Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Let's Dance“ 2022: Alle 14 Kandidaten offiziell – inklusive Ex-DSDS-Juror!

Bereit zu tanzen

„Let's Dance“ 2022: Alle 14 Kandidaten offiziell – inklusive Ex-DSDS-Juror!

Bereit für eine neue Staffel „Let's Dance“? Auch 2022 fegen wieder Promis über das Parkett und kämpfen Woche für Woche an der Seite von Tanzprofis hart um den Sieg. Welche Promi-Kandidat*innen sich dem Abenteuer stellen und was du sonst noch zur Staffel wissen musst, erfährst du hier.

„Let's Dance“-Start 2022: Wann geht es los?

Seit mittlerweile 15 Jahren gehört „Let's Dance“ ganz eindeutig zum beliebtesten Programmpunkt des Jahres für viele Deutsche. Auch in diesem Jahr darf die RTL-Tanzshow deswegen natürlich nicht fehlen. Und Fans müssen sich zum Glück auch gar nicht lange gedulden. Schon am 18. Februar startet die 15. „Let's Dance“-Staffel. Alle Folgen kannst du dir entweder direkt bei RTL im TV oder aber online bei RTL+ (auch im kostenlosen 30-tägigen Probeabo) ansehen. Auch alte Staffeln sind dort verfügbar.

Wer sitzt in der Jury von „Let's Dance” & wer moderiert die Show?

Bevor wir zu den Hauptakteuren der Show kommen, lass uns einen Blick auf die Jury und Moderator*innen werfen. Da hat sich in diesem Jahr nur wenig getan, denn wie schon zuvor werden Jorge Gonzáles, Motsi Mabuse und Joachim Llambi die Tänze knallhart bewerten und Victoria Swarovski und Daniel Hartwich die Moderation übernehmen.

Du bist ein echter Fan und denkst, dass du bereits alles über die Tanzsshow weißt? Wir wetten, diese Dinge wusstest du bestimmt noch nicht:

Welche Profitänzer sind bei „Let's Dance” dabei?

Wie immer werden die Promis, die um den Pokal kämpfen, von Profis an ihrer Seite trainiert und durch die Sendungen geführt. Viele von ihnen haben mittlerweile tausende Fans sammeln können, die sich jedes Jahr wieder auf sie freuen. Wer ist also dabei? Bisher hat RTL noch keine Infos darüber bekanntgegeben, wir informieren dich aber natürlich, sobald es so weit ist.

Promi-Kandidaten bei „Let's Dance” 2022

Auch in diesem Jahr gibt es eine bunte Mischung an Promis, die sich erstmals schwierigen Tänzen wie dem Cha Cha Cha, Tango und Co. stellen und in Rúrik Gíslasons Fußstapfen treten wollen. Endlich hat RTL ganz offiziell alle Kandidat*innen bekanntgegeben – und die klingen schon mal sehr vielversprechend! Hier gibt's alle im Überblick:

„Let's Dance“-Kandidaten 2022: Alle 14 Promis offiziell verkündet!

„Let's Dance“-Kandidaten 2022: Alle 14 Promis offiziell verkündet!
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle:

RTL / Stefan Gregorowius

Hat dir "„Let's Dance“ 2022: Alle 14 Kandidaten offiziell – inklusive Ex-DSDS-Juror!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich