Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Fate – The Winx Saga“: Kommt jetzt bald Staffel 3?

Magisches Abenteuer!

„Fate – The Winx Saga“: Kommt jetzt bald Staffel 3?

Seit dem 16. September 2022 läuft nun die 2. Staffel von „Fate – The Winx Saga“ auf dem Streamingdienst Netflix. Und natürlich hat es sich die Serie rund um die Feenschule Alfea direkt auf Platz 1 der Netflix-Charts bequem gemacht. Kein Wunder, dass Fans kaum genug von den Feen Bloom, Stella, Musa, Terra, Flora und Aisha kriegen können und sich jetzt fragen: „Kommt Staffel 3? Und wenn ja, wann ist es soweit?“ Wir verraten dir, was du über Staffel 3 von „Fate – The Winx Saga“ wissen musst. Achtung, Spoiler!

Basierend auf der Zeichentrickserie „Winx Club“ schuf Netflix eine Neuadaption der Serie als Realverfilmung. Mit dem Serienstart begeisterten die Feen Bloom, Stella, Musa, Terra und Aisha auf Netflix. Und auch Staffel 2 ist bisher ein großer Erfolg! Wie also geht es weiter?

„Fate“ auf Netflix: 10 Unterschiede zur Serien-Vorlage

„Fate“ auf Netflix: 10 Unterschiede zur Serien-Vorlage
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)

„Fate – The Winx Saga“ Staffel 3 – Wann kommt sie?

Nachdem schon Staffel 1 mit einem spannenden Cliffhanger endete und Fans begeisterte, ist auch die zweite Staffel ein richtiger Hit auf Netflix. In mehr als 50 Ländern erreichte die Serie innerhalb weniger Tage Platz 1 der Netflix-Charts. Kein Wunder, schließlich versprach auch die Handlung dieser Staffel, ein absolutes Highlight zu werden. Neben zahlreichen neuen Charakteren wird es nun noch gefährlicher, denn Blut-Hexen machen sich auf, um die Feenschule Alfea heimzusuchen. Und das ist noch nicht alles, denn das Ende der zweiten Staffel ist traurig und so viel sei gesagt: Ein paar Charaktere werden wir schmerzlich vermissen! Wie also wird es weitergehen? Das kann uns nur Staffel 3 von „Fate – The Winx Saga“ verraten, doch da seit Staffelstart erst wenige Tage vergangen sind, ist derzeit noch unklar, wann eine 3. Staffel kommt. Da der Erfolg jedoch für sich spricht, können Fans allerdings davon ausgehen, dass wir uns definitiv noch auf eine weitere Staffel freuen können.

Beachtet man jedoch, dass zwischen der Veröffentlichung von Staffel 1 und 2 knapp anderthalb Jahre lagen, können wir zumindest davon ausgehen, dass Staffel 3 Anfang 2024 bei Netflix laufen könnte. Offiziell ist jedoch noch nichts bestätigt.

„Fate – The Winx Saga“: Was passiert in Staffel 3?

Noch stehen weder Startdatum noch Handlung von Staffel 3 fest, doch wir können schon ein wenig vermuten, auf was wir uns in Staffel 3 von „Fate – The Winx Saga“ freuen dürfen. Und da könnte uns so einiges erwarten – von Liebesproblemen bis hin zu neuen Gefahren in der Anderswelt.

Erinnern wir uns: Bloom ist Herrscherin über die Drachenflamme und seit ihrer Ankunft in Alfea quält sie die Frage nach ihren leiblichen Eltern. Am Ende der zweiten Staffel erhalten wir bereits einen Hinweis, dass ihre leibliche Mutter in der kommenden Staffel eine große Rolle spielen könnte! Und auch ihre Liebe zu Sky und ihre Zukunft in Alfea sind noch völlig ungeklärt. Und wie sieht es mit der Feenschule selbst aus? Einige Charaktere haben die Schule in der zweiten Staffel verlassen, also werden wir sicher etliche neue Charaktere treffen. Wenn es nach der Serienvorlage geht, dann fehlt in der Runde der feenhaften Freundinnen noch die Technik-Fee Tecna. Wird sie in Staffel 3 auftauchen? Und was passiert mit Musa, nachdem sie nun erstmal ohne ihre Kräfte auskommen muss? Auch ihre neue Freundschaft zu Riven könnte in Staffel 3 eine Menge Platz einnehmen, wenn wir an die Serienvorlage denken.

Du siehst, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie die dritte Staffel von „Fate – The Winx Saga“ aussehen könnte. Du hast die neue Staffel noch nicht gesehen? Dann solltest du dir jetzt Staffel 2 von„Fate – The Winx Saga“ bei Netflix anschauen, damit du für eine dritte Staffel bestens gerüstet bist!

Die besten Serien über Hexen, Dämonen & Magie

Die besten Serien über Hexen, Dämonen & Magie
BILDERSTRECKE STARTEN (45 BILDER)
Bildquelle: Netflix

Hat dir "„Fate – The Winx Saga“: Kommt jetzt bald Staffel 3?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: