Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Germany‘s next Topmodel: Thomas Hayo steigt aus

Schocknachricht

Germany‘s next Topmodel: Thomas Hayo steigt aus

GNTM-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Jury-Liebling Thomas Hayo verlässt die Show!

Seit 2011 sitzt Thomas Hayo neben Heidi Klum in der Jury von „Germany‘s next Topmodel“. In den letzten drei Jahren leitet er dabei sogar als Mentor eins von zwei Teams und tritt mit seinen Mädels gegen den dritten Juror, Michael Michalsky an. Doch nun verkündet Team-Schwarz-Chef Thomas Hayo sein Aus auf Instagram.

„Die letzten 8 Jahre mit meiner GNTM-Familie. Was für eine atemberaubende Reise das war“, schreibt Hayo in seinem neusten Post auf der Plattform. „So viele coole junge Frauen, die ich auf ihrem Weg zu sich selbst und bei ihrer Karriere ein kleines Stück begleiten durfte.“ Doch dann die Überraschung:

„Bei aller Freude über die vergangenen Jahre habe ich allerdings auch gemerkt, dass es jetzt für mich an der Zeit ist, erst einmal eine GNTM Pause einzulegen und neue Wege zu gehen.“

Was ist der Grund für seinen Ausstieg?

Thomas Hayo liefert die Gründe für den plötzlichen Ausstieg gleich mit – und kommt so Spekulationen zuvor. „Die Produktion nimmt immer einen großen Anteil meines Jahres in Anspruch, so dass sich bei mir alles immer mehr um GNTM drehte. Ich möchte aber Dinge, die ich lange vernachlässigt habe, wieder stärker in den Fokus meiner Aktivitäten rücken. Mein New Yorker Leben, meine dortigen Freunde und viele Projekte, die mir am Herzen liegen.“

Gibt es dennoch bald ein Wiedersehen mit Thomas Hayo?

Wenn du gerade schon ganz wehmütig wirst, weil du Thomas Hayo in der Sendung vermissen wirst, gibt es ein kleines Trostpflaster. Hayo verspricht nämlich: „Natürlich bleibe ich der GNTM-Familie eng verbunden, aber in welcher Rolle und wann, wird sich mit der Zeit ergeben.“ Denkbar wären Auftritte als Gastjuror wie zum Beispiel auch EX-GNTMler Wolfgang Joop in der letzten Staffel. Auch in seinem eigentlichen Job als Creative Director könnte er in Castings oder ähnlichem den neuen Model-Anwärterinnen auf den Zahn fühlen.

Jetzt bleibt natürlich eine große Frage: Wer wird Thomas Hayo in der „Germany‘s next Topmodel“-Jury ersetzen? Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bildquelle: ProSieben