Lena Gercke: Kennt kein Heimweh

Seit Lena Gercke als Model durch die Welt reist, fühlt sie sich überall zu Hause. Heimweh nach Deutschland hat die 24-Jährige nicht. Ihrer Ansicht nach könne sich ein Model auch kein Heimweh leisten, da das Potenzial an Jobs in Deutschland einfach zu begrenzt sei.

Seit Lena Gercke als Model durch die Welt reist, fühlt sie sich überall zu Hause. Heimweh nach Deutschland hat die 24-Jährige nicht. Ihrer Ansicht nach könne sich ein Model auch kein Heimweh leisten, da das Potenzial an Jobs in Deutschland einfach zu begrenzt sei.

Lena Gercke im Fußballstadion.

Lena Gercke fühlt sich mittlerweile überall auf der Welt zu Hause.

Lena Gercke ist aufgrund ihres aufregenden Berufs ständig in der ganzen Welt unterwegs. Heimweh kommt bei dem Model deswegen allerdings nicht auf. In einem Interview mit dem „in“-Magazin verriet die 24-Jährige, dass sie sich das früher nie hätte vorstellen können: „Früher hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich einmal in einem anderen Land lebe. Ich habe immer gesagt: Ich kann das nicht. Ich habe zu großes Heimweh. Mittlerweile kenne ich das Gefühl nicht mehr.” Der Ansicht von Lena Gercke nach bleibt einem als Model eigentlich keine andere Möglichkeit, als sich auf Reisen zu begeben, da das Potenzial in Deutschland irgendwann ausgeschöpft sei. In dieser Hinsicht hält sich die ehemalige „GNTM“-Gewinnerin an ihr Vorbild Heidi Klum: „Heidi sagt gern: `In Deutschland wird kein Star geboren.` Das stimmt.”

Lena Gercke: Heidi Klum als Vorbild

Auch in anderen Bereichen ist Heidi Klum für Lena Gercke ein Vorbild. Wie das Model im Interview mit dem Magazin „in“ verriet, ist sie ganz begeistert davon, wie gut Heidi Klum Kind und Karriere unter einen Hut bekommt: „Heidi ist eine absolute Powerfrau. Sie hat so unglaublich viel Energie. Wie sie bin ich auch ein sehr großer Familienmensch und finde es toll, wie sie beides unter einen Hut bekommt.” Über die eigene Nachwuchsplanung verriet Lena Gercke, die mit dem Fußballer Sami Khedira verlobt ist, indes nicht allzu viel: „Mit diesen Themen beschäftige ich mich noch nicht. Ich lasse alles auf mich zukommen und plane nichts.”

Wer so viel herumkommt wie Lena Gercke, und die schönsten Orte der Welt sieht, hat vermutlich auch keine Zeit, Heimweh zu bekommen.


Bildquelle: gettyiamges/ Joern Pollex


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • josy0815 am 16.08.2012 um 15:55 Uhr

    Es wäre auch schlecht, wenn Lena Gercke Heimweh hätte, als Model muss sie ja durch die ganze Welt reisen

    Antworten
  • Lucky_Mary am 16.08.2012 um 15:28 Uhr

    Lena Gercke ist toll.

    Antworten