Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Haus des Geldes“: Starttermin & Handlung für finalen Teil 5 stehen fest!

Das wird krass!

„Haus des Geldes“: Starttermin & Handlung für finalen Teil 5 stehen fest!

Haus des Geldes letztes Staffel Starttermin Handlung

Nach vier Teilen und einer höchst emotionalen Story wird es dieses Jahr Zeit, von der spanischen Erfolgsserie „Haus des Geldes” (im Original: „La Casa de Papel“) Abschied zu nehmen. Jetzt wurden endlich die beiden (!) Starttermine sowie erste aufregende Details zur Handlung bekanntgegeben ... 

Dank der Corona-Pandemie mussten Fans der Serie länger als sonst auf Nachschub warten. Eigentlich sollten die neuen Folgen nämlich schon letztes Jahr im Herbst laufen, jedoch verzögerte sich der Produktionsablauf, sodass wir nun erst dieses Jahr erfahren, wie die Bankräuber-Geschichte zu Ende geht. Jetzt verkündete Netflix offiziell, dass es nicht nur zwei Starttermine für Teil 5 geben wird (aus gutem Grund!), sondern auch, was, zumindest grob, passieren wird ...

Zehn Film-Geheimtipps auf Netflix, die du unbedingt mal auschecken solltest, zeigen wir dir hier im Video:

10 Geheimtipps auf Netflix
10 Geheimtipps auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Wann startet Teil 5 von „Haus des Geldes“?

Die letzte Staffel, oder „Teil”, wie es offiziell genannt wird, ist ab dem 3. September 2021 auf Netflix verfügbar. Zumindest die erste Hälfte! Die zehn Folgen, die Teil 5 insgesamt hat, sind nämlich in zwei Teilstaffeln à fünf Episoden aufgeteilt. Der letzten fünf erscheinen am 3. Dezember 2021. Zu lange müssen wir also nach den ersten Folgen zum Glück nicht warten, bis wir weitergucken können. Die Weihnachtszeit wird dafür dann garantiert besonders emotional! Den Start von Teil 5 verrät Netflix im Zusammenhang mit einem ersten Trailer zum Finale von „Haus des Geldes”, der bereits vermuten lässt, wie brutal, packend und emotional es für die Räubergang und die Zuschauer wird. Hier kannst du dir den Trailer ansehen:

Worum geht es im letzten Teil? (Achtung, Spoiler!)

Erinnern wir uns kurz, was zuletzt geschah, denn hier setzt die Handlung von Teil 5 an (Achtung, wenn du noch nicht so weit bist beim Gucken, dann solltest du jetzt nicht weiterlesen!): Die Räubercrew rund um Tokio, Denver & Co. ist seit mehr als 100 Stunden in der Bank von Spanien eingeschlossen. Sie konnten Lissabon befreien, mussten jedoch einen schrecklichen Tod in ihren eigenen Reihen verkraften. Doch die größte Hiobsbotschaft erwartet sie noch: Der Professor wurde von Sierra gefunden und gefangen genommen – und diesmal hat er keinen Plan, wie er aus der Lage wieder rauskommt. Dazu will die Armee nun offiziell den Raubüberfall beenden. Der letzte Krieg steht bevor.

Anzeige

„Haus des Geldes” ist übrigens nicht die einzige beliebte Serie, die 2021 abgesetzt wird – auch von diesen müssen wir uns endgültig verabschieden:

Abgesetzte Serien: Diese beliebten Shows endeten 2021

Abgesetzte Serien: Diese beliebten Shows endeten 2021
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Neben dieser spannenden Details verrät Álex Pina, Schöpfer und Autor der Serie, noch etwas mehr zur Aufteilung der Handlung. Keine Angst, es folgen natürlich auch hier keine Spoiler, die große Überraschung, was in Teil 5 passiert, soll keinem verdorben werden. So verrät Pina schleierhaft Folgendes:

„Als wir mit der Entwicklung des fünften Teils begannen, war die Pandemie bereits in vollem Gange. Wir hatten das Gefühl, dass wir die Erwartungen an die zehn Episoden umfassende Staffel ändern mussten. Deswegen nutzen wir jedes erdenkliche Mittel, um schon in den ersten fünf Episoden das Gefühl eines Serienfinales zu erzeugen. Die extreme Aggressivität, mit der wir hier arbeiten, war nötig, um ,Die Bande' in die Schranken zu weisen. In den letzten fünf Episoden konzentrieren wir uns hingegen auf die emotionale Situation der einzelnen Figuren. Wir schauen auf die sentimentalen Reisen, die hinter ihnen liegen, und nehmen Abschied.”

„Haus des Geldes“: Wie gut kennst du die Serie wirklich?

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.