Finale Entscheidung

Hochzeit auf den 1. Blick 2019: Diese Paare bleiben zusammen!

Hochzeit auf den 1. Blick 2019: Diese Paare bleiben zusammen!

Die sechste Staffel der Sat.1-Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ ist vorbei. Nachdem sich auch dieses Mal wieder einander wildfremde Menschen das Jawort gaben und anschließend sechs Wochen Ehe durchlebten, folgte nun das große Finale für die zwölf Frischvermählten, mit einigen Überraschungen! Wer hat sich für die weitere Ehe mit seinem Partner entschieden, wer verlangte die Scheidung?

Cindy (31) und Alex (44)

Hochzeit auf den ersten Blick Alex und Cindy
Traumpaar oder Fake?

Bereits im Vorfeld wurde über beide Kandidaten viel berichtet. So kannte man Cindy bereits aus der Bachelor-Staffel mit Leonard Freier und Alex aus der VOX-Show „First Dates“. Schnell wurden Vorwürfe laut, die beiden seien nur wegen des TV-Ruhms bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ dabei, sollen sich angeblich sogar vorher verabredet und Absprachen getroffen haben.

Mit diesen Infos im Hinterkopf betrachtete man das erste Aufeinandertreffen der beiden vor dem Standesamt ein wenig misstrauisch – Cindy wirkte irgendwie zu euphorisch und locker, so als wäre sie gar nicht angespannt, wer sie denn da erwarten würde. Die Hochzeit war dennoch schön, alles passte super. Beim Honeymoon auf Bali gab es die erste Krise – aufgrund von Kommunikationsproblemen. Zurück in Deutschland blieb die Entfernung der beiden ein vorherrschendes Problem von Folge zu Folge: Cindy wollte ihre super Wohnung und ihren Garten am Wasser in Berlin nicht aufgeben, Alex wollte nicht aus Essen weg. Dennoch lief der Alltag der beiden schnell sehr harmonisch und ohne große Komplikationen.

Finale: Ehe oder Scheidung?

Harmonie allover: Cindy und Alex haben sich wirklich ineinander verliebt und sich viele kleine Rituale angewöhnt, um ihre Zuneigung und Verbundenheit in ihrer Fernbeziehung zu bewahren. Beide entschieden sich, zusammenzubleiben. Doch damit nicht genug: In Anspielung auf ihre Teilnahme beim Bachelor schenkte Cindy ihrem Alex eine goldene Rose, symbolisch als die letzte in ihrem Leben. Alex ging anschließend auf die Knie, um Cindy in Form eines Antrags zu fragen, ob sie weiterhin seine Frau bleiben wolle. Ein ganz klares Ja!

Melissa (26) und Philipp (32)

Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp
Sieht so ein Perfect Match aus?

DIese beiden gehörten zu den Traumpaaren der diesjährigen Staffel: Melissa und Philipp scheinen sich wirklich gesucht und gefunden zu haben. Die Erzieherin war von Anfang an ganz offen und zuversichtlich, während Philipp zunächst noch etwas zurückhaltender wirkte. Nach einer schweren Trennung vor einem Jahr habe er sein Leben komplett umgekrempelt, konzentrierte sich voll auf den Sport. So wirkte er anfangs auch ein wenig: Wie der ein Typ mit harter Schale, der am liebsten Gewichte stemmt. Doch auf der Hochzeitsreise taute er auf und zeigte seine liebevolle und offene Seite. Seitdem lief es einfach mit den beiden! Freunde und Familie waren überzeugt: Die passen perfekt zusammen.

Finale: Ehe oder Scheidung?

Eigentlich war jedem klar, dass Melissa und Philipp einfach zusammenbleiben mussten. Doch in der Nacht vor der Entscheidung bekam der zahlengetriebene Philipp Zweifel: Passte neben den Gefühlen der beiden füreinander auch die Statistik dahinter zusammen, oder waren sie doch kein Perfect Match von 100 Prozent? Melissa fühlte sich stark verunsichert, doch am Ende schaltete ihr Mann statt nur seinem Kopf wieder sein Herz ein: Beide entschieden sich glücklich für die Ehe.

Nicole (27) und David (27)

Hochzeit auf den ersten Blick Nicole und David
Happy End nach Anlaufschwierigkeiten?

Statt eines Feuerwerks hörte man hier nur ein leises Zischen: David und Nicole fielen sich bei der Hochzeit nicht gleich in die Arme und brauchten eine sehr lange Anlaufzeit. Die Hochzeitsreise war ein kleiner Flop: David, der eine schwierige Familiengeschichte und Vergangenheit hinter sich hatte, war sehr in sich gekehrt, emotional und zurückhaltend. Für Nicole fühlte es sich an, als wäre sie mit einem guten Freund im Urlaub, nicht mit ihrem Ehemann. Gefühle? Fehlanzeige. Erst ein Krisengespräch mit einer der Experten sorgte noch mal für ein Umdenken. Zuhause lief es dann viel besser: Beim ersten Treffen freuten sich die beiden sehr aufeinander, Nicole verriet sogar, dass sie mittlerweile Schmetterling im Bauch habe.

Finale: Ehe oder Scheidung?

Wer hätte das nach der Hochzeitsreise noch gedacht: Die beiden haben tatsächlich noch die Kurve bekommen. Gemeinsam haben sie an ihrer Kommunikation gearbeitet und David hat erkannt, dass er vor seiner Frau ganz offen seine Gefühle zeigen kann, statt Probleme mit sich selbst auszumachen. Schwer verliebt entschieden sich David und Nicole beide für die weitere Ehe miteinander. Einfach nur süß!

