Nach 16 Jahren

GZSZ: Diese Serienfigur erfährt, dass sie ein Kind hat!

GZSZ: Diese Serienfigur erfährt, dass sie ein Kind hat!

Im Dezember verkündete RTL, dass im Januar mit der 16-jährigen Merle Kramer (Ronja Herberich) ein neues Gesicht im Kolle-Kiez auftauchen wird. Das Spannende an der Rolle: Sie kommt wegen ihrem Vater nach Berlin, der jedoch noch nichts von ihrer Existenz weiß! Diese Woche erfahren wir endlich, wer der Vater von Merle ist.

Leon, John, Paul, Erik oder Gerner?

Es ist nicht das erste Mal, dass einer der GZSZ-Männer von heute auf morgen Vater wird: So wurde Leon vor einigen Jahren von der Existenz seines Teenie-Sohnes Vince überrascht, während Jo Gerner erst von seinen Söhnen Dominik und Patrick erfuhr, als diese bereits erwachsen waren. Späte „Vaterfreuden” sind also in der Daily eine beliebte Möglichkeit, neue Charaktere einzuführen. Sollte es dieses Mal also schon wieder Leon oder Gerner treffen oder jemanden, der bisher noch gar kein leibliches Kind hat?

Merle Kramer GZSZ
Ronja Herberich spielt Merle Kramer.

Am Donnerstag erfahren wir es endlich: Erik (Patrick Heinrich) hat tatsächlich bereits eine 16-jährige Tochter, von der er bisher noch nichts wusste!

Finanzielle Belastung durch plötzliche Vaterschaft

Keine guten Zeiten für Erik: Nach seinem Aufenthalt im Knast, dem Drama um seinen kriminellen Halbbruder und den Problemen mit der Nazi-Gang scheint es bei dem angehenden Koch einfach nicht bergauf zu gehen. In Folge 6.938 erhält er einen Brief vom Jugendamt, durch den er erfährt, dass er der Vater von Merle Kramer ist. Das junge Mädchen hat seine Mutter verloren und ist nun auf sich allein gestellt, weshalb Erik nun finanziell für seine Tochter aufkommen soll.

Shirin und Erik GZSZ

Laut Rechnung war Erik zum Zeitpunkt der Zeugung erst 15 Jahre alt, ist also unwissentlich lange vor seiner kriminellen Zeit und den Jahren im Knast Vater geworden.

Wie wird Toni zu Eriks Vaterschaft stehen?

Erik und Toni (Olivia Marei) sind erst seit wenigen Monaten zusammen und haben bereits einiges als Paar durchmachen müssen. Auch Unsicherheiten gehörten dazu. Wie wird Toni nun reagieren, wenn sie erfährt, dass ihr Partner bereits eine Teenie-Tochter hat? Wird Eriks neue Rolle zur Belastungsprobe für die junge Beziehung?

Toni und Erik GZSZ
Erik ist Vater: Was sagt Toni dazu?

So geht es weiter

Zunächst lehnt Merle jedenfalls jeglichen Kontakt zu ihrem Vater ab, doch wie wir Erik kennen, wird er sich damit nicht zufriedengeben und seine Tochter definitiv kennenlernen wollen...

Nur ein echter GZSZ-Experte schafft dieses Quiz!

Nur ein echter GZSZ-Experte schafft dieses Quiz!
QUIZ STARTEN

Wie sich die Sache um Erik und seine Tochter entwickelt, könnt ihr in den nächsten Wochen immer von montags bis freitags um 19.40 Uhr auf RTL sehen. Wer immer schon eine Woche vorher wissen will, was bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten” passiert, der kann die neusten Folgen vor der TV-Ausstrahlung bei TVNOW* sehen!

Bildquelle:

RTL/Rolf Baumgartner

Hat Dir "GZSZ: Diese Serienfigur erfährt, dass sie ein Kind hat!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich