Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ: Jonas macht Merle überraschend einen Heiratsantrag

Hochzeit?

GZSZ: Jonas macht Merle überraschend einen Heiratsantrag

GZSZ: Jonas und Merle

Läuten bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ etwa bald wieder die Hochzeitsglocken? Überraschender Heiratsantrag in der RTL-Daily: Jonas hält um Merles Hand an, doch nicht alle sind begeistert davon.

Es war ein riesiger Schock für die 16-jährige Merle (Ronja Herberich): Nach einem Sexunfall, bei dem das Kondom gerissen ist, erfährt sie, dass sie ungewollt schwanger ist. Und das trotz Antibaby-Pille. Nachdem sie sich sehr schnell gemeinsam mit Jonas (Felix van Deventer) dazu entschlossen hat, das Baby abtreiben zu lassen, machen sich bei Jonas in der Klinik dann aber Zweifel breit. Er stellt fest, dass er das Baby möchte.

Kurz vor der Abtreibung redet er Merle also ins Gewissen, doch nochmal über diese Entscheidung nachzudenken, ganz in Ruhe. Merle stimmt zu. Doch sie weiß einfach nicht, welcher Schritt der richtige ist. Merle ist hin- und hergerissen.

Anzeige

Diese GZSZ-Stars haben sich am Set verliebt ...

Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt
Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt Abonniere uns
auf YouTube

Vatergefühle

Während Jonas immer stärkere Vatergefühle entwickelt, macht sich Merles Vater Erik (Patrick Heinrich) große Sorgen um seine Tochter. Er hat Angst, dass Jonas sie bedrängt und sie überreden will, das Kind zu bekommen. Es kommt immer wieder zu Diskussionen, die Merle aber noch mehr unter Druck setzen. Sie informiert sich schließlich über ihre und Jonas' finanziellen Möglichkeiten, präsentiert ihrem Freund sogar einen Plan, mit dem sie sich mit Baby über Wasser halten können. Und dennoch ist Merle skeptisch, weil sie gerne ihr Abi machen und studieren möchte.

Jonas geht immer mehr in der Vorstellung auf, eine Familie mit Merle zu gründen. Um Merle von dieser Idee zu überzeugen, fasst er einen Plan, bei dessen Vorbereitungen ihn ausgerechnet Erik erwischt. Und der ist schockiert!

Die Probe

Im Bad der WG probt Jonas plötzlich eine eifrige Liebeserklärung an seine Freundin. Doch damit nicht genug, am Ende stellt er sogar die alles entscheidende Frage: Er will von Merle wissen, ob sie ihn heiraten möchte und hält dabei einen Ring hoch. Ausgerechnet Erik platzt aber in die Situation und kann kaum glauben, was er da gerade gehört hat. Er stellt Jonas sofort zur Rede und macht ihm klar, dass er nichts von dieser Idee hält.

Anzeige

Der Antrag

Doch durch einen Streit landet Jonas' Ring versehentlich in der WG-Toilette. Erik bemerkt, dass Jonas nur das Beste für seine Tochter will. Und der lässt sich nicht abhalten und macht Merle einen Antrag. Merle ist völlig überrumpelt. Ob sie den Antrag annehmen wird, kannst du schon heute Abend im Premiumabo bei TVNOW anschauen oder immer montags bis freitags um 19.40 Uhr auf RTL verfolgen. 

Es gab schon viele Hochzeiten bei GZSZ. Kannst du dich an diese erinnern? 

Erinnerst du dich? 15 GZSZ-Hochzeiten aus fast 30 Jahren

Erinnerst du dich? 15 GZSZ-Hochzeiten aus fast 30 Jahren
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: TVNOW / Rolf Baumgartner

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.