Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „In aller Freundschaft“: ARD legt Arztserie auf Eis

Waaas?!

„In aller Freundschaft“: ARD legt Arztserie auf Eis

Schock für alle Fans von „In aller Freundschaft“: Die ARD hat die erfolgreiche und beliebte Krankenhaus-Serie gestoppt.

Was ist denn da los?! Wirft man einen Blick ins aktuelle TV-Programm, fällt auf: Es kommen erst mal keine neuen Folgen. Wird die Serie, die seit 1998 läuft, etwa eingestellt?! Glücklicherweise nicht. Auf die bisherigen rund 800 Episoden werden noch weitere folgen, allerdings erst ab dem 24. Juli. Dann läuft um 21 Uhr die nächste, neue Episode.

Immerhin: In der Zwischenzeit wird es Wiederholungen alter Folgen geben. Genauer gesagt kommt am 3. Juli „Wunder“ (Folge 463) und „Vier in einem Boot“ (Folge 500), am 10. Juli „Tierliebe“ (Folge 535) und „Prioritäten“ (Folge 628) und am 17.Juli „Mit einem Paukenschlag“ (Folge 668).

Der Grund für die wochenlange Pause ist übrigens nicht offiziell bekannt. Auf Nachfrage von Tag24 gab ARD bisher keine Auskunft. Anzunehmen ist jedoch, dass die Fußball-WM Schuld ist, die gerade unter anderem auf dem Ersten läuft. Der Sendezeitraum wird also schlichtweg durch Fußballspiele besetzt sein, weshalb sich Fans von „In aller Freundschaft“ leider noch etwas gedulden müssen.

Anzeige

Immerhin können Fans der Sachsenklinik aufatmen, denn ganz vom Bildschirm ist sie nicht verschwunden. Stört dich die Pause oder findest du es richtig, dass man die Serie nicht auf eine andere, eventuell viel zu späte Sendezeit verschoben hat? Wir sind auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt!

Bildquelle: MDR Mitteldeutscher Rundfunk