Joko und Klaas schenken sich nichts

Morgen Abend kämpfen Joko und Klaas in ihrer Show „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ um Ruhm und Ehre gegeneinander. Klar, dass die beiden sich dabei nichts schenken werden. Doch wer gewinnt die Weltherrschaft?

Morgen Abend kämpfen Joko und Klaas in ihrer Show „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ um Ruhm und Ehre gegeneinander. Klar, dass die beiden sich dabei nichts schenken werden. Doch wer gewinnt die Weltherrschaft?

Joko und Klaas kämpfen gegeneinander

Diese beiden schenken sich nichts: Joko und Klaas

Das Moderatoren-Duo Joko und Klaas überschüttet sich morgen, Samstag, den 21. Juli, um 20.15 Uhr auf ProSieben wieder mit bitteren Herausforderungen. Beim Ausdenken der Aufgaben, die der jeweils andere rund um den Globus bewältigen muss, verlassen sich beide besonders auf das Wissen um die Schwächen und Ängste des Kollegen. „Weil wir uns gegenseitig natürlich sehr gut kennen, weiß ich genau, was Joko nicht kann. Und vor allem: was er gar nicht mag”, freut sich Klaas Heufer-Umlauf im Interview mit der „Stuttgarter Zeitung“. Gleichzeitig räumt er ein, dass mit Schadenfreude auch immer „die mulmige Frage, mit welcher Schweinerei sich der Kollege rächen wird”, einhergeht. „Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass wir uns beide nicht nur des Öfteren geekelt, sondern teilweise auch Angstzustände bekommen haben”, enthüllt Klaas. Joko und Klaas haben sich nichts geschenkt.

Trotz Gemeinheiten sind Joko und Klaas (noch) Freunde

Das Verhältnis zwischen Joko und Klaas könne man indes am besten „mit einer familiären Beziehung vergleichen”, findet der 28-jährige Klaas. „Der Kollege ist so etwas wie der Bruder, den man nie haben wollte, mit dem man jetzt aber irgendwie klarkommen muss.” Dass dies eine sehr distanzierte Betrachtung ist, räumt Heufer-Umlauf ein, findet sie aber begründet: „So eine Distanz ist wichtig, wenn man bestimmte Gemeinheiten plant. Das wäre ja viel schwieriger, wenn wir verliebt wären.”

Wenn Joko Winterscheidt in Mexiko beim Wrestling gegen eine Frau – angekündigt als Wrestlingprofi aus Deutschland – zittern muss und es Klaas Heufer-Umlauf mit einem Sprung vom höchsten Bungee-Turm der Welt in Macao heimzahlt, fragen sich die beiden durchaus häufiger, was sie da eigentlich machen. Das gesteht zumindest Joko. Trotzdem haben sie „nach wie vor wahnsinnig großen Spaß an dem, was wir machen“ und denken auch noch nicht ans Aufhören. Wir können also auch weiterhin mit einer Zusammenarbeit von Joko und Klaas rechnen.

Das Duell um die Welt von Joko und Klaas scheint wirklich sehenswert zu werden. Wer sich nicht zu sehr ekelt und sich am Leid der beiden Moderatoren erfreuen möchte, kann das morgen um 20.15 Uhr bei ProSieben tun.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • MC_M am 20.07.2012 um 15:36 Uhr

    Ich finde Joko und Klaas echt cool

    Antworten
  • Anne82 am 20.07.2012 um 15:30 Uhr

    joko und klaas meine ich natürlich 🙂

    Antworten
  • Anne82 am 20.07.2012 um 15:29 Uhr

    finde joko und klaar auch witzig, vor allem joko 😉

    Antworten
  • justkeepswimmin am 20.07.2012 um 15:27 Uhr

    Ich liebe Joko und Klaas, die beiden sind einfach super. Ich freue mich schon auf ihre neue Show.

    Antworten