Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GNTM Finale 2021: Die 4 peinlichsten Momente!

Fremdschämen

GNTM Finale 2021: Die 4 peinlichsten Momente!

gntm finale

Gestern war es wieder soweit, Heidi Klum kührte in einer Live-Show aus Berlin „Germany’s next Topmodel“ 2021. Doch bis die Siegerin der 17. Staffel feststand, mussten die Zuschauer*innen durch ein stundenlanges Finale voll mit schrägen, peinlichen und fast schon unangenehmen Fremdschäm-Momenten. Wie hoch der Cringe-Faktor war? Wir verraten es dir!

Nie war ein GNTM-Finale so divers wie in diesem Jahr. Genau nach Heidis Geschmack, denn nach Jahren der Kritik setzt die Modelmama in ihrer Castingshow seit einigen Staffeln auf mehr Vielfältigkeit. In einer großen Live-Show mit digitalem Publikum kämpften Soulin, Romina, Dascha und Alex Mariah um den großen Titel. Letztere konnte sich gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen und wurde nicht nur „Germany’s next Topmodel“ 2021, sondern gewann die TV-Show als erstes Transgender-Model. Doch spulen wir schnell zum Anfang der Sendung zurück ...

#1 Heidi gebärt ihren Mann

Ja, richtig gelesen. Nachdem die Finalistinnen ihren ersten Walk hingelegt haben, erscheint Modelmama Heidi Klum gottesgleich über ihren „Meeedchen“ schwebend. Hat es da jemand mit Coronaabstandsregeln übertrieben? Im ersten Moment bestand große Verwechslungsgefahr zwischen Heidi und Britney Spears in ihrem Video zu „Hold it against me“. Doch es war (leider) nicht Britney und zum Glück hat Heidi nicht gesungen, aber: Plötzlich laufen alle vier Finalistinnen auf Heidis Kleid zu und öffnen es. Zwischen Heidis „Beinen“ erscheint Ehemann Tom mit Bruder Bill und der Band von Tokio Hotel. „Heidi gebärt buchstäblich ihren Ehemann" schreibt ein Twitter-User schockiert über diesen Cringe-Moment. Das muss eigentlich erst einmal verdaut werden, doch dann folgt direkt eine Playback-Performance von Heidis Schwager (der uns mit seiner neuen Frisur übrigens stark an Ex-Kandidatin Zoe erinnert) ...

#2 No Angels in neuer Formation?

Die ersten Looks der Finalistinnen erinnern irgendwie an .. ja, genau: Die No Angels. Doch damit nicht genug, denn irgendjemand aus der Produktion muss ein großer Fan der ersten Popstars Staffel sein. Nicht nur, dass die vier Kandidatinnen mit ihren Outfits an die Girlband erinnern, nein, im nächsten Moment wird Romina in einem Trailer als „The Fire“ vorgestellt. Ernsthaft??? Spätestens jetzt sollten sich alle Daylight-Fans in das Jahr 2000 zurückkatapuliert fühlen, denn: Die No Angels wurden für ihre erste Single Elementen zugeordnet. Romina als Lucy? Wer wird Sandy sein und wer Nadja? Die Vorfreude auf einen Auftritt der Engel stieg, doch leider wurden nur Tokio Hotel daraus ...

Hinter den Kulissen von GNTM und Shopping Queen: So läuft es wirklich ab!

Hinter den Kulissen von GNTM und Shopping Queen: So läuft es wirklich ab!
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

3# Backstage-Reporterin für wen?

Wie in jedem Jahr gibt es auch 2021 einen Backstagebereich, aus dem berichtet wird. Da Rebecca Mir sich noch in Babypause befindet, hat ProSieben die ehemalige GNTM-Kandidatin Mareike Backstage platziert, um von dort aus über ... ja, wen denn eigentlich zu berichten? Denn außer den Finalistinnen, die entweder auf dem Laufsteg in einem Outfit von Marina Hoermanseder laufen oder in ihrer Garderobe gerade einen neuen Look von Marina Hoermanseder anziehen, gibt es bei diesem Finale niemanden. Mareike feiert ihr eher weniger grandioses Debut als Backstage-Moderation, die schlecht von ihren Karten abliest, in einem leeren Backstagebereich und damit für den größten Spaß des Abends sorgt. Immerhin sind Pflanzen da, die wachsen ja bekanntlich besser, wenn man mit ihnen redet ...

#4 Klumlitz'sche Familienfeier

Mittlerweile ist es ja eigentlich keine Überraschung mehr, dass dort wo Heidi Klum ist, auch ihr Ehemann oder zumindest ihr Schwager auftauchen. So ist es auch kein Wunder, dass GNTM zum großen Familienfest wird. Nicht nur der Titelsong ist (erneut) von Tokio Hotel, den sie im finale selbstverständlich performen. Natürlich ist noch ein wenig Platz für die Bekanntgabe, dass bald eine neue Single kommt. Wann? Gleich. Also eigentlich direkt jetzt. Denn keine fünf Minuten später wurde ein Musikvideo gedreht. Die letzte große Challenge für die „Meeedchen“. Wer jetzt denkt, diese wären total aufgeregt, irrt. Die Nervöse während des Videodrehs ist Heidi, die kann es kaum abwarten, dass der Song vorbei ist, um zu ihrem Tom zu laufen und ihn endlich abzuknutschen. Gleich doppelt – da sie an diesem Abend aus Hygieneschutzgründen ja auch niemanden außer ihre Tokio-Hotel-Männer anfassen darf.

Du hast das große Finale von „Germany’s next Topmodel“ verpasst oder willst die schrägsten Momente noch einmal sehen? Dann solltest du heute Abend um 20:15 Sixx einschalten, denn dort läuft die Wiederholung der gestrigen Live-Show. Oder du streamst das Finale und alle bisherigen GNTM-Staffeln direkt bei JOYN!

Germany’s Next Topmodel: Die krassesten Umstylings aller Staffeln

Germany’s Next Topmodel: Die krassesten Umstylings aller Staffeln
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Bildquelle: Pro7 / Willi Weber

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.