Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Folgt der nächste Ausstieg? GZSZ-Merle verlässt den Kolle-Kiez!

Nach Abtreibung

Folgt der nächste Ausstieg? GZSZ-Merle verlässt den Kolle-Kiez!

Ist sie etwa die nächste Schauspielerin, die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verlässt? GZSZ-Merle, gespielt von Ronja Herberich, verlässt den Kolle-Kiez.

Es waren schwere Zeiten für Merle. Nachdem sie bei einem Sex-Unfall ungewollt schwanger geworden ist, entscheidet sie sich nach langem Hin und Her für eine Abtreibung. Eine Entscheidung, die ihrem Freund Jonas (Felix van Deventer) komplett gegen den Strich geht, denn er hatte sich so sehr auf eine kleine Familie mit Merle gefreut, wollte das Baby unbedingt behalten. Jonas und Merle versuchen, in mehreren Anläufen für ihre Liebe zu kämpfen, doch es gelingt ihnen nicht.

Jonas lässt Merle im entscheidenden Moment im Stich, er schafft es nicht, Merle zur Abtreibung zu begleiten, weshalb diese dann mit ihrem Vater Erik (Patrick Heinrich) zum Eingriff geht. Jonas' Verhalten geht für Merle zu weit, weshalb diese danach den endgültigen Schlussstrich zieht, sich von ihm trennt. Sie sieht keine Chance mehr für eine gemeinsame Zukunft.

Merle braucht eine Auszeit

In der Folge von Freitag, die schon vorab im Premiumabo bei TVNOW zu sehen ist, wird nun klar, dass Merle eine Auszeit braucht. Sie möchte den Kolle-Kiez erstmal verlassen. Auch sie möchte, wie GZSZ-Sunny, für eine Weile nach München gehen, um dort an einem Volleyball-Trainingslager teilzunehmen. Ihr Vater Erik (Patrick Heinrich) unterstützt sie in dieser Entscheidung, legt ihr die Teilnahmegebühren dafür aus.

Die Fans fragen sich jetzt natürlich: Kommt GZSZ-Merle nach dem Trainingslager wieder zurück oder entscheidet sie sich im Laufe der Wochen vielleicht doch komplett gegen ein Leben in Berlin? Aktuell ist noch nicht bekannt, ob sie wieder zurück in den Kolle-Kiez kommt oder ob Schauspielerin Ronja Herberich die Serie tatsächlich verlässt. Wir müssen also noch etwas warten, um diese Antwort zu bekommen. 

Du möchtest unbedingt wissen, wie es mit Merle und Jonas weitergeht? Das kannst du montags bis freitags um 19.40 Uhr auf RTL verfolgen.

Liebe mit Zukunft! Das waren die schönsten Hochzeiten bei GZSZ ...

Erinnerst du dich? 15 GZSZ-Hochzeiten aus 28 Jahren

Erinnerst du dich? 15 GZSZ-Hochzeiten aus 28 Jahren
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)

 

Bildquelle: TVNOW / Rolf Baumgartner

Hat dir "Folgt der nächste Ausstieg? GZSZ-Merle verlässt den Kolle-Kiez!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.