Wetten dass feiert Comeback
Juliane Timmam 06.07.2017

Große Freude bei nostalgischen TV-Liebhabern: Moderator Thomas Gottschalk (67) kehrt mit seiner Kultshow „Wetten, dass..?“ ins Abendprogramm zurück. Bei diesem überraschenden TV-Comeback gibt es nur einen kleinen Haken.

Immer wieder samstags, 20:15 Uhr, die ganze Familie versammelt sich vor dem Fernseher, um „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk zu sehen. Von 1981 bis 2011 sah es in vielen deutschen Haushalten genau so aus.

Was hat es mit dem Comeback auf sich?

Thomas Gottschalk und „Wetten, dass..?“ sind nun tatsächlich zurück, aber es wird kein kompletter Show-Abend mit Promis, Wetten und Überlänge, wie man es kannte, sondern erstmal nur ein kleine Show-Einlage für eine vierteilige ZDF-Abendshow mit dem Namen „Wir lieben Fernsehen“. Die Erklärung dazu lieferte der ZDF-Sprecher Alexander Stock gegenüber der Nachrichtenagentur DPA. „Das ZDF erinnert im Spätsommer in vier großen Primetime-Shows an 50 Jahre Farbfernsehen.“

Die Bild-Zeitung veröffentlichte sogar schon Bilder der Dreharbeiten vom 5. Juli mit Thomas Gottschalk, sowie Steven Gätjen und Johannes B. Kerner bei einer Saal-Wette in Köln.

„Wetten, dass..?“ war früher wirklich Kult! Von 1987 moderierte Gottschalk die Show bis 2011 fast ununterbrochen. Nach dem Unfall von Wett-Kandidat Samuel Koch im Dezember 2010 übernahm Markus Lanz die Show. 2014 wurde sie eingestellt.

Thomas Gottschalk moderiert wieder "Wetten,dass..?"

Thomas Gottschalk moderiert bald wieder “Wetten,dass..?”

Feiert die Show nun ein schnelles Comeback?

Bleibt es denn bei einem kleinen Auftritt für Gottschalk und seine Kultshow? Wie die Bild-Zeitung gleich spekuliert, soll es vielleicht schon bald zu einer Neuauflage kommen, die ZDF-Bosse in Mainz seien sehr von zwei Show-Specials, zum Sommer und Winter, interessiert.

Auch wenn Markus Lanz die Show zuletzt moderiert hatte, sehen viele Zuschauer wohl immer noch Thomas Gottschalk als Gesicht der einst so beliebten Familienshow. Würdest du dich auf ein Comeback der Wettshow freuen? Sollte dabei lieber Thomas Gottschalk oder Markus Lanz als Moderator auftreten? Verrate es uns in den Kommentaren oder bei Facebook.

Bildquelle: Andreas Rentz/Getty Images, Alexander Koerner/Getty Images

Topics:

dass..?, Wetten


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?