Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Gossip Girl Reboot: Das sind die neuen Schauspieler

Enthüllt!

Gossip Girl Reboot: Das sind die neuen Schauspieler

„Hallo Upper East Siders, hier ist Gossip Girl!“ Na, habt ihr diesen Spruch schon vermisst? Dann haben wir gute Neuigkeiten, denn der Sender HBO Max hat bereits mit den Dreharbeiten des Reboots begonnen. Doch es kommt noch besser: Der neue Cast der Serie wurde enthüllt! Wir verraten dir, welche Schauspieler schon ganz bald für ordentlich Intrigen an der Constance sorgen werden!

2012 ging für alle „Gossip Girl“-Fans eine Ära zu Ende. Nach sechs erfolgreichen Staffeln, etlichen Intrigen und Fehltritten endete die Geschichte um Manhattans Elite und die besten F(eind)reundinnen Serena van der Woodsen und Blair Waldorf. Nach etlichen Gerüchten und Spekulationen um ein Comeback kam im Frühjahr 2020 endlich die Bestätigung: Gossip Girl kommt zurück! 

Laut US-Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ hat der Streamingdienst HBO Max zehn Episoden in Auftrag gegeben. Wieder mit dabei: Joshua Safran, Autor und Produzent aller bisherigen „Gossip Girl“-Staffeln, der auch beim Reboot die Drehbücher schreibt. Er selbst bezeichnet das Comeback als eine Art „Erweiterung“ des Originals. Demnach spielen die neuen Folgen acht Jahre nach dem Ende der Originalserie und erzählen die Geschichte einer neuen Generation New Yorker Privatschüler. Neue Generation? Richtig gelesen. Aber wer soll in die Fußstapfen von Blair, Chuck und Co. treten? Das wurde jetzt enthüllt! Nachdem die Dreharbeiten aufgrund der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben werden mussten, können sie nun unter Auflage strenger Bedingungen stattfindenden. Jetzt sind die ersten Fotos vom Set aufgetaucht und diese zeigen die neuen Schauspieler des Reboots – und zwar an einem altbekannten Platz.

Alte Kulisse mit neuen Schauspielern

Ein Set, dass allen Gossip-Girl-Fans sofort bekannt vorkommen müsste: Die berühmte Treppe vor dem Metropolitan Museum of Art in New York. Doch die jungen Menschen in den Schuluniformen, die kennt man noch nicht. Das ist sie, die neue Elite von Manhatten, die neuen Stars von Gossip Girl:

Emily Alyn Lind

Schauspielerin Emily Alyn Lind (bekannt aus dem Film „Doctor Sleeps Erwachen“) wird im Reboot die Rolle der Audrey einnehmen. Audrey ist Teil einer neuen Generation von Schülern einer Privatschule in New York und fängt an sich in ihrer langen Beziehung langsam zu langweilen.

Eli Brown

Eli dürfte allen Pretty-Little-Liars-Fans bekannt sein, die sich das Reboot „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ angesehen haben. Dort spielte er die Rolle des Dylan Walker.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Zion Moreno

Zion ist eine mexikanisch-amerikanische Schauspielerin, die bereits mit dem Musikfilm „K-12“ und ihrer Rolle der Fleur, sowie als Isabela in der mexikanischen Netflix-Dramaserie „Control-Z“ große Erfolge feiern konnte.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Jordan Alexander

Jordan ist eine kanadische Schauspielerin und Sängerin und hatte ihren ersten großen Erfolg mit einer Hauptrolle neben Juliette Lewis in „Sacred Lies: The Singing Bones“, der zweiten Staffel der Facebook-Watch-Serie.

Tavi Gevinson

Gevison ist Mode-Bloggerin der ersten Stunde. Mit ihrem 2008 gegründeten Blog „The Style Rookie“ wurde sie zum Stargast jeder Fashion-Week und schrieb bereits Artikel für berühmte Modemagazine, bis sie ihr eigenes gründete: Rookie. Seit einigen Jahren hat sie einen eigenen Podcast und war bereits in einigen Filmen als Schauspielerin zu sehen.

Savannah Lee Smith

Von der Schauspiel-Uni direkt ans Filmset, das gelingt nicht jedem. Savannah Lee Smith hat ihre Zusage für ihre erste große Rolle noch während ihres Studiums bekommen und zwar für Gossip Girl, denn Smith befindet sich momentan noch in ihrer Ausbildung an der Tisch School of the Arts der NYU.

Thomas Doherty

Disney-Fans kennen ihn bereits: Den schottischen Schauspieler Thomas Doherty, der weltweite Bekanntheit durch seine Rolle des Sean Matthew in den Disney-Channel Musical-Filmen „Descendants“ erlangte.

So wird „Gossip Girl“ 2.0

Achtung Spoiler!

Doch was können wir von den 10 neuen Folgen erwarten? Die Geschichte beginnt acht Jahre nachdem die ursprüngliche „Gossip Girl“-Seite aus dem Netz verschwand, als der Blog plötzlich wieder online geht und erneut ein anonymer Whistleblower die dunklen Geheimnisse einer Gruppe New Yorker Privatschüler verrät. Es folgen Intrigen, Kämpfe um Sex, Freundschaften, Macht und Reichtum. Wie sich am neuen Cast bereits erkennen lässt, wird die Neuauflage diverser und, so viel kann schon verraten werden, das Reboot soll auch mehr queeren Inhalt haben. Aber selbstverständlich darf auch Social-Media nicht fehlen, denn hier hat sich einiges getan seit den letzten Jahren ...

Rückkehr alter Stars nicht ausgeschlossen

Die Neuauflage von Gossip Girl wird sich zwar um eine neue Elite-Generation drehen, doch schließt das keineswegs aus, dass wir altbekannte Upper-East-Sider wiedersehen werden. Aber wen? Der ehemalige Nate-Darsteller Chace Crawford zeigte sich bereits in einem Interview mit Digital Spy nicht abgeneigt von einer Rückkehr: „Weil es ein so großer Teil meines Lebens war, sage ich immer, dass ich für alles offen bin“ und er auf jeden Fall zurückkehren würde.

Ob auch Serena (Blake Lively) und Blair (Leighton Meester) Teil des Reboots werden, ist noch unklar.

Damit nicht genug, denn auch die ehemalige Hauptdarstellerin Leighton Meester, besser bekannt als Blair, soll eine Rückkehr nicht ausschließen: „Ich sage niemals nie“, wie sie in einem Interview mit E!-News verriet. Wen du auf jeden Fall wiedersehen, naja, sagen wir eher wiederhören wirst ist Kristen Bell. Sie wird auch im Reboot die Originalstimme von Gossip Girl sein.

Die neuen Episoden sollen in den USA bereits ab dem Frühjahr beim Streamingdienst HBO Max zu sehen sein. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt und können das Reboot kaum erwarten. Wer es bis dahin nicht abwarten kann, dem empfehlen wir noch einmal Staffel 1-6 von Gossip Girl bei Netflix anzusehen.

Du willst noch einmal in Erinnerungen schwelgen?

Die 15 verrücktesten Wendungen in „Gossip Girl“

Die 15 verrücktesten Wendungen in „Gossip Girl“
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle:

Warner Bros (Universal Pictures)

Hat dir "Gossip Girl Reboot: Das sind die neuen Schauspieler" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich