Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Krasse Änderung: RTL schmeißt zwei beliebte Sendungen aus dem Programm

Wie bitte?

Krasse Änderung: RTL schmeißt zwei beliebte Sendungen aus dem Programm

Sendeplanänderung: RTL schmeißt zwei Sendungen raus

RTL erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit – egal, zu welcher Tageszeit. Rund um die Uhr können sich die Fans des Senders unterhalten lassen. Einige RTL-Formate gibt es bereits seit Ewigkeiten, andere kommen immer wieder neu dazu. Und manchmal müssen alte Formate neuen Shows weichen. Jetzt hat sich der Sender dazu entschieden, gleich zwei Sendungen einzustellen …

Krasse Sendeplanänderung bei RTL

Schon in naher Zukunft will sich RTL von gleich zwei Formaten trennen. Die Rede ist zum einen von „RTL aktuell“ (17 Uhr) und zum anderen von „Explosiv Stories“ (17:07 Uhr). Das dürfte die Fans sicherlich überraschen – schließlich sind beide Nachrichtenformate eigentlich sehr beliebt. Doch warum dann das plötzliche Aus? Denn schon ab April soll es beide Sendungen nicht mehr geben. „Die Sehgewohnheiten und Bedürfnisse am späten Nachmittag haben sich in den letzten Monaten noch einmal stark verändert. Darüber hinaus hat die Dopplung von ‚Explosiv Stories‘ und ‚Explosiv‘ den ein oder anderen irritiert“, teilt RTL mit. Der eigentliche Plan war es, das Loch zwischen „Punkt 12“ und den Vorabend-Sendungen zu stopfen. Doch nun scheint ein neuer Plan her zu müssen.

„[Wir haben uns] trotz der stabilen und zuletzt steigenden Quoten beider Formate entschieden, die Bedürfnisse unserer Zuschauerinnen und Zuschauer ab Ende April noch gezielter zu bedienen und damit den Übergang in unsere starke Abendstrecke weiter zu optimieren.”

Anzeige

Wie geht es weiter?

Noch ist die Zukunft wohl ungewiss. Denn was genau nun als Lückenfüller dienen wird, ist noch nicht bekannt. RTL hat bisher noch keine weiteren Angaben darüber gemacht, welche Shows in wenigen Wochen den neuen Sendeplatz einnehmen werden.

Sie gehört wohl zu einer der beliebtesten Soaps des Senders: GZSZ. Hättest du die Stars aber wohl erkannt?

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute
GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: IMAGO / Future Image

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.