Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ-Comeback: Diese Rolle wollten Fans nie wieder sehen

Wirklich?

GZSZ-Comeback: Diese Rolle wollten Fans nie wieder sehen

GZSZ Comeback

In den vergangenen Wochen hat Deutschlands beliebteste Daily-Soap ein Serien-Aus beliebter Schauspieler und Schauspielerinnen nach dem anderen erlebt. Da sollte die Freude über ein unangekündigtes GZSZ-Comeback umso größer sein, aber bei diesem unerwarteten Wiedersehen handelt es sich um einen Charakter, den Zuschauer und Zuschauerinnen gar nicht mehr auf dem TV-Bildschirm sehen wollten – doch er kehrt schon in dieser Woche zu GZSZ zurück!

Unerwartetes & unerwünschtes Comeback

Eigentlich sollte ein überraschendes Comeback für große Freude bei den Fans sorgen. Erst recht, wenn nach Leons (Daniel Fehlow) Ausstieg für das GZSZ-Spin-Off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ in der letzten Woche nun auch Philip (Jörn Schlönvoigt) die Daily verlassen und Emily (Anne Menden) ihr vorläufiges Serien-Aus verkündet hat. Doch dieses Comeback ist wohl das umstrittenste, dass es bei GZSZ bisher gab. Denn eigentlich wollten die Soap-Fans diesen Charakter so schnell nicht wieder im Kolle-Kiez sehen: Jay (Christoph Moreni) ist zurück!

Anzeige

Jay kehrt zurück in den Kolle-Kiez

Seinetwegen ist Johanna (Charlott Reschke) Opfer von Cybermobbing geworden und durch die Hölle gegangen. Völlig verliebt in ihren großen Schwarm, nutze dieser die Teenagerin aus und forderte Nacktfotos von ihr, die er nicht nur für sich behielt, sondern im Internet verkaufte. Als sie ihm keine Bilder mehr schicken wollte, erpresste Jay Johanna mit der Veröffentlichung ihrer Nacktfotos. Als Johannas Vater davon erfuhr, stellte er eine Anzeige gegen Jay. An diesem Punkt konnte Johanna ihr Leiden nicht mehr verbergen und ihre Eltern erfuhren von der Erpressung. Jo zeigte Jay an, doch die Polizei arbeitete ihm zu langsam, so dass er den Fall selbst in die Hand nahm und den Erpresser entführte, um von ihm die Festplatte mit den Fotos von Johanna und vielen anderen minderjährigen Mädchen zu erhalten. Seine Entführung war erfolgreich, doch das Drama noch lange nicht zu Ende.

Während Johanna und ihre Eltern dachten, dass mit dem Besitz der Festplatte der Alptraum ein Ende hat, veröffentlichte Jay die Bilder doch, so dass alle Mitschüler und Mitschülerinnen von Johanna ihre Oben-ohne-Bilder sehen konnten. Grund genug für Katrin (Ulrike Frank), mit ihrer Tochter die Stadt zu verlassen und Jasmin in New York zu besuchen. Ganz in der Hoffnung, dass Gras über die Sache gewachsen ist, wenn sie Wochen später zurück in den Kolle-Kiez kommen. Doch es kommt anders ...

Neben Cybermobbing und Erpressung hat das Internet selbstverständlich auch wunderschöne Seiten. Wir haben einige davon gefunden. Kennst du schon die Profile deiner Lieblings-GZSZ-Stars? Denn die können sich auf jeden Fall sehen lassen:

Die GZSZ-Stars auf instagram
Die GZSZ-Stars auf instagram Abonniere uns
auf YouTube

Zurück in Berlin wird Johanna sofort mit den Erinnerungen konfrontiert. Jo bietet seiner Tochter an, nicht zurück in das Internat zu müssen und ab sofort eine Schule in Berlin zu besuchen. Während Johanna sofort einwilligt, ist ihre Mutter gegen den Schulwechsel. Nicht nur, weil sie dort Freunde und Freundinnen hat, sondern auch, um ihre Tochter nicht zu sehr zu schonen. Doch Jo bleibt bei seinem Vorschlag und meint, man müsse die Wünsche ihrer gemeinsamen Tochter ernst nehmen.

Anzeige

Jay lässt Johanna nicht in Ruhe

Doch auch der Neuanfang in Berlin wird Johanna schwerer gemacht als gedacht. Als sie mit Sunny (Valentina Pahde) im Mauerwerk zum Essen verabredet ist, erhält sie plötzlich einen Anruf. Nicht irgendeinen, sondern einen Anruf von Jay! „Hey Cinderella, Jay hier. Lange nichts gehört. Ich will nur mit dir reden“, doch Johanna will nicht. Jay lässt nicht locker und droht damit, dass er zu ihr kommt „Du bist im Mauerwerk in der Toilette, richtig?“. Stellt er der Teenagerin jetzt etwa nach und verfolgt sie? Wird er Johanna erneut erpressen?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19:40 bei RTL und kann zudem jeder Zeit bei TVNOW gestreamt werden. Du willst schon jetzt die GZSZ-Folge mit Jays Rückkehr sehen? Mit dem TVNOW-Premiumabo kannst du alle neuen Folgen bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung ansehen (und 30 Tage kostenlos testen). Viel Spaß!

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.