Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Eric Stehfest: Wer ist die Frau an der Seite des Schauspielers?

Liebes-Check!

Eric Stehfest: Wer ist die Frau an der Seite des Schauspielers?

© IMAGO/Photopress Müller

Der deutsche Schauspieler und Autor Eric Stehfest ist bereits in festen Händen. Doch wer ist die Glückliche? In unserem Artikel erfährst du es! 

Hat Eric Stehfest eine Frau?

Seit November 2015 ist Eric Stehfest Ehemann der Sängerin und Schauspielerin Edith Stehfest. Im April 2016 wurden die beiden Eltern eines Sohnes und im Januar 2021 wurde ihre gemeinsame Tochter geboren. Sie führen jedoch eine spezielle Art von Ehe, und zwar eine polyamore Ehe: Das heißt, sie halten sich offen, auch weitere Partner*innen zu haben. Da Edith bisexuell ist, haben sich die beiden diese Form der Ehe ausgesucht. Heißt konkret, dass beide auch außerhalb der eigenen Ehe eine körperliche Beziehung zu einer weiteren Person führen dürfen, diese muss aber das gleiche Geschlecht haben. Edith hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Mit 17 wurde sie von ihrem damaligen Drogenhändler unter K.o.-Tropfen gesetzt und sexuell missbraucht. Gemeinsam mit Ehemann Eric habe sie das traumatische Erlebnis aufgearbeitet. 2020 folgte dann der Prozess und der Täter bekam eine Haftstrafe von drei Jahren und vier Monaten.

Anzeige

In diesen TV-Shows war Eric Stehfest schon zu sehen

Eric Stehfest ist gebürtiger Dresdner und als deutscher Schauspieler und Autor bekannt. Neben seinen Schauspielrollen in den Fernsehsendungen „Unter uns“ und „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“, sieht man Stehfest auch in anderen Formaten. Unsere Liste verrät dir, in welchen anderen TV-Shows der Schauspieler schon zu sehen war.

  • Im Mai 2016 landete er in der Show „Let's Dance“ mit Tanzpartnerin Oana Nechiti auf dem vierten Platz.
  • 2017 war er Kandidat bei der VOX-Sendung „Grill den Henssler“.
  • Im Format „Dancing on Ice“ sah man ihn 2019 ebenfalls tanzend auf dem Eis.
  • Das Jahr 2022 begann für Eric Stehfest abenteuerlich, da er als Kandidat ins Dschungelcamp in Südafrika einzog. Stehfest zählte zu den Top-Favoriten für die Dschungelkrone und kam unter die letzten drei Kandidaten des beliebten RTL-Formats. Die Krone holte sich allerdings sein Mitstreiter und Reality-TV Star Filip Pavlovic.
  • Im selben Jahr nahm er am Promi-Special der Sendung „Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands“ teil.
  • 2023 war Eric mit seiner Frau Edith bei „Das Sommerhaus der Stars“ zu sehen. Für den Sieg reichte es jedoch nicht und das Ehepaar musste früh das Haus verlassen.

Eric Stehfest ist glücklicher Ehemann an der Seite seiner Frau Edith Stehfest. Die beiden haben eine kleine Familie mit zwei Kindern. Edith und Eric haben beide keine einfache Vergangenheit, unterstützen sich aber gegenseitig und sind füreinander da. 2023 waren sie beide bei „Das Sommerhaus der Stars“ zu sehen.

„Das Sommerhaus der Stars“ 2023: Das sind die Paare

„Das Sommerhaus der Stars“ 2023: Das sind die Paare
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.