt gab, dass die süße Kinderserie „Winx Club“ neu verfilmt wird. Doch nach den viel zu kurzen sechs Folgen der ersten Staffel war die Freude dann leider auch schon wieder schnell verflogen. Auch wenn eine zweite Staffel eigentlich bei dem Erfolg nur noch reine Formalität ist, werden wir uns wohl alle noch eine ganze Weile gedulden müssen. Und was machen wir bis dahin? Richtig, die nächste geniale Serie suchten. Und genau dafür haben wir die perfekte Idee, denn die passt ganz genau in das Genre der „Winx Saga“„Shadowhunters“ heißt die Serie, die wir dir unbedingt ans Herz legen wollen und die du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest! Doch worum geht es eigentlich?

Falls du die Serie gemeinsam mit deinen Freunden anschauen willst, musst du nicht traurig sein, denn das geht auch trotz Corona. Im Video zeigen wir dir, wie es geht:

„Shadowhunter“: Darum geht es in der Fantasy-Serie

Die US-amerikanische Fantasy-Serie basiert auf den Romanen der „City of Bones“-Reihe von Cassandra Clare. Zu ihrem 18. Geburtstag bemerkt Clary Fray plötzlich, dass sie kein normaler Teenager ist. Sie sieht Menschen und Wesen, die andere nicht sehen können und wird plötzlich mit einer ganz neuen Welt konfrontiert. Als auch noch ihr zuhause zerstört und sie von einem mysteriösen Mann namens Jace gerettet wird, weiß sie nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Sie erfährt, eine Shadowhunterin zu sein, eine Rasse von Menschen, die mit Engelsblut geboren werden und die Gegenwart vor der Unterwelt schützen sollen. Gemeinsam mit der Hilfe der Familie Lightwood führt Jace Clary in ihr neues Leben ein, doch schon bald müssen sie feststellen, dass sie alles andere als ein gewöhnlicher Shadowhunter ist ...

Insgesamt vier Staffeln erzählen die besondere Geschichte, die erstaunlich viele Parallelen zu „ Fate: The Winx Saga“ enthält. Nicht nur, dass die Hauptdarstellerinnen Katherine McNamara und Abigail Cowen sich unheimlich ähnlich sehen, auch die Welten in denen sie sich bewegen, scheinen sich beinahe zu gleichen. Wenn das nicht nach perfekter Unterhaltung klingt, oder? Alle Folgen gibt es übrigens bei Netflix. Eine Fortsetzung ist derzeit nicht geplant.

Falls die Serie nicht ganz deinem Geschmack entspricht oder du so schnell damit durch bist, dass du wieder etwas neues brauchst, haben wir noch mehr spannende Serien und Filme für dich: 

Die besten Serien über Hexen, Dämonen & Zauberei

Die besten Serien über Hexen, Dämonen & Zauberei
BILDERSTRECKE STARTEN (22 BILDER)
Bildquelle:

Netflix

Hat Dir "„Fate: The Winx Saga“-Fans aufgepasst: Diese Serie werdet ihr lieben!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich