Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

GNTM 2021: Starttermin steht endlich fest!

Heidi Klum

GNTM 2021: Starttermin steht endlich fest!

Lange haben die Fans darauf gewartet, nun steht er endlich fest: Der Starttermin für die „Germany’s Next Topmodel“ 2021. Wir verraten dir, wann die neue Staffel startet und welche überraschenden Änderungen die Model-Casting-Show von Heidi Klum in diesem Jahr für dich bereithält!

Start der 16. Staffel „Germany’s Next Topmodel“

Neues Jahr, neues Glück heißt es schon ganz bald auf ProSieben, denn auch 2021 haben sich tausende junge Frauen für den großen Kampf um den Titel „Germany’s Next Topmodel“ beworben und werden uns damit wieder einmal die kalten Winterabende versüßen. Und trotz anfänglicher Gerüchte, dass die TV-Show einen neuen Sendeplatz bekommt, wurde nun bekannt gegeben, dass Heidi Klum auch in der 16. Staffel von GNTM jeden Donnerstagabend um 20:15 Uhr bei ProSieben und ab sofort auch bei Joyn zu sehen sein wird.

Ab dem 4. Februar warten 17 Folgen rund um die Suche nach Heidi Klums Model-Nachwuchs mit Fotoshootings, Catwalk-Trainings und selbstverständlich das alljährlich beliebte GNTM-Umstyling auf dich. Sollte es keine Verschiebungen aufgrund von Sondersendungen geben, wird das Finale von GNTM am 27. Mai 2021 ausgestrahlt.

GNTM 2021: Coronavirus sorgt für einige Neuerungen

Die Corona-Krise macht auch vor Heidi Klums TV-Show keinen Halt und somit gibt es auch bei GNTM 2021 so einige Änderungen. Während die Pandemie bereits in der vergangenen Staffel dafür sorgte, dass die Siegerin in einer Final-Show ohne Publikum gekürt wurde, kommt es in diesem Jahr zu noch größeren Änderungen. Model-Villa in Los Angeles? Nein, da müssen wir dich – und vor allem die Kandidatinnen – leider enttäuschen. In diesem Jahr findet die gesamte Produktion der Casting-Show ausschließlich in Europa statt. Bereits im vergangen Jahr gab es Gerüchte darum, dass es in die Modemetropole Bocholt gehen wird.

Wer kennt sie nicht. Die Stadt an der deutsch-niederländischen Grenze scheint beliebt zu sein, denn RTL hat hier bereits im vergangenen Jahr „Das Sommerhaus der Stars“ gedreht. Bauernhof statt Model-Villa? Was wohl Heidis „Meeedchen“ dazu sagen? Während es dazu noch keine weiteren Infos gibt, steht fest: Heidi ist mit der gesamten Familie in Deutschland und gewährt ihren Fans immer wieder kleine Einblicke an Sets in Deutschlands Modemetropole Berlin. Und hier darf man sich auf so einige hochkarätige Gast-JurorInnen freuen.

Jury-Gäste bei GNTM 2021

Neben altbekannten Gesichtern wie Star-Fotograf Rankin werden in diesem Jahr durch den neuen Standort der TV-Show so einige europäische und vor allem deutsche Promis als Jury-Gäste wie die Fotografin Ellen von Unwerth und Design-Legende Thierry Mugler auf dem Jury-Stuhl neben Heidi Klum Platz nehmen und der Modelmama bei ihrer Suche nach Deutschlands großem Mode-Nachwuchs beratend zur Seite stehen.

Tochter Leni bei GNTM?

Ob auch Tochter Leni dabei sein wird? Trotz vieler Gerüchte gibt es darüber bisher keine Informationen, doch die Chancen stehen eigentlich gar nicht so schlecht. Denn Leni hat ihre Mutter während der letzten Wochen immer wieder ans Set der Casting-Show begleitet und nachdem sie im vergangenen Monat mit einem Cover-Shooting der Welt endlich ihr Gesicht gezeigt hat, könnte Mamas Show doch die perfekte erste Bühne werden, oder?

Wir sind schon jetzt total gespannt, welche schönen und peinlichen Fremdschäm-Momente uns GNTM 2021 liefern wird. Wer es bis zum Start von GNTM 2021 am 4. Februar um 20:15 auf ProSieben nicht aushält, kann Staffel 2 bis 15 in voller Länge und kostenlos bei Joyn streamen

GNTM: Die krassesten Umstylings aller Staffeln

GNTM: Die krassesten Umstylings aller Staffeln
BILDERSTRECKE STARTEN (22 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/Amy Sussman

Hat dir "GNTM 2021: Starttermin steht endlich fest!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich