Game of Thrones: Jetzt kommt die App zur Serie

Vor kurzem wurde „Game of Thrones“ zur erfolgreichsten TV-Serie aller Zeiten gekürt. Klar, dass sich die Macher des beliebten Formats da einiges einfallen lassen, um Buch- und TV-Reihe erfolgreich zu vermarkten. Ob die neuesten Biersorten aus Westeros, opulente Bildbände zur HBO-Serie oder ein digitales Nachschlagewerk für Dein Smartphone. Mit der neuen „Game of Thrones“-App bist Du über Jon Snow, Arya Stark, Tyrion Lannister und Co. immer auf dem Laufenden.

Wer war nochmal Jorah Mormont? Von wem stammt Gendry ab? Und worin besteht die besondere Macht von Daenerys Targaryan? Auf alle diese Fragen liefert die „Game of Thrones“-App „Die Welt von Eis und Feuer“ ausführliche Antworten, die mit Hintergrundinformationen rund um die „Game of Thrones“-Saga gespickt sind. Mit der App, die der Blanvalet Verlag am 1. September im Appstore platzierte, hast Du nicht nur Zugriff auf über 600 detaillierte Charakterprofile. Zusätzlich komplettieren diverses Bildmaterial, Landkarten, exklusive Leseproben und insgesamt 1.600 Seiten Nachschlagewerk die „Die Welt von Eis und Feuer“-App.

Game of Thrones gibt es jetzt auch als App

Game of Thrones-Verlag bringt Smartphone-App heraus

Angelehnt an den Titel der deutschen Buchreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ sprechen die Entwickler der neuen „Game of Thrones“-App nicht nur eingefleischte Fans der Buch- und TV-Reihen an, sondern auch diejenigen, die neu in der von Erfolgsautor George R. R. Martin geschaffenen Welt sind. In der „Die Welt von Eis und Feuer“-App können sie sich über die komplizierten Figuren- und Verwandtschaftsverflechtungen und die verschiedenen Familienclans aus „Game of Thrones“ informieren.

Game of Thrones-App ist seit dem 1. September im Appstore erhältlich

Für die Entwicklung der „Game of Thrones“-App holte sich der Blanvalet Verlag niemand Geringeres als Elio M. García Jr. Und Linda Antonsson ins Boot. Wer könnte sich mit den Gepflogenheiten in den sieben Königreichen besser auskennen als die Schreiberlinge des Expertenportals „westeros.org“? Seit dem 1. September 2014 ist „Die Welt von Eis und Feuer“-App für alle Apple-Geräte im Appstore verfügbar, eine Android-Version der „Game of Thrones“-App soll nach Angaben des Verlags noch in diesem Jahr folgen.

Für jeden „Game of Thrones“-Fan ist die „Die Welt von Eis und Feuer“-App ein absolutes Muss. Endlich mal ein sinnvolles Merchandise-Projekt, das nicht nur beim Lesen und Verstehen hilft, sondern alle interessanten Facts zur Buchreihe zusammenfasst.

Bildquelle: Blanvalet


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • helloerdbeere am 18.09.2014 um 15:44 Uhr

    Ist eigentlich ganz praktisch diese App, weil Game of Thrones ja schon immer ziemlich kompliziert ist. Ich kann mir auch die Namen nie merken und überles die immer.

    Antworten