GNTM: Jennifer Hof beendet ihr Modeldasein

Mit gerade einmal 16 Jahren gewann Jennifer Hof die dritte „GNTM“-Staffel im Jahr 2008. Bekannt wurde Jenny vor allem für ihre 1,13 Meter langen Beine, die sicher ein entscheidender Faktor für ihren Sieg waren. Sechs Jahre später hat sich nun allerdings einiges geändert: Die ehemalige „GNTM“-Kandidatin will aus dem Business aussteigen.

In einem Interview mit „Bunte.de“ sprach die dritte „GNTM“–Gewinnerin über ihre Beweggründe, die Arbeit als Model niederzulegen. So berichtet sie, wie ausgerechnet die Eigenschaft, die sie besonders für ihre Karriere qualifizierte, sie zu einem Umdenken brachte.

GNTM Kandidatin Jennifer Hof posiert für die Kamera

GNTM Siegerin Jennifer Hof hatte die besten Vorraussetzungen zum modeln

Jennifer Hof wurde schon während ihrer Zeit bei „GNTM“ häufig auf ihre Beine angesprochen und der Karrierestart brachte keine Änderung. Das Problem intensivierte sich weiter, bis Jenny sich nicht mehr wohl fühlte. „Ich bestehe aus mehr als nur aus Beinen. Ich bin eher jemand, der den ganzen Menschen sehen möchte und nicht nur sein Aussehen. Meistens geht es einfach sehr oberflächlich zu“, beklagte sich die schöne „GNTM“-Siegerin im Interview mit „Bunte.de“. Auch wenn ihr die Arbeit vor der Kamera bei „GNTM“ Spaß gemacht habe, sei das nicht genug, um die Oberflächlichkeit im Business ausgleichen zu können.

„GNTM“-Gewinnerin Jennifer Hof will lieber ein konstantes Leben führen

Bereits ein Jahr nach „GNTM“ musste Jennifer Hof offenbar schmerzhaft lernen, dass das Modelleben doch nicht das Wahre für sie ist. Die Schnelllebigkeit schreckte sie ab und so entschied sie sich dafür, wieder ein normales Leben zu führen. Nun wolle sie eine Ausbildung beginnen und lerne schon fleißig für die Eignungstests, erzählt sie „Bunte.de“. Ihre Zukunft sieht sie daher ganz bodenständig bei ihrer Familie und ihren Pferden. Trotzdem bereut Jennifer Hof ihre Zeit bei „GNTM“ keinesfalls: „Es war eine super Zeit mit schönen Erfahrungen und somit ein toller Abschnitt in meinem Leben. Ohne diese Zeit wäre ich auch nicht der Mensch, der ich heute bin“. „GNTM“-Jenny scheint mit ihrer Entscheidung genau richtig zu liegen und ein Leben gefunden zu haben, welches zu ihr passt. Auch in ihrem Liebesleben scheint es gerade sehr gut zu laufen, wie sie im „Bunte.de“-Interview charmant andeutete.

„GNTM“-Siegerin Jennifer Hof hat sich entwickelt und weiß jetzt, was sie will. Jeden Tag in einer anderen Stadt aufzuwachen, hat zwar auch seine guten Seiten, aber es ist doch viel schöner, stets die Menschen um sich zu haben, die man liebt.

Bildquelle: Juergen Schwarz/Getty Images

Topics:

GNTM


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?