Köln 50667: Megaerfolg für RTL II

Dass die zweite Pseudo-Doku des Senders RTL II erfolgreich werden würde, damit hatten die Macher gerechnet. Doch „Köln 50667“ übertrifft im ersten Sendemonat die Erwartungen um Längen und straft alle Kritiker Lügen.

RTL II zieht einen Monat nach dem Start von „Köln 50667“ Bilanz – und zeigt sich vollkommen überwältigt vom Megaerfolg der „Scripted Reality“-Soap!

Köln 50667 startet mit traumhaften Einschaltquoten

Köln 50667: Ein weiterer Megaerfolg für RTL 2

Schon in den ersten Tagen konnten sich die Macher von „Köln 50667“ über zweistellige Marktanteile freuen. „Wir haben natürlich gehofft, dass die Sendung sehr erfolgreich werden würde, die ersten Quoten haben aber unsere Erwartungen noch übertroffen. Sowohl RTL II als auch wir sind sehr zufrieden mit der Performance von Köln 50667“, so Filmpool-Sprecher Felix Wesseler. Genau vor einem Monat brachte RTL II nach „Berlin Tag & Nacht“ ein weiteres TV-Format an den Start, das als sogenannte „Pseudo-Doku“ vorgibt, reale Geschichten zu erzählen. Mit „Köln 50667“ konnte der private Fernsehsender eine weitere Serie im Vorabendprogramm etablieren und macht damit den öffentlich-rechtlichen Sendern erhebliche Konkurrenz.

Köln 50667: Schon vor dem Start ein Erfolg

Schon vor Serienstart hatten die Macher von „Köln 50667“, einem direkten Spin-Off von „Berlin Tag & Nacht“, eine große Fangemeinde im Rücken. „Bereits vor dem Start genoss unsere Soap eine hohe öffentliche Aufmerksamkeit. Als die Sendung am 7. Januar startete, hatten wir bereits über 330.000 Fans“, sagte kürzlich RTL II-Sprecher Carlos Zamorano. Jetzt, einen Monat nach Serienstart, hat „Köln 50667“ eine riesige Facebook-Fangemeinde. Mit 500.000 „Likes“ ist „Köln 50667“ nach „Berlin Tag & Nacht“ eine der erfolgreichsten TV-Serien im Netz. Auch wenn es viel Kritik an dem TV-Format gab, hat „Köln 50667“ anscheinend den Nerv der Zeit getroffen und seine Lücke im aktuellen TV-Programm gefunden.

Ob man es nun mag oder nicht, sei dahingestellt. Fakt ist, dass „Köln 50667“ auf dem besten Weg ist, sich zu einer festen Größe in der Fernsehwelt zu etablieren. Wir sind gespannt, wie sich die Einschaltquoten in den nächsten Monaten entwickeln werden.

Bildquelle: rtl2Presse


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • keksi37 am 08.02.2013 um 16:51 Uhr

    Noch so ein trash tv format! Wer braucht Köln 50667?!?!

    Antworten