Lena Gercke verlässt „Austria`s Next Topmodel“

Bye Bye „Austria`s Next Topmodel“: Lena Gercke verabschiedet sich als Moderatorin der österreichischen Version von „Germany’s Next Topmodel“.

Lena Gercke in einem pinken Kleid.

Lena Gercke verlässt die TV-Bühne zugunsten des Laufstegs.

Vier Jahre lang suchte sie die schönsten Mädchen Österreichs. Jetzt hat Lena Gercke genug von der Moderation der TV-Show „Austria`s Next Topmodel“ und verlässt die Castingsendung. Sie selbst ging als erste Gewinnerin von Heidi Klums Show „Germany’s Next Topmodel“ hervor und übernahm danach den Part als Jurychefin im Alpenland. Statt auf dem österreichischen Sender „Puls 4“ nach Modelnachwuchs zu suchen, will sich Lena Gercke lieber wieder hauptsächlich um ihre eigene Karriere als Model kümmern. „Nach vier erfolgreichen Staffeln `Austria`s Next Topmodel` ist es nun an der Zeit, mich wieder verstärkt auf meine Modelkarriere zu konzentrieren“, erklärt die 24-jährige Blondine auf ihrer Homepage.

Lena Gercke fällt der Abschied als Moderatorin nicht leicht

Lena Gercke verlässt die TV-Show mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „In New York warten in der nächsten Zeit neue, spannende Herausforderungen auf mich. Es ist mir nicht leicht gefallen, mich von meinem `Baby` zu trennen, denn ich hatte in den letzten vier Jahren eine unglaublich tolle Zeit mit unseren Kandidatinnen, unserem Team und Puls 4“, verrät die Verlobte von Fußballstar Sami Khedira. Im Mai sagte Lena Gercke gegenüber der Zeitschrift „Jolie“ noch, dass ihr die Castingshow viel Freude bereite. Doch jetzt setzt Lena Gercke neue Prioritäten. „Vor der ersten Staffel von `Austria`s Next Topmodel` war ich unglaublich nervös, fast aufgeregter als die Kandidatinnen, aber mittlerweile bin ich da richtig schön reingerutscht und es macht mir von Jahr zu Jahr mehr Spaß“, verriet sie vor ein paar Monaten.

Lena Gercke konzentriert sich eben wieder auf das, was sie am besten kann: das Modeln! Wir wünschen ihr viel Erfolg in New York und sind gespannt, ob das deutsche Model dort eine Karriere à la Heidi Klum hinlegt.

Bildquelle: gettyimages / Gareth Cattermole


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • mirabella10 am 30.08.2012 um 11:01 Uhr

    Ich finde Lena Gercke passt nicht auf einen Laufsteg... Sie ist eher Werbegesicht

    Antworten
  • Evelyn93 am 30.08.2012 um 08:07 Uhr

    Lena Gercke ist so hübsch.

    Antworten