Gilmore Girls
Diana Heuschkelam 08.11.2016

Ende November gibt es endlich die neuen „Gilmore Girls“-Folgen auf Netflix zu bestaunen! Und was könnte zu einem kuscheligen TV-Abend mit Lorelai und Rory besser passen als ein Becher Eiscreme? Das haben sich wohl auch die cleveren Kreativlinge bei Ample Hills Creamery gedacht und bringen nun die passende Sorte zum Revival auf den Markt.

Wie das „Time“-Magazin berichtet, orientiert sich der Geschmack des Eises an all dem, was die Gilmore Girls auch selbst gerne vernaschen. Demnach sollen die von Fans favorisierten Nuancen Kaffee, Schokoladenpudding, Snickers und auch pinke „Pop Tarts“-Streusel kombiniert in einer Sorte auf den Gaumen wirken. Auch einen kreativen Namen hat sich der Hersteller Ample Hills Creamery für diese ganz besondere Kreation einfallen lassen: „They Scoop Gilmores, Don’t They?“, angelehnt an die Kultepisode „They Shoot Gilmores, Don’t They?“.

Die Eiscreme-Connaisseure von Ample Hills hatten kürzlich alle „Gilmore Girls“-Liebhaber dazu aufgerufen, passende Geschmacksrichtungen vorzuschlagen – über 2.500 Einsendungen gingen so in der ersten Novemberwoche ein. Es ist auch nicht das erste Mal, dass die Eismanufaktur sich an einer gewissermaßen popkulturellen Sorte versucht: Erfahrungen sammelte das Unternehmen schon bei der Kreation einer „Star Wars“- oder „Akte X“-Geschmacksrichtung.

Lorelai und Rory würden sicher auch zulangen

Die „Gilmore Girls“-Eiscreme ist ab dieser Woche in allen Ample-Hills-Creamery-Filialen in New York erhältlich. Und auch Online kann die ganz besondere Sorte rechtzeitig zum Netflix-Revival geshoppt werden – allerdings leider nur in den USA. Ob sich die „Gilmore Girls“-Stars Alexis Bledel und Lauren Graham wohl auch einen Becher gönnen werden? Zumindest ihre Seriencharaktere sind große Fans der kalten Nascherei. Rory Gilmore wurde sogar einst zur Eiscreme-Königin von Stars Hollow gekürt – wenngleich auch gegen ihren ausdrücklichen Wunsch.

Wir freuen uns schon extrem auf die neuen Folgen „Gilmore Girls: A Year in the Life“, auch wenn wir beim Schauen auf die besondere Eissorte wohl verzichten müssen.

Bildquelle: Netflix / Saeed Adyani


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?