GNTM: Steffi holt den Titel

Bis zur letzten Sekunde der spannenden Finalshow mussten die Top 2 der diesjährigen Staffel von „GNTM“ zittern. Die 17-jährigen Nachwuchsmodels Stefanie und Jolina hielten sich bis zuletzt in den Armen, kurz bevor die „GNTM“-Jury die Siegerin verkündete. Die quirlige Brünette Steffi machte am Ende das Rennen und zeigte sich im Interview überglücklich über ihren Sieg.

Steffis Konkurrentinnen Ivana und Jolina trugen es mit Fassung – bei dem strahlenden und ansteckenden Lächeln von Steffi mussten sie sich einfach mit der Siegerin von „GNTM“ freuen. Direkt im Anschluss an ihren Sieg stand die aufgeregte „GNTM“-Gewinnerin der ProSieben-Moderatorin Annemarie Carpendale Rede und Antwort. „Es ist wirklich gerade der allerschönste Moment in meinem Leben. Ich kann das gar nicht beschreiben“, zitiert der TV-Sender das frisch gekürte Topmodel, „Ich will weinen und schreien und lachen – alles gleichzeitig. Es ist wirklich wunderschön, danke an euch alle!“

GNTM: Siegerin Steffi und Heidi Klum freuen sich gemeinsam

GNTM: Steffi holt den Titel

Bevor sich die 17-Jährige allerdings überschwänglich über ihren Triumph freuen durfte, mussten die drei Finalistinnen noch einige Herausforderungen meistern. Dazu zählte unter anderem ein Live Walk mit selbst designtem Outfit. Obwohl hier nur die 18-jährige Ivana die „GNTM“-Jury überzeugen konnte, musste die Blondine sich als erste geschlagen geben. Auch ein wildes Fotoshooting, das live auf der Bühne stattfand, wartete auf die Finalistinnen. Mit ihrer wilden Headbanging-Einlage gewann Siegerin Steffi nicht nur die Herzen der Jury für sich, sondern auch die des gesamten Publikums der Lanxess-Arena, das begeistert applaudierte und die „GNTM“-Kandidatin so richtig anfeuerte.

„GNTM“: Heidi Klum steht zu ihrer Entscheidung

Obwohl viele „GNTM“-Fans im Vorfeld fest mit einem Sieg der schüchternen Jolina gerechnet hatten – immerhin hatte das blonde Model während der gesamten neunten Staffel die meisten Jobs ergattern können –, war Stefanie am Ende die Siegerin der Herzen! Noch im Halbfinale hatte Modelmama Heidi Klum der brünetten Beauty bescheinigt: „Du hast Dich von einer Wackelkandidatin zur Finalistin entwickelt!“ Kurz nach dem Finale gratulierte die „GNTM“-Jurorin ihrem Schützling via Facebook. „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH STEFFI“, kommentierte Heidi Klum einen Schwarz-Weiß-Schnappschuss, der kurz nach dem Sieg von Steffi backstage entstanden war und zeigt, wie sehr sich die 17-Jährige am wohl schönsten Tag ihres Lebens freut.

Wir freuen uns mit Steffi, denn der quirlige Wirbelwind hat auch uns mit der stets positiven Einstellung für sich gewonnen! So ein Lächeln gehört einfach auf ein Zeitschriftencover und wenn die „Cosmopolitan“ mit der „GNTM“-Siegerin erscheint, stehen wir ganz bestimmt in der Schlange vorm Kiosk! Herzlichen Glückwunsch, Stefanie!

Bildquelle: Facebook/Heidi Klum

Topics:

GNTM


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?