Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Let's Dance“ 2023: Das sind die Promis 2023!

Staffel 16

„Let's Dance“ 2023: Das sind die Promis 2023!

Freust du dich auch schon so sehr auf „Let's Dance“ 2023? Wir können es jedenfalls kaum noch erwarten und spätestens jetzt, seitdem wir wissen, welche Promis sich aufs Parkett wagen, fiebern wir dem Start noch aufgeregter entgegen. Wir verraten dir, wer in der kommenden Staffel dabei sein wird. Alle Infos, die es sonst noch zu der der RTL-Show gibt, erfährst du hier.

„Let's Dance“ 2023: Das sind die Kandidaten!

Bis die 16. Staffel von „Let's Dance“ im Frühjahr 2023 bei RTL läuft, dauert es zwar noch ein wenig – und trotzdem halten sich bereits seit Wochen Gerüchte um die ersten prominenten Teilnehmer*innen! Wie die BILD-Zeitung zum Beispiel berichtet hatte, soll Nathalie Volk einen Vertrag unterschrieben haben. Die 25-Jährige hat 2014 bei der Casting-Show „Germany's Next Topmodel“ teilgenommen. Doch ist sie wirklich auch Teil der neuen „Let's Dance”-Staffel? RTL hat jetzt einige erste Namen bestätigt. Dazu gehören:

  • Chryssanthi Kavazi: Die 33-Jährige dürfte den meisten wohl aus dem GZSZ-Kosmos bekannt sein.
  • Sally Özcan: Sally ist Influencerin und Model. Auf YouTube betreibt sie den erfolgreichsten Koch- und Back-Account in Deutschland.
  • Julia Beautx: Julia ist gerade einmal 23 Jahre alt und schon als Schauspielerin, YouTuberin und Moderatorin tätig.
  • Alex Mariah Peter: Alex gewann 2021 die 16. Staffel von „Germany's Next Topmodel“.
  • Sharon Battiste: Und auch Sharon ist den meisten wohl noch im Kopf. Fans der Serie „Köln 50667” dürften die Schauspielerin bereits seit Jahren kennen. Der Masse wurde Sharon aber wohl spätestens 2022 als Bachelorette bekannt.
  • Anna Ermakowa: Auch die Tochter von Boris Becker wird sich 2023 übers Parkett schwingen.
  • Natalia Yegorova: Die Ex von Vitali Klitschko ist ebenfalls mit von der Partie.

Diese Männer sind dabei:

  • Knossi: Jens Heinz Richard „Knossi“ Knossalla ist YouTuber- und Twitch-Star. Der 36-Jährige erlangte durch seine Teilnahme an verschiedenen Fernsehformaten sowie als Pokerkommentator Bekanntheit.
  • Timon Krause: Timon ist Mentalist und Autor und war bereits in einigen Shows des Erfolgsduos Joko & Klaas zu sehen.
  • Philipp Boy: Der 35-Jährige ist ehemaliger Profi-Kunstturner.
  • Younes Zarou: Younes dürfte vor allem den jüngeren Zuschauer*innen bekannt sein. Auf der Social Media Plattform „TikTok” hat er knapp 50 Millionen Follower*innen.
  • Ali Güngörmüş: Der 46-Jährige ist ein erfolgreicher Sterne- und TV-Koch.
  • Michael „Mimi“ Kraus: Mimi ist ehemaliger deutscher Handballspieler.
  • Abdelkarim: Abdelkarim ist ein deutsch-marokkanischer Komiker, Kabarettist und Fernsehmoderator. Er war in der 3. Staffel der Amazon-Erfolgsserie „LOL“ zu sehen.

Kennst du übrigens schon diese 7 spannenden Dinge über die Tanzshow, die kaum jemand kennt?

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Start: Wann kommt „Let's Dance“ 2023?

Die Show gehört seit vielen Jahren zum festen jährlichen Programm bei RTL und selbst Corona konnte dagegen trotz einiger Ausfälle nichts anrichten. Auf neue Folgen fiebern wir deswegen jetzt schon hin und haben uns natürlich auch schon für euch auf die Lauer gelegt, um Informationen zum Start der RTL-Show zu erfahren. „Let's Dance“ 2023 startet am 17. Februar mit der großen Kennenlern-Show. Die Sendezeiten sind noch nicht bekannt. Allerdings wird Staffel 16 wohl wie schon in den Jahren zuvor jeden Freitag um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Wer sie verpasst hat, ganz entspannt im Livestream gucken möchte oder noch mal einen Blick in alte Folgen werfen will, kann das hier bei RTL+ machen.

Welche Profitänzer sind bei „Let's Dance“ 2023 dabei?

Natürlich ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, welche Profitänzer*innen 2023 dabei sein werden. Werfen wir allerdings trotzdem mal einen Blick auf diejenigen, die 2022 gemeinsam mit ihrem Promi um den Sieg gekämpft haben und wünschen uns, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind:

Zahlreiche Fans wünschen sich außerdem Oana Nechiti und Erich Klann zurück. Die beiden äußerten sich allerdings zuletzt sehr kritisch über die Sendung, ob eine Rückkehr also überhaupt noch eine Option ist? Wohl eher nicht. Maximal als Jurymitglied könnten sich beide ein Comeback vorstellen. Und ob das wirklich passieren wird, steht in den Sternen ...

Hast du Lust bekommen, ein wenig in der „Let's Dance“-Geschichte zu schwelgen? Dann wirf einen Blick auf die heißesten Tänze aller Zeiten:

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
BILDERSTRECKE STARTEN (27 BILDER)
Bildquelle: RTL/Stefan Gregoqorowius

Hat dir "„Let's Dance“ 2023: Das sind die Promis 2023!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: