Lena Dunham: Neue Serie

Lena Dunham ist Hollywoods Wunderkind: Mit ihrer Serie „Girls“, in der sie selbst die Hauptrolle spielt, schaffte sie den Durchbruch. Jetzt ist bereits eine zweite Serie bei HBO im Gespräch.

Die Serie „Girls“ von Lena Dunham ist die moderne Antwort auf „Sex and the City“: Im Mittelpunkt der Serie stehen die New Yorker Autorin Hannah Horvath und ihre drei Freundinnen Marnie (Allison Williams), Jessa (Jemima Kirke) und Shoshanna (Zosia Mamet) – doch im Gegensatz zu Carrie Bradshaw kann Hannah von einem eigenen Apartment, der perfekten Figur und jeder Menge Designerschuhen nur träumen.

Lena Dunham freut sich über ihren Golden Globe.

Lena Dunham gewann für “Girls” zwei Golden Globes.

Mit schrägen Männern, Geldproblemen und den eigenen Neurosen hat sie aber dennoch zu kämpfen. Lena Dunham, die erst 26 Jahre alt ist, schrieb das Drehbuch für die temporeiche Serie, führte Regie und übernahm selbst die Hauptrolle. „Girls“ sei Dank wird Lena Dunham sogar schon als Nachfolgerin von Vorzeige-New Yorker Woody Allen gehandelt.

Lena Dunham und Jenni Konner arbeiten an einem Piloten

Dass Lena Dunham damit extrem erfolgreich ist, beweisen bereits zwei Golden Globes und die Tatsache, dass soeben die dritte Staffel der HBO-Serie bestätigt wurde. Der Sender soll sogar bereits eine neue Serie mit Lena Dunham planen: Berichten der „New York Times“ zufolge soll Lena Dunham bereits gemeinsam mit Jenni Konner an einem Piloten arbeiten. Thema der Serie sollen Leben und Arbeit eines New Yorker Personal Shoppers sein; Grundlage für den Inhalt sind dabei die Memoiren von Betty Halbreich, die jahrelang Modeberaterin für die Reichen und Schönen in New York war.

Lena Dunham hat uns bereits mit „Girls“ zum Lachen gebracht, bis die Bauchmuskeln schmerzten, und mit ihrer authentischen und sensiblen Darstellung Carrie und Co. ganz schön alt aussehen lassen. Wir freuen uns auf die nächste Staffel „Girls“ und sind mehr als gespannt auf ihr neues Projekt!

Bildquelle: gettyimages / Robyn Beck

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?