Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Gossip Girl Reboot: Das sind die neuen Schauspieler

Enthüllt!

Gossip Girl Reboot: Das sind die neuen Schauspieler

gossipgirl

„Hallo Upper East Siders, hier ist Gossip Girl!“ Na, habt ihr diesen Spruch schon vermisst? Dann haben wir gute Neuigkeiten, denn der Sender HBO Max hat bereits mit den Dreharbeiten des Reboots begonnen. Doch es kommt noch besser: Der neue Cast der Serie wurde enthüllt! Wir verraten dir, welche Schauspieler schon ganz bald für ordentlich Intrigen an der Constance sorgen werden!

2012 ging für alle „Gossip Girl“-Fans eine Ära zu Ende. Nach sechs erfolgreichen Staffeln, etlichen Intrigen und Fehltritten endete die Geschichte um Manhattans Elite und die besten F(eind)reundinnen Serena van der Woodsen und Blair Waldorf. Nach etlichen Gerüchten und Spekulationen um ein Comeback kam im Frühjahr 2020 endlich die Bestätigung: Gossip Girl kommt zurück!

Laut US-Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ hat der Streamingdienst HBO Max zehn Episoden in Auftrag gegeben. Wieder mit dabei: Joshua Safran, Autor und Produzent aller bisherigen „Gossip Girl“-Staffeln, der auch beim Reboot die Drehbücher schreibt. Er selbst bezeichnet das Comeback als eine Art „Erweiterung“ des Originals. Demnach spielen die neuen Folgen acht Jahre nach dem Ende der Originalserie und erzählen die Geschichte einer neuen Generation New Yorker Privatschüler. Neue Generation? Richtig gelesen. Aber wer soll in die Fußstapfen von Blair, Chuck und Co. treten? Das wurde jetzt enthüllt! Nachdem die Dreharbeiten aufgrund der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben werden mussten, können sie nun unter Auflage strenger Bedingungen stattfindenden. Jetzt sind die ersten Fotos vom Set aufgetaucht und diese zeigen die neuen Schauspieler des Reboots – und zwar an einem altbekannten Platz.

Anzeige

Alte Kulisse mit neuen Schauspielern

Ein Set, dass allen Gossip-Girl-Fans sofort bekannt vorkommen müsste: Die berühmte Treppe vor dem Metropolitan Museum of Art in New York. Doch die jungen Menschen in den Schuluniformen, die kennt man noch nicht. Das ist sie, die neue Elite von Manhatten, die neuen Stars von Gossip Girl:

Evan Mock als Akeno „Aki“ Menzies

Von den ersten Reihen der großen Fashion-Weeks, ab auf die Leinwand. Der leidenschaftliche Skateboarder Evan Mock verkörpert Aki, der in einer Beziehung mit Emily ist, doch immer wieder bemerkt, dass er in Sachen Liebe noch nicht so ganz festegelegt ist. Und damit ist nicht Emily gemeint.

Gossi Girl Reboot Evan

Emily Alyn Lind als Audrey

Schauspielerin Emily Alyn Lind erlangte Bekannstheit mit dem Film „Doctor Sleeps Erwachen“. Nun schlüpft sie in die Rolle der Audrey, eine junge Frau, die mit Aki zwar einen Freund hat, sich jedoch immer wieder zu einem anderen hingezogen fühlt. Als wäre das nicht schon dramatisch genug, leidet die Teenangerin unter den starken Depressionen ihrer Mutter ...

Gossip Girl Reboot Emily Alyn Lindt

Eli Brown als Otto „Obie“ Bergman IV

Eli dürfte allen Pretty-Little-Liars-Fans bekannt sein, die sich das Reboot „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ angesehen haben. Dort spielte er die Rolle des Dylan Walker.

Gossip Girl Reboot Cast Eli Brown

Zion Moreno als Luna La

Zion ist eine mexikanisch-amerikanische Schauspielerin, die bereits mit dem Musikfilm „K-12“ und ihrer Rolle der Fleur, sowie als Isabela in der mexikanischen Netflix-Dramaserie „Control-Z“ große Erfolge feiern konnte. Luna hat zwar noch keinen Schulabschluss, ist jedoch bereits jetzt eine wahre PR-Agentin, die man lieber nicht zur Feindin haben möchte ...

Gossip Girl Reboot Zion Moreno

Jordan Alexander als Julien Collaway

Jordan ist eine kanadische Schauspielerin und Sängerin und hatte ihren ersten großen Erfolg mit einer Hauptrolle neben Juliette Lewis in „Sacred Lies: The Singing Bones“, der zweiten Staffel der Facebook-Watch-Serie. Im Reboot von „Gossip Girl“ verkörpert sie die Influencerin Julien, die weiß, wie sie ihren Einfluss nutzen kann. Natürlich nicht nur für sich, sondern auch zum Schaden anderer. Mit ihrer Machtposition und ihren Intrigen verkörpert Julien die Blair 2.0. Oder doch Serena?

