Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Heartbreak High“: Staffel 2 ist ab heute auf Netflix verfügbar!

Teenie-Serie

„Heartbreak High“: Staffel 2 ist ab heute auf Netflix verfügbar!

Heartbreak High Staffel 2
© Netflix / Lisa Tomasetti

Spätestens seit „Sex Education“ sind Teenie-Serien, in denen Sexualität im Vordergrund steht, ein großes Ding. Mit „Heartbreak High“, wobei es sich übrigens um eine Neuauflage der gleichnamigen australischen Jugendserie aus den 90er-Jahren handelt, hat Netflix für Nachschub gesorgt – und zwar mit Erfolg. Da bleibt nur eine Frage offen: Wann erscheint Staffel 2?

Wann kommt die zweite Staffel von „Heartbreak High“?

Auf Instagram hat Netflix bereits Anfang 2023 und damit nur wenige Wochen nach dem Start der 1. Staffel bestätigt, dass es eine weitere Staffel von „Heartbreak High“ geben wird. Bis zum Start müssen wir uns allerdings ein bisschen länger gedulden als erst gedacht – doch bald ist es so weit: Staffel 2 erscheint am 11. April 2024. Rein theoretisch betrachtet stehen die Chancen übrigens auch für weitere Staffeln gut. Die Originalserie, die zwischen 1994 und 1999 im australischen Fernsehen lief, besteht nämlich insgesamt aus sieben Staffeln und 210 Episoden. Genügend Stoff für weitere Folgen wäre also da.

Anzeige

Du suchst in der Zwischenzeit nach Alternativen zu „Heartbreak High“? Diese Teenie-Serien auf Netflix darfst du nicht verpassen:

Worum geht es in „Heartbreak High“ Staffel 2?

+++ Achtung, Spoiler zur 1. Staffel! +++

Die ersten acht Episoden von „Heartbreak High“ sorgten bereits für ordentlich Drama – allen voran mit Ameries und Harpers „Inzest-Karte“, die ungewollt an die Öffentlichkeit gelangt, und dem mysteriösen Streit zwischen den beiden besten Freundinnen, der immer wieder für krasse Auseinandersetzungen sorgt. In der letzten Folge klärt sich die Situation endlich auf, die beiden vertragen sich und Amerie und die Zuschauer*innen erfahren, was in der Festival-Nacht wirklich geschehen ist: Harper wurde von Ca$hs Freunden entführt und konnte durch seine Mithilfe gerade so entkommen, bevor Schlimmeres passiert. Außerdem wurde sie noch in derselben Nacht von ihrem psychisch kranken Vater angegriffen und landete schließlich in einer Pflegefamilie. Nachdem Ca$h mit einer Videoaufnahme dafür sorgt, dass seine Freunde – und gleichzeitig auch er – ihre Strafe bekommen, landen sie im Gefängnis. Alle, bis auf den Anführer Chook, der nicht auf dem Video zu sehen war.

Da Amerie und Harper im Staffelfinale Chooks Auto demolieren und anzünden, können wir wohl damit rechnen, dass die Konsequenzen ihrer Aktion in Staffel 2 von „Heartbreak High“ zum Thema werden. Außerdem gibt es weitere ungeklärte Fragen: Darren und Ca§h haben sich in der letzten Folge endlich ihre Liebe gestanden – wie wird es also mit den beiden weitergehen, jetzt, da Ca$h im Gefängnis sitzt? Auch die Lovestory von Amerie und Malakai scheint noch nicht vorbei zu sein – zumindest, wenn man ihren Blicken glaubt. Finden die beiden noch einmal zueinander, nachdem zwischen ihnen so viel passiert ist? Und gibt es auch für Quinni und Sasha eine zweite Chance?

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix
10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

„Heartbreak High“ Staffel 2: Welche Darsteller sind dabei?

Zur Handlung von „Heartbreak High“ Staffel 2 ist noch nichts bekannt, was den Cast betrifft, hat sich Netflix allerdings schon geäußert. Folgende Charaktere sind in der Fortsetzung dabei:

  • Amerie (Ayesha Madon)
  • Harper (Asher Yasbincek)
  • Darren (James Majoos)
  • Ca$h (Will McDonald)
  • Quinni (Chloé Hayden)
  • Malakai (Thomas Weatherall)
  • Sasha (Gemma Chua-Tran)
  • Dusty (Josh Heuston)
  • Chook (Tom Wilson)
  • Missy (Sherry-Lee Watson)
  • Spider (Bryn Chapman Parish)
  • Ant (Brodie Townsend)
  • Jojo (Chika Ikogwe)
  • Woodsy (Rachel House)
Anzeige

Fest steht außerdem, dass es in Staffel 2 zwei neue Gesichter geben wird. Sam Rechner wird Rowan Callaghan spielen – „einen bescheidenen Jungen vom Lande mit trockenem Humor und einer Leidenschaft für das klassische Kino“. Laut Netflix landet er an der Hartley High in einem „epischen Dreiecksverhältnis“. Ebenfalls neu dabei ist Kartanya Maynard als Zoe Clarke. Sie spielt „eine[r] eigensinnige[n] Verfechterin des Zölibats, die mit ihrer puritanischen Gefolgschaft die Gruppe der Klassenstars von innen heraus zu zerstören droht.“ Das könnte definitiv spannend werden!

Wie gut du dich mit Teenie-Serien auskennst, kannst du mit unserem Quiz herausfinden:

Wie viele dieser Teenie-Serien hast du gesehen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.