Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ: Merle trennt sich endgültig von Jonas

Wegen Abtreibung

GZSZ: Merle trennt sich endgültig von Jonas

Jonas und Merle GZSZ mit Filter

Sie wollten alles zusammen schaffen, doch sind gescheitert! Trennung bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Merle (Ronja Herberich) macht endgültig mit Jonas (Felix Deventer) Schluss! 

+++ Achtung, Spoiler! +++

Erst vor wenigen Monaten haben sich Merle und Jonas kennengelernt und sofort ineinander verliebt. Doch schon kurze Zeit später folgte ein Auf und Ab der Gefühle. Nach einem Sex-Unfall wurde Merle ungewollt schwanger. Und damit begann das Ende ihrer Liebe.

Anzeige

Während sich Merle anfangs sicher war, das Kind auf keinen Fall behalten zu wollen, weil sie erst 16 Jahre alt ist, noch viele Pläne für die Zukunft hat, ging es Jonas anders. Er verliebte sich schnell in den Gedanken, eine Familie mit Merle zu gründen. Also überredete er sie vor der Abtreibung, doch nochmal über alles nachzudenken. Machte ihr sogar einen Heiratsantrag, den Merle aber nicht annahm. Daraufhin entschied sie sich (kurzzeitig) für das Baby, fand ebenfalls Gefallen an einem Leben mit Kind. Die beiden waren sich sicher: Gemeinsam könnten sie alles schaffen!

Merle will das Baby nicht!

Doch nun kommt raus: Merle möchte das Baby doch nicht. Sie wollte lediglich Jonas' Traum von einer Familie nicht zerstören. Wenige Minuten vor dem ersten Ultraschall bricht es aus ihr heraus: Sie will eine Abtreibung. Zu stark sei die Angst vor dieser großen Verantwortung.

Als sie Jonas im Krankenhaus ihre Entscheidung mitteilt, bricht es ihm das Herz. Er geht, fühlt sich von Merle übergangen. Immerhin habe er als Vater auch ein Wort mitzureden. Jonas droht Merle mit einer Trennung. Und das, obwohl er ihr versprochen hatte, sie bei jeder Entscheidung zu unterstützen.

Wow, so haben sich die GZSZ-Stars im Laufe der Zeit verändert ...

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute
GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute Abonniere uns
auf YouTube

Für Merle bricht eine Welt zusammen. Sie muss sich jetzt nicht nur mit der Abtreibung beschäftigen, sondern womöglich auch mit einem Liebes-Aus. Doch es kommt zu einem weiteren Gespräch zwischen Jonas und Merle, bei dem es vorerst so aussieht, als würden sie sich nochmal eine Chance geben. Jonas entschuldigt sich bei Merle und sagt ihr, dass er sie liebt, weiterhin mit ihr zusammen sein will. Bis Merle ihm dann verkündet, dass sie bereits einen Termin zur Abtreibung gemacht hat. Jonas ist verletzt, möchte Merle nicht zur Abtreibung begleiten.

Merle ist verletzt

Beim entscheidenden OP-Termin macht Jonas wirklich einen Rückzieher, lässt Merle im Stich. Ihr Papa Erik (Patrick Heinrich) begleitet sie zum Eingriff. Für Merle ist Jonas' Verhalten nicht akzeptabel. Sie fasst daraufhin einen Entschluss und steht vor Jonas' Tür. Jonas ist erleichtert, seine Freundin zu sehen, ahnt nicht, was auf ihn zukommt. Merle macht mit Jonas Schluss und verlässt dann seine Wohnung. Jonas ist schockiert. Wie es mit den beiden GZSZ-Rollen weitergeht und wie Jonas mit der Trennung umgeht, kannst du vorab im Premiumabo bei TVNOW sehen.

Anzeige

Erkennst du sie auf den ersten Blick? Die GZSZ-Stars zeigen ihre Kinderfotos … 

Schöne Erinnerungen: Die GZSZ-Stars zeigen Kinderfotos

Schöne Erinnerungen: Die GZSZ-Stars zeigen Kinderfotos
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: TVNOW / Rolf Baumgartner

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.