Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Guidos Deko Queen“ ab Samstag auf VOX: „Shopping Queen“-Ersatz?

Neue Show

„Guidos Deko Queen“ ab Samstag auf VOX: „Shopping Queen“-Ersatz?

Guidos Deko Queen

Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer gehört seit 2012 unter anderem mit seiner beliebten Sendung „Shopping Queen“ zum festen Bestandteil des deutschen Fernsehprogramms. Beinahe täglich ist er beim Fernsehsender VOX und zwischenzeitlich auch bei RTL & Co. zu sehen. Nun auch endlich bald mit seiner neuen Show „Guidos Deko Queen“.

In mittlerweile über 1700 Folgen von „Shopping Queen“ und „Promi Shopping Queen“ haben sich Frauen der harten Bewertung ihrer Konkurrentinnen und Guido selbst gestellt. Ziel war es immer, ein Outfit zu Guidos neuem Wochenmotto perfekt umzusetzen, um von den vier anderen Mitstreitern und auch von Guido selbst eine gute Punktzahl zu bekommen. Nun folgt in Anlehnung an den beliebten Shopping-Wahnsinn ein neues Format: „Guidos Deko Queen“. Ab Samstag, den 20. März 2020, soll die Show um 17 Uhr bei Vox laufen und nachfolgend jede Woche Samstag zur gleichen Zeit erscheinen.

Ein Blick in fremde Wohnungen

„Bei ‚Shopping Queen‘ habe ich so viele Wohnzimmer und Wohnstile gesehen – mit größter Kreativität, aber auch enormem Bedarf. Wer also leidenschaftlich gerne dekoriert und Lust hat, ein Zimmer bei sich zu Hause neu zu gestalten, ist bei meiner neuen Sendung genau richtig und darf sich gerne bewerben“, erklärt Guido den Ursprung und das Thema seiner neuen Show. Bewerben kannst du dich übrigens direkt hier.

Anzeige

Zwei Kandidaten sollen pro Folge gegeneinander antreten. Für ein wöchentlich wechselndes Motto von Guido müssen sie passende Deko einkaufen, um einen Raum in ihrem Zuhause getreu dem Motto umzugestalten. Genauso wie bei „Shopping Queen“, kann der Zuschauer den Motto-Einkauf verfolgen. Guido kommentiert ihn auch in dieser Show mit seinen beliebten spitzen Kommentaren. Dabei nimmt er wie immer kein Blatt vor den Mund und lässt seinen Gedanken auf gewohnt sarkastische Art und Weise freien Lauf.

Wir haben unser Büro mithilfe von Wayfair umstylen lassen und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen:

Umstyling mit Wayfair
Umstyling mit Wayfair Abonniere uns
auf YouTube

Das passende Magazin zur Sendung

Neben dem neuen TV-Format veröffentlicht der Hamburger Verlag Gruner + Jahr ein gleichnamiges Wohn- und Lifestyle-Magazin zur Sendung. Das Magazin kommt am 18. März in den Zeitschriftenhandel. „Das Heft versteht sich als Rat- und Impulsgeber für alle Deko-Begeisterte, die Lust auf einfach umsetzbare Einrichtungs- und Umstyling-Ideen haben. Mit dem Guido-typischen Augenzwinkern und seinem positiven Blick auf die Welt zeigt es auf unterhaltsame Weise, dass schon kleine Veränderungen Großes bewirken können und sich wirklich aus jeder Wohnsituation etwas Schönes machen lässt“, heißt es in der Pressemitteilung dazu. 10 Ausgaben pro Jahr sind geplant, die zweite soll bereits am 22. April erscheinen.

Auch wir haben ein paar Tipps für deine Wohnungseinrichtung:

11 Einrichtungs­fehler, die dir Innenausstatter gerne verbieten würden

11 Einrichtungs­fehler, die dir Innenausstatter gerne verbieten würden
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: OTTO PR

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.