Glee: Jetzt endlich auch bei uns!

In Amerika ist der Hype um die Musical-Serie „Glee“ kaum noch zu stoppen und die Darsteller sind inzwischen echte Superstars. Ab Januar startet die Serie endlich auch bei uns!

“Glee” – Sechs Schüler auf dem Weg zum Erfolg.

Der Plot der Serie „Glee“ ist schnell zusammengefasst: Ein paar Außenseiter mit musikalischem Talent wollen sich endlich aus der Bedeutungslosigkeit der High School-Welt katapultieren, indem sie mit dem „Glee Club“ an einem überregionalen Wettbewerb teilnehmen. Das Problem ist nur, dass der „Glee Club“, eine Mischung aus Schulband und Musik-AG, traditionsgemäß nur aus Losern besteht und von den coolen Kids gemieden wird. Der ehrgeizige Spanischlehrer Will Schuester entscheidet sich trotzdem den „Glee Club“ zu rehabilitieren und hat nach dem ersten Vorsingen eine Gruppe aus einem Schwulen, einem Rollstuhlfahrer, einer stotternden Asiatin in Gothic-Klamotten, einer dicken Schwarzen und einer Streberin mit Broadway-Ambitionen.

Da es für den „Glee Club“ allerdings mehr als fünf Mitglieder braucht, beginnt Will Schuester Mitglieder aus dem Football-Team und der Cheerleader-Truppe zu rekrutieren, die sich zunächst nur widerwillig ihrem Schicksal ergeben. Das Schicksal der Protagonisten von „Glee“ ist klar: Sie sind Außenseiter, die von der Schülerschaft verächtet werden und nicht mal mit der Unterstützung ihrer Lehrer rechnen dürfen. Oberste Gegnerin des „Glee Club“ ist Sue Silvester, die als Cheerleader-Coach alles dafür tut die Gruppe zu zerschlagen und Will Schuesters Traum von einem erfolgreichen „Glee Club“ zu zerstören.

“Glee” – Die Hauptdarsteller der Erfolgsserie

Der Erfolg von „Glee“ liegt aber nicht nur darin begründet, dass die Serie im täglichen Umfeld vieler Jugendlicher liegt, sondern hängt auch mit den grandiosen musikalischen Einlagen der Hauptdarsteller zusammen. Jede Episode steht unter einem Motto zu dem sich die Mitglieder des „Glee Club“ Songs aussuchen dürfen. Von modernen Popsongs bis zu klassischen Musicalnummern ist alles dabei und so ist in einer Episode der gesamte Cast in abenteuerlichen „Lady Gaga“-Outfits zu sehen. Weltweit wurden inzwischen 15 Millionen Songs und fünf Millionen Alben verkauft, die die Darsteller einsangen. Im letzten Jahr wurde „Glee“ außerdem für 19 Emmy Awards und 4 Golden Globes nominiert.

Am 17. Januar 2011 läuft die erste Folge „Glee“ bei SuperRTL und dann können auch die deutschen Zuschauer die kleinen und großen Probleme der amerikanischen High School, begleitet von großartigen Gesangseinlagen, verfolgen.

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Glee


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?