GZSZ: So sieht der neue Vorspann aus!

Endlich ist es soweit! Nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, das der Sound des neuen „GZSZ“-Vorspanns von der Band Glasperlenspiel kommt, wurde jetzt endlich auch das dazugehörige Video öffentlich gemacht. Und es fällt auf: Der Vorspann von „GZSZ“ ist moderner und urbaner geworden.

GZSZ: Vorspann ist moderner

GZSZ: Der Vorspann ist moderner geworden

Sehr bewegt und farbenfroh geht es im neuen Vorspann von „GZSZ“ zu. Während die Darsteller in der bisherigen Titelsequenz der beliebten Vorabendserie vor einem hellen, verschwommenen Hintergrund in Szene gesetzt wurden, kann der Zuschauer nun einen Blick auf die Wahrzeichen der Großstadt, in der „GZSZ“ spielt, erhaschen: Berlin! Die Titelmelodie „Ich seh’ in dein Herz“ wird selbstverständlich weiterhin die Serie melodisch einführen, allerdings neu eingesungen von der deutschen Band Glasperlenspiel.

Die bewegten Berlin-Sequenzen geben dem „GZSZ“-Vorspann einen neuen urbanen Look. Den Grund für die Einbindung der deutschen Hauptstadt erklärt Produzent Rainer Ruppert auf „News-Welt.net“: „Wir wollten Berlin als Handlungsort repräsentieren, das wurde bislang überhaupt nicht deutlich. Wir haben das Format mittlerweile zu einer Serie mit sozialem Hintergrund entwickelt. GZSZ ist die einzige deutsche Metropolen-Soap. Dieser Aspekt ist im neuen Vorspann sehr deutlich erkennbar.“

GZSZ: Endlich haben die neueren Schauspieler einen Platz im Vorspann

GZSZ: Neuer Vorspann ist da

GZSZ: Berliner Alex im Hintergrund

Während der bisherige Vorspann viele Schauspieler einführte, die schon länger nicht mehr Teil des „GZSZ“-Castes sind, bekamen nun endlich die zahlreichen neuen Gesichter einen Platz darin. Um alle Darsteller von „GZSZ“ zeigen zu können, gibt es zwei Versionen des Vorspanns, die abwechselnd abgespielt werden. Premiere feiert der brandneue Vorspann am 1. Juli zur gewohnten „GZSZ“-Zeit um 19:40 Uhr.

Es wurde auch langsam Zeit, dass die beliebteste und älteste Vorabendsoap „GZSZ“ endlich einen neuen Vorspann erhält. Die Optik ist weniger kitschig und zeigt dem Zuschauer direkt, wo er die Serie zu verorten hat. Wir sind gespannt, wie der neue „GZSZ“-Vorspann bei den Fans ankommt.

Bildquelle: RTL

Topics:

GZSZ


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?