Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Immer für dich da“ Staffel 2: Start, Handlung & Cast der Netflix-Serie

Wann geht es weiter?

„Immer für dich da“ Staffel 2: Start, Handlung & Cast der Netflix-Serie

Schon seit Anfang letzten Jahres und dem Ende der 1. Staffel der beliebten Netflix-Serie „Immer für dich da“ warten wir ungeduldig auf eine Fortsetzung. Schließlich waren wir unglaublich aufgebracht über den Cliffhanger in der letzten Episode und die vielen offenen und unbeantworteten Fragen. Umso freudiger das offizielle Statement des Streamingdienstes, dass wir uns auf eine 2. Staffel der Erfolgsserie freuen dürfen! Doch wann wird es soweit sein? Wir verraten dir alle Infos zur neuen Staffel und was du sonst noch über die Serie wissen solltest.

Die Netflix-Serie „Immer für dich da“ mit Katherine Heigl und Sarah Chalke in den Hauptrollen begeisterte Anfang 2021 ein breites Publikum, war wochenlang in den Top 10 von Netflix. Dann kam das viel zu schnelle Staffelende, zwei gewaltige Cliffhanger und die große Frage: Wie geht es weiter bei den ungleichen Freundinnen Tully und Kate, die seit ihrer Jugend unzertrennlich sind? Die Antwort darauf sollen wir schon bald bekommen, denn Netflix hat offiziell eine 2. Staffel verkündet.

„Immer für dich da“ Staffel 2: Wie geht es für Tully und Kate weiter?

Die Netflix-Dramaserie „Immer für dich da“ geht weiter!

Die beiden Freundinnen Kate und Tully kennen sich seit 30 Jahren, gehen seitdem durch dick und dünn und sind einfach unzertrennlich. Dabei könnten sie unterschiedlicher kaum sein: Während die extrovertierte Tully als Talkshowmoderatorin groß gefeiert wird und versucht ihre Bindungsangst in den Griff zu bekommen, versucht die introvertiertere Kate, ihre Scheidung zu bewältigen und den Alltag mit ihrer pubertierenden Tochter zu meistern. Doch nicht nur das! Auch einige längst vergangene Probleme aus ihrer gemeinsamen Jugend beschäftigen die Beiden bis heute. In Rückblenden wird immer wieder ihre gemeinsame Zeit beleuchtet und welche Höhen und Tiefen sie zusammen durchgestanden haben.

Am Ende der 1. Staffel dann der große Cliffhanger, der andeutet, dass die Freundschaft zwischen Tully und Kate in einer großen Krise steckt. Schließlich wirft Kate ihrer Freundin folgende Worte an den Kopf: „Ich habe gesagt, ich werde dir das, was du getan hast, nie verzeihen. Was daran hast du nicht kapiert? Ich will dich nie mehr wiedersehen!“ Wird es in der 2. Staffel wohl zu einem kompletten Bruch kommen?

Werden Tully und Kate ihre Probleme in den Griff bekommen?

Start „Immer für dich da“ Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?

All das werden wir wohl erst in der 2. Staffel erfahren, deren Start leider immer noch ungewiss ist. Voraussichtlich dürfen wir uns aber noch in diesem Jahr über neue Folgen freuen. Für Fans aber natürlich kein Grund nicht schon einmal zu spekulieren! Denn die Serie „Immer für dich da“ basiert auf dem Bestseller-Roman „Firefly Lane“ von Kristin Hannah und dessen Fortsetzung „Fly Away“. Und obwohl die Serie die Handlungen in dem ersten Roman nicht genau abdeckt, scheint eine zweite Staffel auf Basis des zweiten Buches sehr wahrscheinlich zu sein.

Du willst dir die Zeit bis zur 2. Staffel von „Immer für dich da“ vertreiben? In diesem Video zeigen wir dir, welche Serien du in der Zwischenzeit schauen und auf keinen Fall verpassen solltest:

15 Drama-Serientipps auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Handlung: Wie könnte es in der 2. Staffel von „Immer für dich da“ weitergehen?

+++ Achtung, Spoiler zu Staffel 1! +++

Wir blicken noch einmal zurück: Während Tully Karriere macht, gründet Kate eine Familie. Doch ihre Ehe scheitert und plötzlich bekommt auch die innige Beziehung zu Tully wegen eines schlimmen Vertrauensbruchs einen irreparablen Knacks. Im Finale der ersten Staffel wird bekannt, dass sich die beiden besten Freundinnen zerstritten haben. Im Roman von Kristin Hannah raufen sie sich allerdings wieder zusammen, wir können also davon ausgehen, dass auch in der Serie Tully und Kate bald wieder gemeinsame Wege gehen werden. Doch vielleicht nur für kurze Zeit: Denn Kate liegt nach einer Brustkrebserkrankung im Sterben.

Wie ein Stern in der Nacht: Roman | Die Fortsetzung des Netflix-Hits »Immer für dich da«
Wie ein Stern in der Nacht: Roman | Die Fortsetzung des Netflix-Hits »Immer für dich da«
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.06.2022 15:08 Uhr
Seit 30 Jahren gehen sie gemeinsam durch dick und dünn. In der 2. Staffel auch oder trennen sich ihre Wege für immer?

Dann stellt sich natürlich noch die Frage, wie es mit Kates Ex-Mann Johnny, der am Ende der 1. Staffel als Kriegsjournalist in den Irak zieht und scheinbar von einem Bombenangriff überrascht wird, weitergeht. Lebt er noch? Finden Kate und er wieder zusammen? Entwickeln sich vielleicht sogar Gefühle zwischen ihm und Tully? Dieser Part kommt in den Romanen nicht vor, wodurch aufkommende Fragen wohl nur von Netflix selbst beantwortet werden können.

Kristin Hannah hat im Übrigen noch einen Fortsetzungsroman verfasst, der ebenfalls in der Netflix-Serie aufgegriffen werden könnte. Darin geht es um Tullys Leben nach Kates Tod. Sie kümmert sich wie versprochen um die Tochter ihrer besten Freundin. Doch dann verändert ein Unfall Tullys Leben von einem Tag auf den anderen ...

„Immer für dich da“ Staffel 2 Darsteller: Bleibt der alte Cast bestehen?

Aber es gibt dennoch gute Neuigkeiten: Beide Hauptdarstellerinnen Kate (Sarah Chalke) und Tully (Katherine Heigl) sind wieder mit von der Partie. Mit Sicherheit werden auch Ben Lawson und Yael Yurman dabei sein und auch Ali Skovbye und Roan Curtis könnten wieder in Rückblenden zu sehen sein. Weitere Informationen zum restlichen Cast und der Handlung der „Immer für dich da“ Staffel 2 wurden bisher jedoch leider noch nicht kommuniziert.

Werden die Romane von Kristin Hannah weiterhin Vorlage der Serie bleiben?

Wir können also nur warten! Wir sind aber auf jeden Fall schon megagespannt und freuen uns sehr auf die 2. Staffel „Immer für dich da“! Und in der Zeit sollest du mal einen Blick auf diese Serien werfen.

Bildquelle: Netflix; Instagram

Hat dir "„Immer für dich da“ Staffel 2: Start, Handlung & Cast der Netflix-Serie" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: