Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Diese 9 Filme und Serien mit „Wednesday“-Star Jenna Ortega darfst du nicht verpassen

Netflix, Amazon und Co.

Diese 9 Filme und Serien mit „Wednesday“-Star Jenna Ortega darfst du nicht verpassen

Filme & Serien mit Jenna Ortega

Seit „Wednesday“ Ende November auf Netflix erschienen ist, hält sich die Serie wacker in den Top 10 des Streamingdienstes und hat sogar schon einen Rekord gebrochen: Keine Produktion wurde bisher in der ersten Woche so oft gestreamt – genauer gesagt 341 Millionen Mal, womit sie sogar beliebte Serien wie „Dahmer“, „Stranger Things“ und „The Crown“ hinter sich ließ.

Mittlerweile sind die Zahlen noch weiter in die Höhe geschossen und der Hype um Wednesday Addams wird immer größer. Kein Wunder also, dass nicht nur die Serie von allen gefeiert wird, sondern auch Hauptdarstellerin Jenna Ortega. Doch auch vor ihrem großen Durchbruch war die 20-Jährige bereits in einigen bekannten sowie weniger bekannten Filmen und Serien zu sehen. Für welche Produktionen sie vor der Kamera stand und wo du sie findest, haben wir hier für dich zusammengefasst.

9 Filme & Serien, in denen Jenna Ortega mitspielt

#1 Scream

Im 5. Teil der Horrorfilm-Reihe „Scream“ spielt Jenna Ortega Tara Carpenter, die von Ghostface entführt wird und durch ihre schlagfertige Art dem Tod entgeht. Anschauen kannst du dir den Film bei WOW. Übrigens: Auch in „Scream 6“ wird die Schauspielerin zu sehen sein – der Film erscheint am 9. März 2023 in den Kinos.

#2 The Babysitter: Killer Queen

Auch den Horrorfilm „The Babysitter: Killer Queen“ findest du bei Netflix. Bei dieser Produktion handelt es sich um die Fortsetzung von „The Babysitter“, in dem die Hauptrolle Cole herausfindet, dass seine Babysitterin Mitglied eines dämonischen Kults ist. Im 2. Teil suchen ihn die Geschehnisse in der Highschool heim und Cole und seine Freundin Phoebe (Jenna Ortega) müssen versuchen, sich vor dem Bösen zu retten.

Anzeige

#3 You – Du wirst mich lieben

Auch in der gehypten Netflix-Serie „You – Du wirst mich lieben“, von der im Februar 2023 endlich die 4. Staffel erscheint, kannst du dir Jenna Ortega anschauen. In Staffel 2 spielt sie Ellie Alves, deren große Schwester Delilah aus Eifersucht von Love umgebracht und die anschließend von Joe Goldberg nach Florida geschickt wird.

Jenna Ortega in You
Joe Goldberg aka Will (Penn Badgley) und Ellie Alves (Jenna Ortega) in „You“
8 Filmfehler in berühmten Horrorfilmen
8 Filmfehler in berühmten Horrorfilmen Abonniere uns
auf YouTube

#4 Jane the Virgin

Auch in der Serie „Jane the Virgin“, in der die Hauptrolle Jane (Gina Rodriguez) bei einer Routineuntersuchung aus Versehen künstlich befruchtet wird, haben Super-Fans Jenna Ortega sicher schon entdeckt. Hier spielt sie in Staffel 1 bis 4 die junge Jane, die in einigen Episoden rückblickend gezeigt wird. Die Serie kannst du bei Netflix streamen.

#5 X

Im Horrorfilm „X“ spielt Jenna Ortega die Studentin Lorraine, die im Jahre 1979 gemeinsam mit anderen Kommilitonen zu einem verlassenen Bauernhof in Texas reist, um dort an einem Porno zu arbeiten – bis sich die Besitzer des Hofes als ziemlich gewalttätig herausstellen. Du findest „X“ bei Amazon Prime Video.

#6 Studio 666

Ebenfalls aus dem Horror-Genre stammt „Studio 666“ von und mit Foo Fighters-Drummer Dave Grohl, in dem die Band Zeuge einer Serie mysteriöser Vorfälle wird. Jenna Ortega hat hierbei einen Gastauftritt und muss direkt in den ersten Minuten um ihr Leben kämpfen. Den Film kannst du bei WOW streamen.

Anzeige

#7 Yes Day

In der Komödie „Yes Day“ spielt Jenna Ortega Katie Torres, die das Glück hat, dass ihre Eltern (Jennifer Garner und Edgar Ramírez) einen Tag lang zu allem Ja sagen, was sie und ihre zwei Geschwister wollen. Anschauen kannst du dir den Film bei Netflix.

Jenna Ortega in Yes Day
Katie (Jenna Ortega) mit ihren Eltern Allison (Jennifer Garner) und Carlos (Edgar Ramírez) in „Yes Day“

#8 Richie Rich

Eine weitere Netflix-Serie, in der Jenna Ortega mitspielt, ist „Richie Rich“ aus dem Jahr 2015. Die Produktion handelt von einem Jungen, der durch eine clevere Erfindung über Nacht zum Milliardär wird. In der ersten Staffel spielt sie Richies Freundin Darcy.

#9 The Life After

In „The Life After“ überlebt Jenna Ortega als Highschool-Schülerin Vada einen Amoklauf an ihrer Schule und beginnt anschließend, sich neu zu erfinden, ihre Beziehung zu Familie und Freunden zu überdenken und ihre Komfortzone zu verlassen. Du findest den Film sowohl bei Amazon Prime Video als auch bei RTL+.

Anzeige

Übrigens: Falls du auch so ein großer „Wednesday"-Fan bist, dann kannst du hier ihren Look bei H&M einfach nachshoppen!

Schwarze Trends bei H&M: Diese Teile würde Wednesday lieben!

Schwarze Trends bei H&M: Diese Teile würde Wednesday lieben!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Michael Tullberg; Netflix / Beth Dubber / Matt Kennedy

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.