Jessica (29) und Marc (27)

Hochzeit auf den ersten Blick Jessica und Marc
Flaute nach anfänglicher Euphorie ...

Ihre Hochzeit war magisch: Marc war sofort geflasht von Jessica, der Hochzeitstanz war wunderschön und sie stellten fest, dass sie sogar dieselben Tattoos auf der Haut und Hunderassen zuhause haben. Diese Ehe fing absolut vielversprechend an! Auch die Hochzeitsreise in Südafrika wirkte auf den ersten Blick eigentlich ganz harmonisch, bis Marc in einem Interview verriet, dass er seit der Hochzeit keine Entwicklung zwischen ihm und Jessica feststellen würde. Keine intensivere Nähe, keine gesteigerten Gefühle. Am Ende der Flitterwochen gaben die beiden bekannt, dass sie sich bereits jetzt gegen ihre Ehe entschieden haben. Während Jessica sehr freiheitsliebend sei, wolle Marc erst noch seinen Schulabschluss nachholen und bald eine Familie gründen – sie hingegen nicht.

Finale: Ehe oder Scheidung?

Bei Jessica und Marc erwartete man keine Überraschung in der Entscheidungsshow, doch sie kam: Um Gerüchten entgegenzuwirken, offenbarte Jessica, dass sie vor der Hochzeit jemanden kennengelernt hatte, bei dem sie sofort Feuer verspürte – ganz im Gegensatz zu den Gefühlen, die sie für ihren Ehemann entwickelte. Sie betonte jedoch, dass dies keinen Einfluss auf ihre Entscheidung hatte, sich von Marc zu trennen. Drama, Enttäuschungen, viele Tränen und Wut: Jessica wollte nur ehrlich sein, Marc fühlte sich hintergangen, erst jetzt davon zu erfahren und verließ den Raum. Nach diesem Eklat entschieden sich beide ganz klar für die Scheidung.

Christina (25) und Marcel (30)

Hochzeit auf den ersten Blick Christina und Marcel
Hier passte leider vieles nicht.

Marcel und Christina haben sich auf dem Standesamt sofort angestrahlt – und nach dem Jawort intensiv geküsst. Die beiden waren sofort schwer angetan voneinander. Kurz darauf in den Flitterwochen sah jedoch alles nicht mehr so rosig aus: Wie bei vielen Paaren von „Hochzeit auf den ersten Blick“ gab es heftige Kommunikationsprobleme und Missverständnisse. So ging es auch die nächsten Wochen weiter. Beide fühlten sich schnell angegriffen und kamen nie mehr auf einen Nenner. Kurze Zeit später der Bruch: Christina wollte das Experiment abbrechen, Marcel schien ebenfalls keine Lust mehr haben.

Finale: Ehe oder Scheidung?

Bereits zu Beginn der Finalshow wurde angekündigt, dass Christina etwas vorbereitet hatte: Es war ein Brief, den sie vor den Experten und Marcel vorlas. Darin entschuldigte sie sich für ihr abweisendes Verhalten und räumte ein, dass beide besser hätten kommunizieren müssen. Marcel sah in dem Brief eine erneute Kränkung, hatte aber auf seiner Entscheidungskarte bereits „Ehe“ zu stehen. Ob er daran auch nach dem Brief noch festgehalten hätte, ist fraglich, aber unwichtig, denn Christina wählte ganz klar die „Scheidung“.

Samantha (32) und Serkan (36)

Hochzeit auf den ersten Blick Serkan und Samantha
Jawort nach Schreckmoment ...

Zwei Folgen lang nutzte Sat.1 Samanthas verzweifelten und unsicheren Blick für einen Cliffhänger. Als sie Serkan vor dem Altar traf, zögerte sie und wirkte sogar irgendwie unglücklich. Überraschenderweise sagte sie dann doch „Ja“. Nach der Trauung schien die ganze Anspannung gelöst, sie verstanden sich super, stellten fest, dass sie die gleichen Macken haben und traten ihre Flitterwochen nach Hongkong an. Beide waren sehr euphorisch und glücklich über ihren neuen Ehepartner, Serkan erzählte, wie sehr die Chemie stimme und dass es so sei, als würde er Samantha bereits seit Jahren kennen. Und vor allem Samanthas Mutter freute sich: In großer Erwartung, dass nun endlich auch Enkelkinder folgen würden.

Finale: Ehe oder Scheidung?

Nachdem einem Samanthas Zögern am Anfang als Zuschauer eher ein Gefühl der Skepsis gegeben hat, wendete sich doch noch alles zum Guten: Große Konflikte blieben aus, stattdessen hatte man immer mehr den Eindruck, dass die beiden echt glücklich miteinander sind. Und wir wurden nicht enttäuscht: Im Finale entschieden sich beide ganz klar für die Ehe. Kurz darauf ging Serkan vor seiner Frau auf die Knie und fragte sie, ob sie ihn erneut heiraten wollte. So ein Happy End!

Welche Ehepaare aus den früheren Staffeln sind noch zusammen?

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Wer ist noch zusammen?
BILDERSTRECKE STARTEN (19 BILDER)

Das war mal eine Staffel, die wirklich gut für die Mehrheit der Paare ausgegangen ist: Vier von sechs Paaren bleiben zusammen, es gab sogar zwei Anträge. Nun bleibt abzuwarten, ob die Hochzeiten auf den ersten Blick auch die kommenden Monate und Jahre Bestand haben werden.

Bildquelle:

Sat.1

Hat Dir "Hochzeit auf den 1. Blick 2019: Diese Paare bleiben zusammen!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich