Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Mega-Comeback im Januar: Dieser GZSZ-Liebling kehrt in den Kolle-Kiez zurück!

Kaum zu glauben

Mega-Comeback im Januar: Dieser GZSZ-Liebling kehrt in den Kolle-Kiez zurück!

gzsz

Sie war einer der beliebtesten Charaktere von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – bis sie 2011 den Serientod starb. Völlig überraschend also, dass sie jetzt, über zehn Jahre später, in den Kolle-Kiez zurückkehrt! Na, schon eine Idee, um wen es sich handeln könnte?!

GZSZ-Comeback: Fans können es nicht fassen!

Sie hinterließ nicht nur gebrochene Herzen bei den Fans, sondern auch ihrem Serien-Ehemann Leon Moreno (Daniel Fehlow) und den gemeinsamen Sohn Oskar. Genau, die Rede ist von keiner Geringeren als Susan Sideropoulos alias Verena Koch! Ganze zehn Jahre stand die Schauspielerin damals für GZSZ vor der Kamera und baute sich dort eine echte Fanbase auf. Und genau die dürfte jetzt begeistert sein, zu hören, dass Susan zurückkehrt! Bereits im vergangenen Jahr war Susan im GZSZ-Spin-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ an der Seite von Daniel Fehlow zu sehen. Doch im Januar 2022 kehrt sie nun tatsächlich ans GZSZ-Set zurück!

Anzeige

Rückkehr nach Serientod – wie geht das?

Doch wird „Verena Koch" nach ihrem dramatischen Serientod nun wieder auferstehen? Nicht ganz. Aber ein reiner Rückblick wird es auch nicht! Die Macher der Serie schicken stattdessen ab dem 18. Januar ihre Doppelgängerin „Sarah Elsässer" in den Kolle-Kiez. Fans werden es wissen: Schon im vergangenen Jahr kam Sideropoulos als Sarah im GZSZ-Ableger „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ zurück. Die Story: Sarah sieht Verena so ähnlich, dass es Leon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen an der Ostsee fast den Boden unter den Füßen wegriss.

Susan Sideropoulos spielt in dem Spin-off nämlich eine Doppelrolle. Zum einen die der Verena Koch, zum anderen die der Sarah Elsässer, die in Engelshoop, dem fiktiven Handlungsort der Serie, geboren und aufgewachsen ist. „Sarah ist eine Lebefrau, die gerne reist, unabhängig und eine treue Freundin ist. Sie ist spontan und liebt Abenteuer“, verriet Susan in einem RTL-Interview über ihre neue Rolle. Doch parallel auch ihre alte Rolle zu spielen, stellte sich als echte Herausforderung für die Schauspielerin heraus.

Die beiden Serien überschneiden sich nun

Doch wie kommt es, dass Susan alias Sarah nun zu GZSZ zurückkehrt? Der Grund für die Rückkehr von Leon und Sarah wird in der Fortsetzung des GZSZ-Ablegers „Leon – Kämpf um deine Liebe“ erklärt. Die Serie läuft ab 4. Januar auf RTL+ und ab 11. Januar, 20.15 Uhr bei RTL. In der zweiten Staffel von „Leon“ geht es um die große Liebe und eine Hochzeit auf der Insel Rügen, die eine dramatische Wendung nimmt. Und da wird dann auch klar werden, dass Sarah aus einem bestimmten Grund nach Berlin reisen will. Somit taucht sie dann bereits kurze Zeit später bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf!

Anzeige

Und was sagt Susan selbst über ihr Serien-Comeback? „Ich wurde immer wieder und über zehn Jahre lang gefragt, ob ich mir ein GZSZ-Comeback vorstellen könne. Meine Antwort war stets: Ja, wenn es inhaltlich passt und es sich für mich gut anfühlt. Und jetzt ist es endlich so weit! Als ich dann im November zurück am Set war, habe ich vor Freude erst einmal geweint.“ Wir sind sicher, die Fans werden genau so glücklich über diese Rückkehr sein, wie die Schauspielerin selbst.

Als Verena 2011 bei dem Autounfall starb, blieb wirklich kein Auge trocken – zu schwer war der Verlust damals auch für die Fans. Im Video erinnern wir doch noch mal an alle Serientode der Soap, die wir wirklich niemals vergessen werden:

Die traurigsten Tode bei GZSZ
Die traurigsten Tode bei GZSZ Abonniere uns
auf YouTube

Du hast Lust auf alte Folgen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit Verena und Leon? Mit einem RTL+ Premiumabo kannst du nicht nur aktuelle Folgen sieben Tage vor TV-Ausstrahlung streamen, sondern auch im GZSZ-Archiv von 1992-2020 stöbern. Zudem gibt es dort die Spin-Off Serie „Leon“ zu sehen. Viel Spaß!

Anzeige

Verena starb bei GZSZ den Serientod. Aber erinnerst du dich auch noch, wie diese Rollen ausgestiegen sind?

Wie stiegen diese GZSZ-Charaktere aus?

Bildquelle: TVNOW / Wolfgang Wilde, RTL / Rolf Baumgartner

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.