Schlüssel vergessen

Felix van Deventer: Der Grund für seinen Horror-Sturz vom Balkon

Felix van Deventer: Der Grund für seinen Horror-Sturz vom Balkon

Am Sonntag schockte GZSZ-Darsteller Felix van Deventer (23) seine Fans mit der Nachricht, dass er am Tag zuvor aus vier Metern Höhe vom Balkon gestürzt sei. Mit einem Wirbelbruch landete er im Krankenhaus.

Versehentlich ausgesperrt

Nun schilderte Felix van Deventer, der bei GZSZ die Rolle des Jonas Seefeld spielt, per Sprachnachricht an RTL, wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte: So hatten der Schauspieler und seine Freundin Antje ihren Wohnungsschlüssel vergessen und sich ausgesperrt. Als Lösung wollte Felix versuchen, über die Fassade des Hauses und seine offene Balkontür wieder in die Wohnung kommen. Zunächst war er über die Regenrinne hochgeklettert und hatte sich dann am Gitter seines Balkons entlanggehangelt. Da seine Hände jedoch so schwitzig waren, verlor er den Halt und konnte sich auch mit seinen Füßen nicht abstützen.

„Ich wusste: Ich werde gleich abstürzen”

In diesem Moment, den Felix als wirklich schlimm bezeichnet, machte er sich auf das Schlimmste gefasst – und realisierte, dass er gleich herunterfallen und sich etwas brechen würde. So kam es dann auch: Der Schauspieler brach sich einen Teil seiner Wirbelsäule. Unter Schock stehend stand er dennoch auf, ging in den Hausflur und kippte dort um.

Glück im Unglück

Der „Gute Zeiten, schlechte Zeiten”-Darsteller verletzte sich am zweiten Lendenwirbelkörper und ist vorerst auf einen Rollstuhl angewiesen. Wäre der Bruch nur 1,5 Zentimeter weiter links gewesen, hätte eine Querschnittslähmung die Folge sein können. Felix geht es den Umständen entsprechend, per Social Media meldete er sich Anfang der Woche bereits bei seinen Fans. Zwischenzeitlich konnte er das Krankenhaus sogar wieder verlassen, soll seit Mittwochabend aufgrund von Schmerzen jedoch wieder zur Beobachtung eingeliefert worden sein.

Wie geht es jetzt weiter?

Es ist definitiv ein turbulentes Jahr für ihn: Anfang des Jahres belegte er bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus” den zweiten Platz, im Juli wurden er und seine Freundin Eltern des kleinen Noah. Wie lange die Genesung des Schauspielers dauern wird, ist bisher noch nicht bekannt. Für GZSZ wird er erstmal nicht vor der Kamera stehen können, vermutlich wird auch seine Rolle Jonas vom Kiez-Geschehen erstmal eine Auszeit nehmen müssen. So kann sich Felix van Deventer hoffentlich genug Zeit nehmen, um wieder gesund zu werden.

Nur ein echter GZSZ-Experte schafft dieses Quiz!
Bildquelle:

MG RTL D / Bernd Jaworek

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich