Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ-Shirin: Sechs Fragen an Gamze Senol

Interview

GZSZ-Shirin: Sechs Fragen an Gamze Senol

Gamze Senol

Sechs Fragen an ... Gamze Senol.

Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile einfach nur liebenswert: Schauspielerin Gamze Senol ist seit Oktober 2017 als Shirin in der RTL-Serie GZSZ zu sehen.

Mittlerweile ist die Schauspielerin Gamze Senol aus dem GZSZ-Cast nicht mehr wegzudenken. Der Plan war aber ein anderer: Denn eigentlich sollte Shirin die Serie nach wenigen Monaten wieder verlassen. Doch ihre Rolle kam so gut an, dass die Event-Managerin zurück in den Kolle-Kiez geholt wurde.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Ihre Rolle

Nach einigen Dramen mit ihrem Mann Erik (Patrick Heinrich) und der Eskalation auf Mallorca, lässt sich Shirin nun endlich von ihm scheiden, ist glücklich mit John (Felix von Jascheroff) zusammen. Doch die Vergangenheit ist noch nicht ganz abgeschlossen: Da Shirin Erik vor vielen Jahren dabei geholfen hat, eine Bank auszurauben, muss sie sich bald vor Gericht dafür verantworten. Und das zerstört das Verhältnis zu ihren türkischen Eltern enorm. Doch zumindest in Sachen Karriere läuft es richtig gut für sie: John und Shirin leiten eine gemeinsame Agentur, organisieren Events wie das „Mauer Flower Festival“.

9 Jahre nach ihrem Ausstieg: So sieht GZSZ-Paula heute aus ...

So sehen die Ex-GZSZ-Stars heute aus

So sehen die Ex-GZSZ-Stars heute aus
Bilderstrecke starten (68 Bilder)

Doch welche Parallelen gibt es eigentlich zwischen Gamze und ihrer Rolle Shirin? Steht sie auch auf schnelle Autos? Was nervt sie an ihrer Rolle? Wir haben der Schauspielerin sechs Fragen über schnelle Autos, ihr Tattoo und Küsse am Set gestellt.

Anzeige

Sechs Fragen an Gamze Senol

1. desired: Welche Bedeutung hat das Tattoo (ist es ein S?) hinter deinem Ohr?

Gamze Senol: Shirin hat eine Schwester: Sibel heißt sie. Das S steht für Sibel.

2. Stehst du privat auch auf schnelle Autos? Oder bist du vielleicht ein Angsthase hinterm Steuer?

Ich liebe Autofahren. Dabei kann ich richtig abschalten.

3. Was hast du gedacht, als du Felix von Jascheroff (in seiner Rolle als John) zum ersten Mal vor der Kamera küssen musstest?

Hoffentlich rieche ich nicht mehr nach der Knoblauchpasta von gestern Abend. (lacht)

4. Shirin hat ihren Mann Eric über Wochen geschützt, obwohl er sich nicht ändern wollte und die Liebe längst vorbei war. Fandest du diesen Part deiner Rolle nervig oder kannst du verstehen, dass sie so gehandelt hat?

Anzeige

Beides. Auf der einen Seite nervig, weil ich spürte, dass beide sich in so unterschiedliche Richtungen entwickelt hatten und eine wirklich glückliche Beziehung ausgeschlossen war. Und doch konnte ich verstehen, wieso Shirin nicht loslassen konnte. Eric war nicht nur ihr Mann, sondern alles, was Shirin bis dahin kannte: Liebe, Freundschaft und Schmerz. Es ist schwer den Dingen und Menschen, die einen über einen langen Zeitraum begleiten haben, den Rücken zuzuwenden, um Abschied zu nehmen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

5. Falls es irgendwann mal zu einem Ausstieg bei GZSZ kommen sollte (was wir natürlich nicht hoffen): Wie würdest du dir deinen Ausstieg wünschen? Tod? Drama? Umzug?

Ich finde einen Serientod sehr radikal. Und einen Umzug total unspektakulär. Einen Abschied mit Drama fände ich angemessener. (lacht)

6. Welche Gemeinsamkeiten gibt es zwischen dir und Shirin?

Wir sind beide sehr temperamentvoll, jedoch bin ich weit nicht so impulsiv wie Shirin. (lacht)

Was sagst du zu Rolle Shirin? Ging es dir auch so, dass du dich anfangs lange an sie gewöhnen musstest, sie jetzt aber richtig sympathisch findest? Was denkst du: Wird sie so viele Jahre nach dem Überfall noch für ihre Tat zahlen müssen? Lass uns deine Gedanken dazu in den Kommentaren bei Facebook wissen. 

Anzeige

Bildquelle: MG RTL D / Sebastian Geyer