GNTM: Lena Gercke gibt Styling-Tipps

Gerade kämpfen auf ProSieben wieder Nachwuchsmodels um den Titel „Germanys Next Topmodel“. Eine, die den GNTM-Sieg schon in der Tasche hat, ist Lena Gercke. Die hübsche Blondine gewann 2006 die erste Staffel der beliebten Castingshow.

Am Donnerstag steht bei GNTM das große Umstyling an. 2006 musste sich auch Lena Gercke auf den gefürchteten Stuhl setzen und reichlich Haare lassen. Im Nachhinein gefiel der gebürtigen Marburgerin ihre neue Kurzhaarfrisur jedoch. Bis heute trägt Lena Gercke ihre blonden Haare nur bis knapp unter die Schulter und ergattert mit diesem Look einen Job nach dem anderen. Gerade erst wurde sie das neue Gesicht von Karstadt und präsentiert die New Brands und New Looks der Kaufhaus-Kette.

Lena Gercke, GNTM-Gewinnerin von 2006

Kaum erkannt: Lena Gercke, GNTM-Gewinnerin von 2006

Bei GNTM steht jedoch nicht nur beim Umstyling der Stil der Kandidatinnen im Vordergrund. Egal, ob bei einem Casting, einer Challenge oder lediglich beim Sightseeing – die Styles der Mädchen sind ein mit ein Grund dafür, warum so viele Frauen Donnerstagabends bei „Germanys Next Topmodel“ einschalten. Das weiß Lena Gercke nur zu genau.

GNTM: Lena Gercke beweist ein sicheres Händchen

Lena Gercke konnte die erste Staffel GNTM auch deshalb gewinnen, weil sie in der Show stets ein stilsicheres Händchen für Looks und Outfits bewies. Nun ließ die erfolgreiche Moderatorin die GNTM-Kandidatinnen in einem Interview an ihrem umfangreichen Fashion-Know How teilhaben. „Die Leute sollten sich in nichts hineinzwängen, was gerade super angesagt ist, aber gar nicht zum eigenen Stil passt. Man sollte ausprobieren, aber sich nie verkleidet fühlen, dann kann man auch selbstbewusst auftreten“, so das 25-jährige Model im Interview mit Karstadt. Der nächste Styling-Tipp von Lena Gercke ist für die Mädels von „Germanys Next Topmodel“ allerdings nicht so leicht zu erfüllen: „Am besten man fragt die beste Freundin/den besten Freund um Rat. Das sind die Leute, die dir ehrlich sagen, ob dir etwas steht oder nicht.“

Unser GNTM-Liebling Lena Gercke beweist nicht nur Stil, sondern auch Wandlungsfähigkeit: In der Show von Irina Schrotter hätten wir sie Anfang des Jahres auf der Berlin Fashion Week kaum erkannt!

Bildquelle: Andreas Rentz/Getty Images for Sava Nald


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Evie am 13.03.2013 um 15:45 Uhr

    lena gercke sieht ja auf dem bild gar nciht aus wie die gntm-lena!

    Antworten