Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

GZSZ: Emily verlässt den Kolle-Kiez – Wann kommt sie zurück?

Wegen Kate

GZSZ: Emily verlässt den Kolle-Kiez – Wann kommt sie zurück?

GZSZ läuft schon seit fast 30 Jahren im TV. Klar, dass es da bei den Charakteren ein Kommen und Gehen gibt. Umso schöner ist es, dass manche Kolle-Kiez-Bewohner und -Bewohnerinnen der Serie über Jahre als Konstanten erhalten bleiben. So auch Emily. Bereits seit 17 Jahren übernimmt Anne Menden die Rolle der Schwester von Philip und John. Doch nun verlässt Emily die Daily-Soap – mittlerweile steht jedoch auch fest, dass sie schon bald wieder zurückkehrt.

Gerade erst mussten Fans stark sein, als bekannt wurde, dass Jörn Schlönvoigt, der Emilys Zwillingsbruder Philip spielt, der Serie für eine längere Zeit den Rücken kehrt. Und auch Daniel Fehlow, der als Leon sogar fast seit Beginn der Serie dabei ist, verlässt Berlin vorübergehend. Nun also auch noch Emily!

Deshalb verlässt Emily Berlin

Grund für ihren Abschied ist, dass ihre Tochter Kate gerade erfahren hat, wer ihr leiblicher Vater ist: Nicht wie angenommen Paul, sondern Tuner. Emily erfuhr das bereits im letzten Jahr. Dass Paul nicht Kates leiblicher Vater ist, wussten beide ohnehin. Bisher ging Emily jedoch davon aus, dass ihr damaliges One Night Stand Roberto Kates Erzeuger ist. Als sich herausstellt, dass dieser unfruchtbar ist, wird ihr klar, dass es eigentlich Tuner sein muss – ausgerechnet Pauls bester Freund.

Für Kate ist diese Erkenntnis jedoch völlig neu. Und sie hat einen schrecklichen Verdacht: Ist Paul etwa nach Kanada gereist, weil er davon erfahren hat?

17 Jahre ist Schauspielerin Anne Menden bereits bei GZSZ zu sehen. Kein Wunder, dass sie sich in den Jahren ziemlich verändert hat. Ebenso wie ihre Soap-Kollegen:

Emily reist Paul nach

Emily versucht ihrer Tochter klarzumachen, dass Paul bereits wusste, dass Tuner ihr leiblicher Vater ist und er nicht deshalb abgehauen ist. Doch für Kate ist das schwer zu begreifen. Also fasst Emily einen Entschluss: Sie und Kate werden Paul zu seinem Job in Kanada nachreisen. Die Geschäfte in Berlin soll in der Zeit Sunny übernehmen. Wie lange die Reise nach Kanada für die zwei dauern wird, ist derzeit noch unklar. Allzu lang sollte ihre Auszeit jedoch nicht andauern, immerhin ist bereits bekannt, dass auch Schauspieler Niklas Osterloh nur eine temporäre Auszeit von seiner Rolle Paul nimmt, weil er Vater geworden ist.

Wann kommt Emily zurück?

Tatsächlich soll Emily bereits in der nächsten Woche gemeinsam mit Kate nach Berlin zurückkehren. In der Folge am 20. Oktober ist sie wieder zu sehen. Schauspielerin Anne Menden hat sich also nur einen kurzen Urlaub genommen. Und wir sind schon ganz gespannt, wie es dann mit Emily, Kate, Tuner und Paul weitergeht.

Du willst jetzt schon sehen, wie es weitergeht? Auf TV NOW siehst du die Folgen schon eine Woche vor TV-Ausstrahlung.

Die krassesten GZSZ-Ausstiege: Diese Stars haben die Soap dramatisch verlassen

Die krassesten GZSZ-Ausstiege: Diese Stars haben die Soap dramatisch verlassen
BILDERSTRECKE STARTEN (21 BILDER)
Bildquelle:

MG RTL D / Bernd Jaworek

Hat dir "GZSZ: Emily verlässt den Kolle-Kiez – Wann kommt sie zurück?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich