Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Jessica Jones: 5 Gründe, Staffel 2 zu gucken

Sie ist zurück

Jessica Jones: 5 Gründe, Staffel 2 zu gucken

JessicaJonesS2_Vertical-Desk_PRE_GER

Die neue Staffel „Marvels's Jessica Jones" kommt am 8. März bei Netflix raus! Das Warten hat endlich ein Ende. Nach sehr viel Gejammer von „Iron Fist", „Luke Cage Affären" und Plotlöchern in „Defenders"  ist es endlich wieder Zeit, unsere Lieblings-„Ich bin keine Heldin“-Heldin und Meisterdetektivin solo in Action zu sehen.  

Der offizielle Trailer wurde nun veröffentlicht und was soll ich sagen: Er ist großartig und macht hungrig auf neue Geschichten aus Hell’s Kitchen. Jessica läuft zur Höchstform gegen das Böse auf. Schau ihn dir am besten selber an...

Trailer: Marvel's Jessica Jones, Staffel 2

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Nach diesen ersten Eindrücken aus der zweiten Staffel kann ich es kaum erwarten, dass die Serie endlich wieder losgeht. Um dich ein wenig mit unserem Jessica-Jones-Fieber anzustecken, haben wir dir hier eine Liste vorbereitet mit fünf sehr guten Gründen, weshalb wir die neue Staffel kaum erwarten können.

Anzeige

#1 Weil Jessica Jones sich von niemandem kaufen lässt

Bereits in Staffel 1 haben wir gelernt, dass Jessica ihre alleinige Herrin ist und sich von niemandem mehr sagen lässt, was sie zu tun hat. Egal, ob es sich bei demjenigen um Konkurrenz handelt, die sie kaufen will, Kilgrave, der aufgrund seiner kranken Superkraft daran gewöhnt war, dass jeder nach seiner Nase tanzt, oder ihre manipulative Adoptivmutter.

#2 Weil Jessica Jones zeigt, welcher Mensch in ihrem Leben oberste Priorität hat

Der Superschurke Kilgrave meint in der 1. Staffel zu Jessica: „Du bist nicht mal fähig, jemanden zu lieben. Mit einer Ausnahme.“ Egal, wie krank Kilgrave ist, er hat verstanden, wer in Jessicas Leben die unangefochtene Nummer 1 ist. Ihre beste Freundin und Adoptivschwester Trish und sie haben so manche Auseinandersetzung bereits hinter sich. Doch am Ende des Tages würde Jessica buchstäblich durch die Hölle gehen, um ihre Schwester zu beschützen. Familie geht einfach vor.

Anzeige

#3 Weil Jessica Jones zu cool für ein Superheldenkostüm ist

Im Trailer seufzt Jessica: „Jetzt kommt mir der ganze Superheldenschwachsinn in die Quere.“ Mittlerweile hat sie sich damit abgefunden, dass sie mit ihren Kräften Verantwortung bekommen hat. Auch, wenn sie sich nicht freiwillig dazu entschieden hat, rettet sie nun die Welt. Aber ein kitschiges Kostüm anziehen, sich „Jewel“ nennen (ein „Strippername“) und grinsen kommt für sie trotzdem nicht infrage.

#4 Weil Jessica Jones echte Detektivarbeit macht

Fluchen, prügeln, trinken – wenn es hart auf hart kommt, kann Jessica auf all das verzichten, auf ein Hochhaus springen und ihre „Objekte“ heimlich fotografieren. Sie stöbert in Archiven, verstellt sich am Telefon, um Informationen zu bekommen und deckt jeden noch so gut versteckten Ehebruch auf. Dieser Frau macht niemand etwas vor.

Anzeige

#5 Weil Jessica Jones den Bösen ordentlich einheizt

Wenn dir dein Leben lieb ist: Sei kein Bösewicht, wenn Jessica in der Stadt ist. Mit dieser Frau ist nicht zu spaßen. Für ihre Fans ist der Sieg dagegen umso befriedigender. Da kann man schon mal lächeln.

Falls du Jessica Jones aus irgendeinem absurden Grund noch nicht geguckt hast: Schau dir die erste Staffel schnell an! Wir lieben dich, Jess!

Dass es nicht nur bei Jessica Jones heiß hergehen kann, siehst du übrigens hier...

Die 15 heißesten Sexszenen in Serien

Die 15 heißesten Sexszenen in Serien
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Die Serie hat einfach alles, was es braucht: Interessante Nebencharaktäre, spannende Geschichten aus der Unterwelt und eine knallharte JJ, die sogar als Antiheldin heldenhaft ist. Die Story rund um die coole New Yorkerin ist ein absolutes Muss für alle Serienjunkies da draußen! Bist du ein großer Serien-Fan und wirst Jessica Jones schauen?

Anzeige

Mehr Infos findest du auf netflix.de.

Bildquelle: giphy.com, Netflix