Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Sensations-Comeback: GZSZ-Star Anne Brendler kehrt zurück ins TV

Jo Gerners Tochter Vanessa

Sensations-Comeback: GZSZ-Star Anne Brendler kehrt zurück ins TV

Anne Brendler

Das ist mal ein sensationelles Comeback! GZSZ-Fans der ersten Stunde kennen sie noch sehr gut: Schauspielerin Anne Brendler kehrt zurück ins TV. Sie schlüpft wieder in ihre GZSZ-Rolle, jedoch in einer anderen Serie.

Von 1996 bis 1998 spielte Anne Brendler die Rolle von Vanessa Moreno in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, nach ihrem Ausstieg kehrte sie noch vier Mal in Gastauftritten zurück in die RTL-Daily. Vanessa ist nicht nur Jo Gerners (Wolfgang Bahro) Tochter, sondern auch Sunnys (Valentina Pahde) Mama. Jetzt feiert die Schauspielerin erneut ein Comeback im TV und zwar in ihrer alten GZSZ-Rolle. Ab dem 1. Oktober 2020 ist sie in der neuen TVNOW-Serie „Sunny - Wer bist du wirklich?“ zu sehen.

Wolfgang Bahro und Anne Brendler vor rund 14 Jahren bei GZSZ

Die neue TVNOW-Serie

Und darum geht's in „Sunny - Wer bist du wirklich?“: Sunny verlässt den Berliner Kolle-Kiez, da sie einen begehrten Platz in der Fotografie-Masterclass des Star-Fotografen Brian Fox erhalten hat, geht für einige Wochen nach München. Für sie beginnt ein völlig neues Leben. Sie durchlebt aufwühlende Gefühle, ausschweifende Partys und waghalsige Aktionen gemeinsam mit der neuen Clique, in der es oft zum Streit kommt. Eines Nachts gerät alles außer Kontrolle: Es kommt zu einem tragischen Todesfall. Sunny kann sich am nächsten Morgen nicht mehr erinnern, was passiert ist, wacht mit einem Filmriss auf.

Anzeige

Die distanzierte Mutter

Und sie trifft auch auf ihre Mama Vanessa, die mittlerweile den Nachnamen Richter trägt. Sunny und Vanessa haben schon immer ein schwieriges Verhältnis. Als Inhaber einer Hotelkette hat die Familie zwar viel Geld, aber wenig Zeit füreinander. Das Mutter-Tochter-Verhältnis ist distanziert. Immer wieder muss sich Sunny mit den Beziehungsproblemen ihrer Eltern herumschlagen, da diese sich immer und immer wieder scheiden lassen wollen. Sie selber bekommt aber wenig Aufmerksamkeit. Und auch in München schafft Vanessa es nicht, auf die Probleme ihrer Tochter einzugehen, wie Schauspielerin Anne Brendler im RTL verrät …

Schau dir an, wie sich die GZSZ-Stars im Laufe der Jahre verändert haben!

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute
GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute Abonniere uns
auf YouTube

„Es gibt eine Szene, in der Sunny Vanessa in großer seelischer Not bittet, ihr zu helfen. Ich als Vanessa vermag es nicht, stehe nur hilflos da und finde keine Worte oder Trost. Valentina in ihrer Rolle Sunny bittet Vanessa so inständig weinend und ich als Vanessa kann nicht raus aus meiner Haut und tue einfach nichts.“ Diese Szene habe die Schauspielerin am Set besonders berührt, denn privat würde sie definitiv anders mit dieser Situation umgehen, gesteht sie. Es gibt jedoch eine (traurige) Parallele zu ihrer Rolle: Auch Anne Brendler durchlebt gerade privat eine Trennung.

Wir sind sehr gespannt, welche neuen Abenteuer wir mit Jo Gerners Tochter Vanessa erleben dürfen. Das Warten hat bald ein Ende: Die erste Folge der neuen Serie ist schon in wenigen Tagen im Premiumabo bei TVNOW zu sehen.

Du kennst die GZSZ-Rolle Vanessa noch aus alten Zeiten? Kannst du dich auch an diese legendären Paare aus der Serie erinnern?

Die 13 legendärsten GZSZ-Paare aller Zeiten

Die 13 legendärsten GZSZ-Paare aller Zeiten
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: TVNOW / Sebastian Geyer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.