Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „hart aber fair“ heute: Die Gäste der Sendung am 25. März 2024

21:00 Uhr im Ersten

„hart aber fair“ heute: Die Gäste der Sendung am 25. März 2024

hart_aber_fair
© ARD

Von nun an diskutiert Moderator Louis Klamroth in der Sendung „hart aber fair“ mit seinen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über Themen, die die Menschen bewegen und aufregen. Wir verraten dir, wer heute im Studio zu Gast ist.

Vielfach ausgezeichnet ist „hart aber fair“ fester Bestandteil des deutschen Fernsehens. Ab dem 9. Januar 2023 bespricht Louis Klamroth in der ARD aktuelle Themen – für jeden verständlich, umfassend und informativ. Zuschauer*innen können dabei Meinungen, Fragen, Ängste und Sorgen per Telefon, Internet, Fax oder E-Mail mitteilen und aktiv an Diskussionen teilnehmen. Filme und Reportagen liefern zusätzlich wichtige Hintergründe aus verschiedenen Blickwinkeln. Wer in der aktuellen Sendung zu Gast sein wird, erfährst du hier:

„hart aber fair“ heute: Das sind die Gäste am 25. März 2024

Jede Woche Montag lädt Louis Klamroth zu seiner Talkrunde in die ARD-Studios. Heutiges Thema der Sendung: „Die Bürgergeld-Debatte: Mehr Druck, mehr Sanktionen, mehr Gerechtigkeit?“ Zurück zum Fordern und Fördern – mit schärferen Sanktionen: Die CDU will das Bürgergeld in seiner jetzigen Form abschaffen. Ist das dringend notwendig oder Populismus auf dem Rücken der Armen? Muss der deutsche Sozialstaat tatsächlich grundlegend reformiert werden? Wie viel Armut, wie viel Reichtum verträgt unsere Gesellschaft?

Anzeige

Darüber diskutieren:

Anke Rehlinger (SPD)

Ministerpräsidentin Saarland und stellv. Parteivorsitzende

Ricarda Lang (B‘90/Grüne)

Parteivorsitzende

Philipp Amthor (CDU)

Bundestagsabgeordneter

Thomas Wasilewski

Bürgergeld-Empfänger

Marie-Christine Ostermann

Unternehmerin (Rullko Großeinkauf GmbH) und Präsidentin „Die Familienunternehmer"

Henry Maske

Box-Weltmeister, Gründer „Henry Maske Stiftung A place for kids"

Louis Klamroth moderiert zukünftig den Polit-Talk

Nach knapp 750 Sendungen und 22 Jahren ist Schluss. Frank Plasberg hat am 14. November 2022 seine letzte Ausgabe der ARD-Polit-Talkshow „hart aber fair“ moderiert. Fans müssen aber nicht traurig sein. Die Sendung wird weiterhin fester Bestandteil des Montagabends sein. Plasbergs Nachfolger ist der 33-jährige Schauspieler und Journalist Louis Klamroth. Er gewann unter anderem 2018 für seine Polit-Talkshow „Klamroths Konter“ auf n-tv den Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises.

Anzeige
Louis Klamroth
Generationswechsel in der Moderation: Louis Klamroth ersetzt Frank Plasberg bei „hart aber fair“. (© IMAGO / Eibner)

Wo kann man „hart aber fair“ schauen?

Regulär strahlt die ARD eine neue Ausgabe von „hart aber fair“ immer montags aus, Sendebeginn ist regulär um 21:00 Uhr. Sendet die ARD jedoch vorab einen Brennpunkt zu einem aktuellen Thema, so verschiebt sich der Beginn um 15 Minuten. Der Talk läuft im Free-TV, kann alternativ aber auch als Livestream in der ARD-Mediathek angeschaut werden.

Dort lässt sich die aktuelle Sendung zudem auch zeitversetzt anschauen, ein pünktliches Einschalten zum Sendebeginn ist also nicht nötig. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich alte Folgen in der ARD-Mediathek bis einen Monat nach Ausstrahlung nachträglich anzuschauen.

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.