Gilmore Girls
Katharina Meyeram 17.11.2016

Fans von den „Gilmore Girls“ bekommen nicht genug von der Serie. Und tatsächlich gäbe es ausreichend Stoff, um eine Never-ending Story zu schreiben. Für die Darstellerinnen Lauren Graham und Alexis Bledel ist noch alles offen.

Im Gespräch mit „TV Line“ standen die „Gilmore Girls“-Stars nun Rede und Antwort. Dabei ließen sie die Dreharbeiten für „Ein neues Jahr“ Revue passieren und sprachen über ihre Gefühle nach dem Abschluss. Alexis Bledel beschreibt, dass es ein ganz besonderer Moment gewesen sei, nach so langer Zeit wieder gemeinsam mit ihrer Kollegin vor der Kamera zu stehen und ein Revival zu feiern – was ihr schlussendlich ein Gefühl der Endgültigkeit vermittelt habe.

Und auch Lauren Graham geht es kaum anders. „Es war ein vollständiger und vollkommener Abschluss – für mich als Schauspielerin und Charakter“, gesteht sie und führt aus: „Ich finde, [Alexis und ich] können sehr stolz auf das sein, was wir gemacht haben.“

Dennoch Fortsetzung möglich?

Doch ein anderer besonderer Moment in dem Interview zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Michael Ausiello von „TV Line“ berichtet über die Spekulationen der Fans, dass es noch nicht das Ende von „Gilmore Girls“ sein könnte – insbesondere, weil das Revival mit einer Art Cliffhanger schließen soll. Auch Lauren Graham hält sich offenbar noch eine Hintertür offen: „Ich glaube nicht, dass die Serie an sich abschließt. Es ist wie ein Horrorfilm – wenn es jedem gut geht und dann passiert diese letzte [gruselige] Sache und man denkt ‘Ich glaube, es könnte weitergehen’. So fühlt es sich für mich an.“ Könnte also „Gilmore Girls“ eine Never-ending Story werden? Die Schauspielerin jedenfalls findet den Gedanken offenbar nicht abwegig und beginnt zu scherzen. In der Stimme eines Erzählers spricht sie: „Rory besucht Lorelai zu Hause. Diese Woche in ‚Grandma Girls‘.“

Hier geht es zu dem Video.

Ob „Grandma Girls“ oder doch einfach nur weitere Folgen im Anschluss an das „Gilmore Girls“-Revival – diese Neuigkeiten wecken in uns die Hoffnung auf weitere Wiedersehen mit Lorelai und Rory Gilmore in der Zukunft.

Bildquelle: Netflix / Saeed Adyani


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?