Gossip Girl Reboot Julien Collaway

Tavi Gevinson als Kate Keller

Gevison ist Mode-Bloggerin der ersten Stunde. Mit ihrem 2008 gegründeten Blog „The Style Rookie“ wurde sie zum Stargast jeder Fashion-Week und schrieb bereits Artikel für berühmte Modemagazine, bis sie ihr eigenes gründete: Rookie. Seit einigen Jahren hat sie einen eigenen Podcast und war bereits in einigen Filmen als Schauspielerin zu sehen. Im „Gossip Girl“ Reboot ist sie nicht etwa auch eine Schülerin, sondern Lehrerin. Jedoch keine gewöhnliche, ganz im Gegenteil. Aber an dieser Stelle soll nicht zu viel verraten werden ...

Gossip Girl Reboot Tavi Gevinson

Savannah Lee Smith als Monet De Haan

Von der Schauspiel-Uni direkt ans Filmset, das gelingt nicht jedem. Savannah Lee Smith hat ihre Zusage für ihre erste große Rolle noch während ihres Studiums bekommen und zwar für Gossip Girl, denn Smith befindet sich momentan noch in ihrer Ausbildung an der Tisch School of the Arts der NYU.

Gossip Girl Reboot Cast Savannah Lee Smith

Thomas Doherty als Max Wolfe

Disney-Fans kennen ihn bereits: Den schottischen Schauspieler Thomas Doherty, der weltweite Bekanntheit durch seine Rolle des Sean Matthew in den Disney-Channel Musical-Filmen „Descendants“ erlangte. Nun könnte er als Hottie Max zum neuen Chuck Bass werden. Warum? Das verraten wir dir an dieser Stelle noch nicht, doch spätestens nach den ersten Folgen des Reboots wirst du genau wissen, was wir meinen.

Gossip Girl Reboot Thomas Doherty

Whitney Peak als Zoya Lott

Diese junge Schauspielerin dürften einige schon in ihrer Nebenrolle im Reboot „Chilling Adventures of Sabrina“ kennen. Nun hat sie eine Hauptrolle ergattert und zwar nicht nur irgendeine: Whitney Peak ist als Zoya Lott die neue Serena ... oder doch Blair?

So wird „Gossip Girl“ 2.0

Achtung Spoiler!

Doch was können wir von den 10 neuen Folgen erwarten? Die Geschichte beginnt acht Jahre nachdem die ursprüngliche „Gossip Girl“-Seite aus dem Netz verschwand, als der Blog plötzlich wieder online geht und erneut ein anonymer Whistleblower die dunklen Geheimnisse einer Gruppe New Yorker Privatschüler verrät. Es folgen Intrigen, Kämpfe um Sex, Freundschaften, Macht und Reichtum. Wie sich am neuen Cast bereits erkennen lässt, wird die Neuauflage diverser und, so viel kann schon verraten werden, das Reboot soll auch mehr queeren Inhalt haben. Aber selbstverständlich darf auch Social-Media nicht fehlen, denn hier hat sich einiges getan seit den letzten Jahren ...

Rückkehr alter Stars nicht ausgeschlossen

Die Neuauflage von Gossip Girl wird sich zwar um eine neue Elite-Generation drehen, doch schließt das keineswegs aus, dass wir altbekannte Upper-East-Sider wiedersehen werden. Aber wen? Der ehemalige Nate-Darsteller Chace Crawford zeigte sich bereits in einem Interview mit Digital Spy nicht abgeneigt von einer Rückkehr: „Weil es ein so großer Teil meines Lebens war, sage ich immer, dass ich für alles offen bin“ und er auf jeden Fall zurückkehren würde.

Ob auch Serena (Blake Lively) und Blair (Leighton Meester) Teil des Reboots werden, ist noch unklar.

Damit nicht genug, denn auch die ehemalige Hauptdarstellerin Leighton Meester, besser bekannt als Blair, soll eine Rückkehr nicht ausschließen: „Ich sage niemals nie“, wie sie in einem Interview mit E!-News verriet. Wen du auf jeden Fall wiedersehen, naja, sagen wir eher wiederhören wirst ist Kristen Bell. Sie wird auch im Reboot die Originalstimme von Gossip Girl sein.

Anzeige

Die neuen Episoden waren in den USA bereits im Frühjahr 2021 beim Streamingdienst HBO Max zu sehen. Wann die Serie in Deutschland ausgestrahl wird, ist bisher nicht bekannt. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt und können das Reboot kaum erwarten. Wer es bis dahin nicht abwarten kann, dem empfehlen wir noch einmal Staffel 1-6 von Gossip Girl bei Amazon Prime Video anzusehen.

Du willst noch einmal in Erinnerungen schwelgen?

Die 15 verrücktesten Wendungen in „Gossip Girl“

Die 15 verrücktesten Wendungen in „Gossip Girl“
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Bildquelle: Warner Bros (Universal Pictures), Getty Images / Elsa; Pascal Le Segretain; Mike Coppola; Michael Loccisano; Dimitrios Kambouris; Dimitrios Kambouris

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.