Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GNTM-Umstyling 2023: Diese Kandidatinnen bekamen die krasseste Veränderung

Gestern im TV

GNTM-Umstyling 2023: Diese Kandidatinnen bekamen die krasseste Veränderung

GNTM-Umstyling

Seit einem Monat läuft die 18. Staffel von „Germany's Next Topmodel“ auf ProSieben und die diesjährigen Kandidatinnen haben in der Obhut von Modelmama Heidi Klum schon so einige Höhen und Tiefen erlebt. Letzte Woche wurde es allerdings nochmal so richtig spannend – denn das große Umstyling stand an! Und obwohl die legendäre Folge jedes Jahr für Überraschungen sorgt, erwartete uns dieses Mal etwas, das noch nie zuvor passiert ist.

Premiere beim GNTM-Umstyling

Eigentlich dient das Umstyling dem Zweck, den Nachwuchs-Models einen individuellen Look zu verpassen, der ihnen einen Wiedererkennungswert verleiht. In diesem Jahr schien Heidi Klum allerdings nicht nur ihren Kandidatinnen ein neues Aussehen verpassen zu wollen, sondern auch sich selbst! „Natürlich sind wir heute nur von den besten Spezialisten umgeben. Alle Models sind in super-guten Händen. Diesen Menschen vertraue ich auch selbst meine Haare an“, so die 49-Jährige und nahm prompt auf einem der Friseurstühle Platz. Eine Premiere, die auch bei den Teilnehmerinnen für Sprachlosigkeit sorgte – unter anderem bei der 21-jährigen Somajia aus Bielefeld: „Ich bin voll schockiert, ich dachte das wäre ein Spaß. Aber die haben wirklich Heidis Haare geschnitten, for real.“

Anzeige

Ihre blonde Mähne durfte Heidi Klum am Ende des Umstylings behalten. Es gab allerdings ein bisschen Farbe und einen neuen Pony für die Modelmama:

Wer bekam 2023 die größte Typveränderung?

Anders sah es bei den Kandidatinnen aus … Während einige Mädchen offen für eine Veränderung waren und sich auf ihren neuen Look freuten, hatten andere schon vor dem großen Tag Albträume – alles wie immer also! Doch wer hat in der 18. GNTM-Staffel die größte Typveränderung bekommen? Schon vorab kündigte ProSieben an, dass es gleich mehrere Models treffen wird. Unter anderem die 18-jährige Selma aus Berlin. Denn auf ihren Wunsch, „nicht diejenige mit der größten Veränderung“ zu sein, äußerte Heidi Klum Folgendes: „Es gibt noch weitere, aber du bist schon ganz oben mit dabei.“ Und damit hat sie nicht zu viel versprochen! Selma musste sich von ihren langen braunen Haaren verabschieden und bekam von den Profis einen rosa Wolf Cut à la Miley Cyrus und Billie Eilish verpasst:

Und auch die 19-jährige Anya aus Berlin bekam eine krasse Typveränderung und trägt ihre Haare jetzt nicht mehr lang, sondern als Pixie-Cut:

Anders als Selma und Anya entschied sich Sarah gegen ein Umstyling – sie wollte ihre langen schwarzen Haare unbedingt behalten und hat „Germany's Next Topmodel“ deshalb freiwillig verlassen. Wer in Folge 5 außerdem gehen musste, erfährst du hier. Du hast das große Umstyling verpasst und möchtest es unbedingt sehen? Dann kannst du es dir jederzeit kostenlos bei Joyn anschauen.

Erinnerst du dich noch daran, welche GNTM-Kandidatinnen es beim Umstyling besonders hart getroffen hat? In unserer Bildergalerie zeigen wir es dir:

Germany’s Next Topmodel: Die krassesten Umstylings aller Staffeln

Germany’s Next Topmodel: Die krassesten Umstylings aller Staffeln
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Bildquelle: ProSieben / Richard Hübner

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.