Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Heartbreak High“ bei Netflix: Staffel 2 wurde offiziell bestätigt!

Netflix-Serie

„Heartbreak High“ bei Netflix: Staffel 2 wurde offiziell bestätigt!

Spätestens seit „Sex Education“ sind Teenie-Serien, in denen Sexualität im Vordergrund steht, ein großes Ding. Mit „Heartbreak High“, wobei es sich übrigens um eine Neuauflage der gleichnamigen australischen Jugendserie aus den 90er-Jahren handelt, hat Netflix nun für Nachschub gesorgt – und zwar mit Erfolg. Denn die Produktion stieg direkt in die Top 10 ein. Da bleibt nur eine Frage offen: Wann erscheint Staffel 2?

Wann kommt „Heartbreak High“ Staffel 2?

Es ist offiziell! Auf Instagram hat Netflix nun bestätigt, dass es eine 2. Staffel von „Heartbreak High“ geben wird – und das nur wenige Wochen nach dem Start von Staffel 1, was eindeutig für den Erfolg der Serie spricht. Wann die neuen Folgen erscheinen, ist allerdings noch nicht klar. Vermutlich müssen wir uns noch bis Sommer 2023 gedulden, da bei den meisten Produktionen etwa ein Jahr zwischen den Staffeln liegt. Sobald wir mehr wissen, wirst du es hier erfahren. Rein theoretisch betrachtet stehen die Chancen übrigens auch für weitere Staffeln gut. Die Originalserie, die zwischen 1994 und 1999 im australischen Fernsehen lief, besteht nämlich insgesamt aus sieben Staffeln und 210 Episoden. Genügend Stoff für weitere Folgen wäre also da.

Du suchst in der Zwischenzeit nach Alternativen zu „Heartbreak High“? Diese Teenie-Serien auf Netflix darfst du nicht verpassen:

Worum geht es in „Heartbreak High“ Staffel 2?

+++ Achtung, Spoiler zur 1. Staffel! +++

Die ersten acht Episoden von „Heartbreak High“ sorgten bereits für ordentlich Drama – allen voran mit Ameries und Harpers „Inzest-Karte“, die ungewollt an die Öffentlichkeit gelangt, und dem mysteriösen Streit zwischen den beiden besten Freundinnen, der immer wieder für krasse Auseinandersetzungen sorgt. In der letzten Folge klärt sich die Situation endlich auf, die beiden vertragen sich und Amerie und die Zuschauer*innen erfahren, was in der Festival-Nacht wirklich geschehen ist: Harper wurde von Ca$hs Freunden entführt und konnte durch seine Mithilfe gerade so entkommen, bevor Schlimmeres passiert. Außerdem wurde sie noch in derselben Nacht von ihrem psychisch kranken Vater angegriffen und landete schließlich in einer Pflegefamilie. Nachdem Ca$h mit einer Videoaufnahme dafür sorgt, dass seine Freunde – und gleichzeitig auch er – ihre Strafe bekommen, landen sie im Gefängnis. Alle, bis auf den Anführer Chook, der nicht auf dem Video zu sehen war.

Da Amerie und Harper im Staffelfinale Chooks Auto demolieren und anzünden, können wir wohl damit rechnen, dass die Konsequenzen ihrer Aktion in Staffel 2 von „Heartbreak High“ zum Thema werden. Außerdem gibt es weitere ungeklärte Fragen: Darren und Ca§h haben sich in der letzten Folge endlich ihre Liebe gestanden – wie wird es also mit den beiden weitergehen, jetzt, da Ca$h im Gefängnis sitzt? Auch die Lovestory von Amerie und Malakai scheint noch nicht vorbei zu sein – zumindest, wenn man ihren Blicken glaubt. Finden die beiden noch einmal zueinander, nachdem zwischen ihnen so viel passiert ist? Und gibt es auch für Quinni und Sasha eine zweite Chance? Wir hoffen sehr, dass Netflix uns nicht zu lange auf die Antworten warten lässt …

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

„Heartbreak High“ Staffel 2: Welche Darsteller sind dabei?

Da bisher noch nichts zur Handlung von „Heartbreak High“ Staffel 2 bekannt ist, können wir in Bezug auf die Darsteller und Darstellerinnen nur spekulieren. Folgende Charaktere erwarten wir in der Fortsetzung:

  • Amerie (Ayesha Madon)
  • Harper (Asher Yasbincek)
  • Darren (James Majoos)
  • Ca$h (Will McDonald)
  • Quinni (Chloé Hayden)
  • Malakai (Thomas Weatherall)
  • Sasha (Gemma Chua-Tran)
  • Dusty (Josh Heuston)
  • Chook (Tom Wilson)

Auch im Oktober 2022 gab es wieder einige Neuerscheinungen auf Netflix. Welche Filme und Serien unbedingt auf deine Liste gehören, erfährst du in unserer Bildergalerie:

Neu bei Netflix im Oktober: 12 Serien und Filme, die du nicht verpassen darfst

Neu bei Netflix im Oktober: 12 Serien und Filme, die du nicht verpassen darfst
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle: Netflix / Lisa Tomasetti

Hat dir "„Heartbreak High“ bei Netflix: Staffel 2 wurde offiziell bestätigt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: